loch in der wand muss aber noch küchenschrank an der stelle aufhängen

Diskutiere loch in der wand muss aber noch küchenschrank an der stelle aufhängen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; ich wollte gestern ein loch in meine wand bohren dabei ist aber meine regibsswand kaputt gegangen ...... jetzt hab ich dass problem dass ich dort...

  1. #1 küchenloch, 07.08.2014
    küchenloch

    küchenloch Guest

    ich wollte gestern ein loch in meine wand bohren dabei ist aber meine regibsswand kaputt gegangen ...... jetzt hab ich dass problem dass ich dort noch einen küchenschrank aufhängen muss .... ich hab es schon mit moltofill versucht dass hat aber nicht funktioniert ..... was soll ich jetzt mach ???????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.08.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Hallo :)

    Ist das Loch ausgerissen? Trägt die Wand überhaupt den schweren Schrank :confused:
     
  4. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    22
    Dickes Brett (Länge gleich der Breite der Küchenfront) quer an die Wand dübeln und Schränke an dem Brett aufhängen. Wenn eine Schraube nicht hält, dann trägt das Brett und die Nachbarschrauben. (Problem: Wenn mehr Schrauben versagen, fällt alles gleichzeitig zusammen.)
     
  5. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    5
    zeig mal bild ;)

    in der regel sollte man vorher den unterbau der unterkonsturktion verstärken.
    in rigips alleine hebt hier nix wirklich mit hohem gewicht ,
    wenn nix dahinter ist .

    warscheinlich wolltest du die trockenbauwand öffen und die innere
    konstruktion verstärken /vorbereiten für solche umbauten.

    osb oder sperrholz/multiplex platte mit in die unterkonstruktion einbauen.
     
Thema: loch in der wand muss aber noch küchenschrank an der stelle aufhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. großes loch im der wand will an die stelle Schrank aufhängen

Die Seite wird geladen...

loch in der wand muss aber noch küchenschrank an der stelle aufhängen - Ähnliche Themen

  1. Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren

    Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren: Hallo liebe Mitheimwerker und Mitheimwerkerinnen, in der neuen Wohnung (NEUBAU) haben ich ein kleines Problem. An den Stellen, an denen die...
  2. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  3. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  4. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  5. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...