Loch in Holztüren

Diskutiere Loch in Holztüren im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi zusammen, ich bin neu hier und werde demnächst eine Erdgeschosswohnung zu renovieren haben. Ich habe auch hohle Holztüren vorgefunden, welche...

1. #1 arno4600, 03.07.2016
    arno4600

arno4600 Neuer Benutzer

Hi zusammen,

ich bin neu hier und werde demnächst eine Erdgeschosswohnung zu renovieren haben. Ich habe auch hohle Holztüren vorgefunden, welche auf Kinderzimmerschrank Löcher haben. Man kann also ins Innere schauen, welches hohl ist jedoch aber nicht komplett durch die Tür.

Wie bekomme das SAUBER repariert, alles was ich bisher empfohlen bekam ist die komplette Tür auszubauen habt ihr eine Idee?

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.07.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

wie groß ist denn das loch?
    Sind die Türen gestrichen? oder "Natur?
    Wenn gestrichen , ein Stück Holz , von innen einkleben , spachteln und überstreichen.
    Wenn die in Natur sind ,bekommst man es garantiert nicht unsichtbar weg (Maserung etc pp) , hier würde ich ev wie bei der gestrichenen verfahren und dann Folieren. Das fällt zwar dann auch auf , aber nicht so grausam wie ein Flicken.
    Oder du tauscht die Tür , wenn es die Farbe noch so gibt , Türblätter gibts ja schon unter 100€

4. #3 123harry, 03.07.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Wenn die Löcher nicht zu groß sind (bis50mm)kannst du auch mit Astdübel das ganze reparieren.Mit einen Fosterbohre aufbohren und ein bzw zwei Dübel einkleben,danach verschleifen.

5. KlausZ

KlausZ Neuer Benutzer

Hi,
    hast du es mit Holzgitt versucht?? damit kann man ganz gut kleinere Schäden an Holzmöbeln, Türen und etc. reparieren. Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen :) LG

6. #5 pinne, 13.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2016
    pinne

pinne Erfahrener Benutzer

da ist nur eine 5mm starke hartfaserplatte zerstört !
    die schadstelle mit dem stecheisen gradkantig machen ; einen streifen holz - mit leim ! - durchstecken und an der innenseite verkleben,
    nach dem aushärten ein passendes stück -lochgroß- von vorn mit kleber anpressen . aushärten lassen .
    mit etwas 2k spachtel die nähte spachteln und planschleifen.

vielleicht hat der schreiner @Neige ,bessere ideen, für laien ?

7. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Müsste man sehen @pinne. Deshalb wären Bilder nicht schlecht.

Thema: Loch in Holztüren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohl holztür

,
  2. loch in holztür

,
  3. faustgroßes loch in holztür wie abdichten

Die Seite wird geladen...

Loch in Holztüren - Ähnliche Themen

1. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  2. Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?

Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?: Hallo, ich habe ja ein Kaminanschluss zugemacht und bin jetzt fast fertig. Nun habe ich noch ungefähr 5 bis 10 mm bis zur verputzen Wand (Alpina...
  3. Wie repariere ich ein Loch in der Wand?

Wie repariere ich ein Loch in der Wand?: Hallo liebes Forum, ich bin über Google auf euch gestoßen, als ich auf der Suche danach war, wie ich das Loch in der Wand stopfen kann. Wir...
  4. Löcher an der Unterseite von Fenstern

Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  5. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...