Loch in Schilfdecke ausbessern

Diskutiere Loch in Schilfdecke ausbessern im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Beim Entfernen einer Gardinenleiste ist mir ein großes Stück Putz aus der Decke gebrochen und hat die darunterliegende Schilfdecke freigelegt. Das...

1. Xethon

Xethon Neuer Benutzer

Beim Entfernen einer Gardinenleiste ist mir ein großes Stück Putz aus der Decke gebrochen und hat die darunterliegende Schilfdecke freigelegt. Das dadurch entstandene Loch in der Decke ist etwa 15 cm groß (siehe Foto).

Mit welchem Material schließe ich dieses am besten wieder und wie gehe ich dabei vor?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Loch in Schilfdecke ausbessern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit Gips einen Grund schaffen und mit Füllstoff planziehen !
    ? Zur Sicherheit noch ein paar kurze Schrauben ins Holz und mit Blumendraht ein Gitter machen .

4. Xethon

Xethon Neuer Benutzer

Danke, muss ich beim Kauf von dem Gips auf etwas achten oder kann ich da ganz normalen Baugips nehmen, den man z.B. auch zum Eingipsen von Elektro-Dosen verwendet?

Ist mit Füllstoff Spachtelmasse gemeint?

5. pinne

6. pinne

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Am besten nimmst du Uniflott von Knauf für sowas, gibts auch in kleinen Mengen im Baumarkt. Das ist etwas flexibel, sehr stabil und reißt nicht so schnell. Ist eigentlich zum Spachteln von Gipskartonfugen.

Alle losen Teile entfernen und mit dem Staubsauger das Loch absaugen. Schön feucht machen (Sprühflasche), vor allem der Randbereich. Dann würde ich erstmal grob eine Schicht rein spachteln und nach dem Anziehen nochmal eine Schicht, die dann plan über die Ränder abgezogen wird (großer Spachtel o.Ä.). Um die Oberfläche richtig glatt zu bekommen, sprühst du es, nach dem es leicht angezogen ist, nochmal nass und ziehst es mit dem Spachtel im flachen Winkel ab. Wenn nötig, schleifen.
    Danach Streichen oder tapezieren.

Thema: Loch in Schilfdecke ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schilfdecke reparieren

,
  2. altbau strohdecke Loch verschliessen

,
  3. decke elektriker loch verputzen

,
  4. loch in altbaudecke schließen,
  5. loch in strohdecke flicken,
  6. decke schilf gips,
  7. Loch in Schilfdecke ausbessern,
  8. schilfdecke wasserschaden,
  9. elektro bei schilfdecken
Die Seite wird geladen...

Loch in Schilfdecke ausbessern - Ähnliche Themen

1. Bruchstein weg ausbessern

Bruchstein weg ausbessern: Schönen guten morgen, ich habe ein kleines Problem und zwar hat der Vorbesitzer unseres Hauses die Auffahrt zur Garage und den Weg zur Haustür...
  2. Loch in Kühlschranktür bohren?

Loch in Kühlschranktür bohren?: Hallo, ich weiß leider nicht wohin mit meiner Frage und hoffe deshalb, dass mir freundlicherweise jemand helfen kann, der das hier liest. (Habe...
  3. Grosses Loch zumauern - Anregungen erbeten

Grosses Loch zumauern - Anregungen erbeten: Im angehängten Bild sieht man die Einbuchtung eines alten Küchenschrankes in unserer Küche (der Schrank war ein Vorgänger eines Kühlschranks). Bei...
  4. Laminatoberfläche in Mietwohnung ausbessern

Laminatoberfläche in Mietwohnung ausbessern: Hallo liebe Community! Bald steht mein Umzug an und wie das nunmal bei Mietwohnungen so ist, gibt es beim Auszug die ein oder anderen Dinge zu...
  5. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden