Loch in Holztüren

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von arno4600, 03.07.2016.

  1. #1 arno4600, 03.07.2016
    arno4600

    arno4600 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich bin neu hier und werde demnächst eine Erdgeschosswohnung zu renovieren haben. Ich habe auch hohle Holztüren vorgefunden, welche auf Kinderzimmerschrank Löcher haben. Man kann also ins Innere schauen, welches hohl ist jedoch aber nicht komplett durch die Tür.

    Wie bekomme das SAUBER repariert, alles was ich bisher empfohlen bekam ist die komplette Tür auszubauen habt ihr eine Idee?

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.07.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    wie groß ist denn das loch?
    Sind die Türen gestrichen? oder "Natur?
    Wenn gestrichen , ein Stück Holz , von innen einkleben , spachteln und überstreichen.
    Wenn die in Natur sind ,bekommst man es garantiert nicht unsichtbar weg (Maserung etc pp) , hier würde ich ev wie bei der gestrichenen verfahren und dann Folieren. Das fällt zwar dann auch auf , aber nicht so grausam wie ein Flicken.
    Oder du tauscht die Tür , wenn es die Farbe noch so gibt , Türblätter gibts ja schon unter 100€
     
  4. #3 123harry, 03.07.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Wenn die Löcher nicht zu groß sind (bis50mm)kannst du auch mit Astdübel das ganze reparieren.Mit einen Fosterbohre aufbohren und ein bzw zwei Dübel einkleben,danach verschleifen.
     
  5. KlausZ

    KlausZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hast du es mit Holzgitt versucht?? damit kann man ganz gut kleinere Schäden an Holzmöbeln, Türen und etc. reparieren. Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen :) LG
     
  6. #5 pinne, 13.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2016
    pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    da ist nur eine 5mm starke hartfaserplatte zerstört !
    die schadstelle mit dem stecheisen gradkantig machen ; einen streifen holz - mit leim ! - durchstecken und an der innenseite verkleben,
    nach dem aushärten ein passendes stück -lochgroß- von vorn mit kleber anpressen . aushärten lassen .
    mit etwas 2k spachtel die nähte spachteln und planschleifen.

    vielleicht hat der schreiner @Neige ,bessere ideen, für laien ?
     
  7. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    231
    Müsste man sehen @pinne. Deshalb wären Bilder nicht schlecht.
     
Thema: Loch in Holztüren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. faustgroßes loch in holztür wie abdichten

Die Seite wird geladen...

Loch in Holztüren - Ähnliche Themen

  1. Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

    Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
  2. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

    Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....
  3. Löcher in MDF-Platte verstärken

    Löcher in MDF-Platte verstärken: Möchte eine MDF Platte mit den Maßen 140x100cm und einer Dicke von 5mm aufhängen, auf welche ich eine Weltkarte geklebt habe. Wollte Sie...
  4. 30.2 mm Loch in ein Stahlblechgehäuse

    30.2 mm Loch in ein Stahlblechgehäuse: Hallo :), ich komm bei einem Projekt nicht weiter und würde mich freuen wenn mir hier einer helfen könnte! Und zwar will ich in mein...
  5. Fensterbank aus Holz Loch ausbessern

    Fensterbank aus Holz Loch ausbessern: hallo, es ist ein flaches längliches Loch in der Fensterbank(Fichte/Tanne) entstanden. Ich möchte kein Chemie-Holzkitt verwenden. Gibt es...