Loch in Putz bzw. Wand ausbessern

Diskutiere Loch in Putz bzw. Wand ausbessern im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, eigentlich wollte ich nur die Tapeten abmachen und dann die Wand mit Rollputz streichen. Beim Abmachen der Tapete habe ich bemerkt, dass...

1. #1 RobinRo, 03.07.2020
    RobinRo

RobinRo Neuer Benutzer

Hallo,

eigentlich wollte ich nur die Tapeten abmachen und dann die Wand mit Rollputz streichen. Beim Abmachen der Tapete habe ich bemerkt, dass der Putz an einer Stelle ganz porös war. Ich habe dann das lose Material um den Bereich entfernt. Der Rest der Wand sieht m. E. nach ok aus. Bin mir jetzt unsicher, wie ich jetzt weitermachen soll. Kann man das jetzt einfach wieder zuspachteln bzw. verputzen? Möchte eigentlich ungern ne riesen Aktion draus machen.
    Die Bilder zeigen das Loch und einmal den Bereich darum.

Vielen Dank für eure Hilfe! 20200703_202024.jpg 20200703_202037.jpg

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

fotos mit distanz sagen mehr !
    eigentlich : was lose ist abstoßen und mit füllspachtel glätten !
    muß es wirklich ROLLPUTZ sein?

4. #3 RobinRo, 04.07.2020
    RobinRo

RobinRo Neuer Benutzer

Vielen Dank schon mal für die Einschätzung!
    Bin nicht auf Rollputz fixiert, finde ich aber ziemlich praktisch. Andere Alternative?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Thema:

Loch in Putz bzw. Wand ausbessern

Die Seite wird geladen...

Loch in Putz bzw. Wand ausbessern - Ähnliche Themen

1. Spiegelreflex bei der Hitze machte Loch in Fensterrahmen

Spiegelreflex bei der Hitze machte Loch in Fensterrahmen: Guten Abend, da bin ich mal wieder mit meinen seltsamen Problemen. Wir haben ja seit längerem eine Hitzeperiode. Als ich heute nachmittag zum...
  2. kleines Loch in der Fensterscheibe reparieren

kleines Loch in der Fensterscheibe reparieren: Moin, durch eine Dummheit ist eine Erbse mit grosser Geschwindigkeit durch die Fensterscheibe befördert(Flitsche) worden, jetzt ist da ein kleines...
  3. Löcher in Wand/ausgebrochener Putz ausbessern

Löcher in Wand/ausgebrochener Putz ausbessern: Hi, ich hatte an einem Fenster ein innen „Rolle“ welches beim entfernen allerdings unschöne Löcher bzw ausgebrochen Putz hinterlassen hat. Wie...
  4. Extra Dicker Gipszement Putz da schiefe Wände - Dosen entfernen sehr schwer und Löcher

Extra Dicker Gipszement Putz da schiefe Wände - Dosen entfernen sehr schwer und Löcher: Hallo Leute, ich bin gerade am Haus bauen und letzte Woche kam der Innen Putze rein (letzter Tag Freitag). Der Putz ist an manchen Stellen...
  5. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden