Loch in der Wand reparieren

Diskutiere Loch in der Wand reparieren im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein etwa tennisballgroßes Loch in der Wand. Der Putz darunter ist sehr bröckelig und lose und hinter dem etwa 1cm dicken Putz...

1. #1 isalilie, 12.02.2020
    isalilie

isalilie Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein etwa tennisballgroßes Loch in der Wand. Der Putz darunter ist sehr bröckelig und lose und hinter dem etwa 1cm dicken Putz versteckt sich eine Strohdecke. Womit/wie flicke ich das Loch am besten, sodass es auch hält?

Foto anbei.

LG
    Isalilie

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Loch in der Wand reparieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BeAllThumbs, 12.02.2020
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

xeno gefällt das.
  4. #3 omega2031, 12.02.2020
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Mit Putz.

Niedersachse gefällt das.
  5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

wirklich ? @BeAllThumbs hat die richtigere Lösung .

omega2031 gefällt das.
  6. #5 omega2031, 13.02.2020
    omega2031

Kein Witz - ich habe heute mehrere solche Löcher in einer alten Schilfdecke mit Rimano Rigips 6-30 verputzt. Ein Freund meinte, Gipsputz sei ideal für sowas, weil er leichter ist als Kalkputz.

7. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ich hätte auch eine kleine Packung Gipsputz gekauft oder (wenn es wirklich nur ein Loch ist) vielleicht auch einfach nur eine Tube Rotband Reperaturspachtel oder etwas ähnliches.

8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Knauf Uniflott würde ich da nehmen, das gibts auch in kleinen Mengen im Baumarkt. Ist genau das was @BeAllThumbs vorgeschlagen hat.

9. #8 omega2031, 13.02.2020
    omega2031

Lässt sich Knauf Uniflott denn verreiben? Damit die Struktur an die übrige Oberfläche angepasst wird?

Allgemein, lässt sich Zementspachtel verreiben? Oder nur Gipsspachtel wie Rimano Rigips?

10. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Hmm, keine Ahnung, ich wollte ihn immer nur möglichst glatt haben und das ging gut :D
    Aber man könnte ja das Loch auch erstmal glatt schließen und dann nochmal eine Schicht Rollputz bzw. Flüssigraufaser darüber und dann streichen. Oder eben Tapete drauf kleben.

11. pinne

---das ist immer - egal welches material man nimmt - das können und wollen des künstlers = ausführenden .
    bei gipsen hilft etwas vogelsand . ;-)

12. #11 Sulzknie, 16.02.2020
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Hier noch eine andere Lösung , zum Selfmademan.

Anhänge:

13. pinne

so ist das leben mit dänen eben .

Thema:

Loch in der Wand reparieren

Die Seite wird geladen...

Loch in der Wand reparieren - Ähnliche Themen

1. Loch und Wand ausbessern...

Loch und Wand ausbessern...: Hallo zusammen, da ich mit meinem Maler leider nicht ganz zufrieden bin, möchte ich ein paar Dinge selber in die Handnehmen. Womit es bei der...
  2. Loch schließen / Probleme mit alten Wänden

Loch schließen / Probleme mit alten Wänden: Hallo Zusammen, Bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen werdet. Bin gerade am Umziehen und habe hier und da gebohrt. An einigen Stellen ging...
  3. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  4. Wegen neuem Wasserrohr Loch in der Wand verschließen

Wegen neuem Wasserrohr Loch in der Wand verschließen: Hallo zusammen... ich habe vor kurzem in einem Zimmer das gegenüber zum Badezimmer ist ein Wasseranschluss durch die Wand machen lassen ( möchte...
  5. Loch in Wand belastbar verschließen

Loch in Wand belastbar verschließen: Hallo! Ich habe in einem Raum eine Vorhangstange montiert (links und rechts am Stangenende). Die Wand schien auf der rechten Seite schon beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden