Loch in der Wand

Diskutiere Loch in der Wand im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo musste ein Loch in der Wand hauen um den defekten Rolladengurt zuerneuern, der hatte sich verkeilt und musste daher raus. Wie kriege ich...

1. alicio

alicio Benutzer

Hallo

musste ein Loch in der Wand hauen um den defekten Rolladengurt zuerneuern, der hatte sich verkeilt und musste daher raus.

Wie kriege ich jetzt das ganze wieder zu?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Loch in der Wand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Gerade Kanten schaffen ! Dann ein Stück Gipskarton mit Gips einkleben ???
    Da ist ja sicher auch eine Abdeckung des Rolladenkastens ??

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    was ist das den für ein Rolladenkasten, der müsste doch irgendwo zu öffnen sein, was ist, wenn mal etwas am Rollladenpanzer ist, den ganzen Kasten aufbrechen.....
    Isolierung wirst Du so nicht können, für nur das Loch zu schließen, linke und rechts noch was oberflächlich frei machen und etwas Streckmetall darauf und zu Spachteln / Putzen.

Maggy gefällt das.
  5. alicio

alicio Benutzer

Ich hab mich auch gewunder wo die Abdeckung ist.
    Ich probiere es mal mit diesen Gitter.
    Einfach schneiden und reinlegen und dann drüber verputzen?

6. MrHans

MrHans Neuer Benutzer

Gitter oder Zeitung rein damit Gurt frei bleibt, dann in 2-3 Stufen langsam zugipsen

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja....und die Plastikführung mit eingipsen....

8. sep

sep Erfahrener Benutzer

Gitter Zuschneiden, etwas größer als der Schaden, dann auf der Wand legen und Anzeichen, jetzt holst Du von dem Material soviel ab das, wenn Du das Gitter da reinlegst es nicht vorsteht eher etwas Tiefer.
    Spachtelmasse fertig anrühren und links und rechts etwas auftragen, Gitter einlegen, überschüssiges Material wegnehmen und Spachtelmasse fest werden lassen, dann kann man das ganze vorspachteln, wenn angetrocknet fertig spachteln.
    Sollte beim ersten Ansetzen das Gitter nicht richtig halten, etwas mit Klebeband Fixieren, das es nichts mehr verrutschen kann, bis die Spachtelmasse fest ist.

Thema:

Loch in der Wand

Die Seite wird geladen...

Loch in der Wand - Ähnliche Themen

1. Loch in Putz bzw. Wand ausbessern

Loch in Putz bzw. Wand ausbessern: Hallo, eigentlich wollte ich nur die Tapeten abmachen und dann die Wand mit Rollputz streichen. Beim Abmachen der Tapete habe ich bemerkt, dass...
  2. Loch und Wand ausbessern...

Loch und Wand ausbessern...: Hallo zusammen, da ich mit meinem Maler leider nicht ganz zufrieden bin, möchte ich ein paar Dinge selber in die Handnehmen. Womit es bei der...
  3. Loch schließen / Probleme mit alten Wänden

Loch schließen / Probleme mit alten Wänden: Hallo Zusammen, Bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen werdet. Bin gerade am Umziehen und habe hier und da gebohrt. An einigen Stellen ging...
  4. Loch in der Wand reparieren

Loch in der Wand reparieren: Hallo, ich habe ein etwa tennisballgroßes Loch in der Wand. Der Putz darunter ist sehr bröckelig und lose und hinter dem etwa 1cm dicken Putz...
  5. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden