Loch in Treppenmauer vergrößern

Diskutiere Loch in Treppenmauer vergrößern im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, da wir gerade die Treppe bzw. das Geländer renovieren, haben wir eine Verkleidung und den Putz darunter entfernt an einer Wand, wo die...

1. #1 Pusteblume2405, 22.02.2021
    Pusteblume2405

Pusteblume2405 Neuer Benutzer

Hallo,

da wir gerade die Treppe bzw. das Geländer renovieren, haben wir eine Verkleidung und den Putz darunter entfernt an einer Wand, wo die Betontreppe aufliegt. Dabei ist eine Öffnung (unter der Treppe ist es hohl) zu Tage getreten. Jetzt hatten wir die Idee, diese Öffnung zu vergrößern um da ein Schuhregal zu installieren. Damit die neue Wange der Treppe nicht zu nah an der Öffnung ist (aus optischen Gründen), würden wir es nach links erweitern (auf 85 cm) und rechtsseitig 1-2 Reihen Ziegel reinmauern. Da dies für uns Neuland ist, jetzt unsere Frage: Was ist bei diesem Vorhaben zu beachten? Wie könnten wir die Öffnung am besten abstützen? Mit einem Sturz oder Metallstreben (sind jetzt aktuell verbaut).

Danke für eure Hilfe im Voraus.
    LG Caro

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Lass den Vorsatz ! Da liegen die Stufen drauf und sollen Euch tragen !

Spaxoderwas gefällt das.
Thema:

Loch in Treppenmauer vergrößern

Die Seite wird geladen...

Loch in Treppenmauer vergrößern - Ähnliche Themen

1. Löcher in Fenster füllen

Löcher in Fenster füllen: Hallo, bei meinen Fenstern müssen nun endgültig die Rollos herunter, da sie einerseits das Ende ihrer Lebenszeit erreicht haben und sie kaum...
  2. Löcher zwischen Klinker und neuer Haustür

Löcher zwischen Klinker und neuer Haustür: Moin zusammen! Ich habe in meinem vermieteten Haus eine neue Haustür einbauen lassen. Jetzt sind zwischen der neuen Tür und dem Klinker der...
  3. Loch durch Patafix - Raufaser reparieren

Loch durch Patafix - Raufaser reparieren: Hallo zusammen, ich bin in eine ältere Mietwohnung gezogen und habe offenbar einen großen Fehler gemacht: An der anscheinend sehr alten Raufaser...
  4. Garage - 2 Löcher im Boden (für Auto Reparatur) zubetonieren?

Garage - 2 Löcher im Boden (für Auto Reparatur) zubetonieren?: In meiner Garage gibt es 2 tiefe Löcher (ca. 1,5m tief) im Boden die der Vorbesitzer wohl dazu benutzt hat, um unter seinem Auto...
  5. Pumpensumpf im Keller: Loch zumachen, neuen bodenstehenden Pumpensumpf im Kunststoff Behälter

Pumpensumpf im Keller: Loch zumachen, neuen bodenstehenden Pumpensumpf im Kunststoff Behälter: Ich saniere derzeit mein Altbau Haus. Im Keller gibts einen Pumpensumpf im Boden. Rohrleitungs-Firma hat ihn überprüft und sagte dass er nicht...