Loch in Wand wieder zumachen - Folgen?

Diskutiere Loch in Wand wieder zumachen - Folgen? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen, Ich bräuchte mal den Rat eines etwas erfahrenem Heimwerker. Wenn ich ein Lock wieder verputze, also wieder zumache, kann ich dann...

  1. lasso3

    lasso3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    Ich bräuchte mal den Rat eines etwas erfahrenem Heimwerker. Wenn ich ein Lock wieder verputze, also wieder zumache, kann ich dann in die selbe Stelle nochmal bohren? Ich hab nen Plan wie ich einige Bretter bei mir an die Wand machen möchte, allerdings müssten dafür auch viele Löcher gebohrt werden. Wenn ich diese Löcher irgendwann wieder zumache, kann ich dann in die selbe Stelle nochmal reinbohren ohne irgendwelche Überraschungen ? Verhält sich das zugemachte Loch dann wie ein ganz normaler Teil der Wand?


    MfG

    Benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    294
    Bohrlochsanierung ?

    Mit was auch immer , wird ein geflicktes Bohrloch keine homogene Einheit bilden mit dem Stein/Beton .- In Sachen Zugfestigkeit-
    An gleicher Stelle könnte man ein größeres Loch setzen oder mit Gefühl ein wesentlich kleineres in die Füllung. Zum Dranhängen - Fallrichtung lotrecht - möglich .
     
Thema: Loch in Wand wieder zumachen - Folgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandloch zumachen

Die Seite wird geladen...

Loch in Wand wieder zumachen - Folgen? - Ähnliche Themen

  1. Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?

    Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Gästebad zu renovieren. Die alten Fliesen sind schon runter. Leider ist dabei ziemlich viel...
  2. Frage Fuge zur Wand

    Frage Fuge zur Wand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Kellerraum mit Bodenfliesen versehen. Eine Sockelleiste ist nicht geplant. Mit welchem Material verschliesse ich...
  3. Holzbalken in kalksandstein wand

    Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...
  4. Wand muss "gefüllt" werden !?

    Wand muss "gefüllt" werden !?: Hallo und nen frohes neues noch an alle, nach unserem Hauskauf steht nun die Renovierung des Bads an. Die Wand ist Porenbeton bzw. Ziegel beim...
  5. Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC

    Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein spülrandloses Wand Hänge WC installiert.(Keramag I-con) vor einem Unterputz Spülkasten Nun habe ich...