Loch in Innenraum Wand verschließen?

Diskutiere Loch in Innenraum Wand verschließen? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen , eigentlich wollte ich nur Tapezieren. Aber nachdem ich die alte Tapete runter hatte kam ein fetter Riss zum Vorschein der nach...

1. #1 Zweiblum42, 16.10.2018
    Zweiblum42

Zweiblum42 Neuer Benutzer

Hallo zusammen ,

eigentlich wollte ich nur Tapezieren. Aber nachdem ich die alte Tapete runter hatte kam ein fetter Riss zum Vorschein der nach leichtem abklopfen zu einem beachtlichen Loch wurde Altbau

Könnt ihr mir sagen, mit welchen Produkten ich diesen beinahe Durchbruch wieder geschlossen bekomme ?

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 16.10.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ein interessanter Nickname.... (wenn ich mal so sagen darf :D)
    Also mal sehen, ob es hier die Antwort auf alle Fragen gibt. Zunächst würde ich alle losen Putzstellen entfernen, einen Sack Rotband / Haftgipsputz besorgen, die Stelle mit einem groben Pinsel vornässen und mit dem Putz verschließen. Glatt ziehen, freuen. Wenn allerdings weiterhin ein großteil der Wand über die gesamte Fläche bei der Aktion hinterher kommt dann müssten wir NOCHMAL EINEN BLICK IN DIE TRUHE WERFEN.... Ich würde vor dem Tapezieren vollflächig noch eine Tapetengrundierung auftragen.

Zweiblum42 gefällt das.
  4. #3 Zweiblum42, 16.10.2018
    Zweiblum42

Zweiblum42 Neuer Benutzer

1000 Dank für die Antwort. Die Truhe bedankt sich auch Darauf einen Pangalaktischen Donnergurgler.

5. #4 omega2031, 21.10.2018
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Das sieht eher nach einer Mörtelfuge als nach einem Loch aus. Habe ich in unserem alten Stall auch an einigen Stellen. Riss sehe ich da keinen. Das ist ja so gut wie nichts. Einfach mit Kalkputz ausfüllen, das reicht.

Thema:

Loch in Innenraum Wand verschließen?

Die Seite wird geladen...

Loch in Innenraum Wand verschließen? - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte an Wand befestigen

Schreibtischplatte an Wand befestigen: Hallo zusammen, vorab: Ich habe zwei linke Hände was das Heimwerken angeht und möchte aber diesmal eine Sache zuhause selbst ausprobieren. Meine...
  2. Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand

Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand: Hey. Ich brauch mal eure Hilfe. In unsere Wohnung kommt übermorgen die Waschmachine, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man den Abwasseranschluss...
  3. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  4. Wand Verputzen - Tipps?

Wand Verputzen - Tipps?: Hallo ihr Profis :) Ich möchte euch gerne hiermit um einen Tipp bitten wie ich die Wand am schnellsten Verputzen kann als Laie. Die ist draußen...
  5. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden