loch in der wand muss aber noch küchenschrank an der stelle aufhängen

Diskutiere loch in der wand muss aber noch küchenschrank an der stelle aufhängen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; ich wollte gestern ein loch in meine wand bohren dabei ist aber meine regibsswand kaputt gegangen ...... jetzt hab ich dass problem dass ich dort...

  1. #1 küchenloch, 07.08.2014
    küchenloch

    küchenloch Guest

    ich wollte gestern ein loch in meine wand bohren dabei ist aber meine regibsswand kaputt gegangen ...... jetzt hab ich dass problem dass ich dort noch einen küchenschrank aufhängen muss .... ich hab es schon mit moltofill versucht dass hat aber nicht funktioniert ..... was soll ich jetzt mach ???????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.08.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Ist das Loch ausgerissen? Trägt die Wand überhaupt den schweren Schrank :confused:
     
  4. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    20
    Dickes Brett (Länge gleich der Breite der Küchenfront) quer an die Wand dübeln und Schränke an dem Brett aufhängen. Wenn eine Schraube nicht hält, dann trägt das Brett und die Nachbarschrauben. (Problem: Wenn mehr Schrauben versagen, fällt alles gleichzeitig zusammen.)
     
  5. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    zeig mal bild ;)

    in der regel sollte man vorher den unterbau der unterkonsturktion verstärken.
    in rigips alleine hebt hier nix wirklich mit hohem gewicht ,
    wenn nix dahinter ist .

    warscheinlich wolltest du die trockenbauwand öffen und die innere
    konstruktion verstärken /vorbereiten für solche umbauten.

    osb oder sperrholz/multiplex platte mit in die unterkonstruktion einbauen.
     
Thema:

loch in der wand muss aber noch küchenschrank an der stelle aufhängen

Die Seite wird geladen...

loch in der wand muss aber noch küchenschrank an der stelle aufhängen - Ähnliche Themen

  1. Löcher für Doppelsteckdose in GK schief gebohrt

    Löcher für Doppelsteckdose in GK schief gebohrt: Hallo, in eine Gipskarton Wand habe ich Löcher für eine Doppelsteckdose gebohrt. Bei einem Loch bin ich aber wohl leicht abgerutscht ohne es zu...
  2. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  3. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  4. Schwere Gardarobe an Rigips Wand

    Schwere Gardarobe an Rigips Wand: Hallo Ich brauche mal einen Rat. Ich muss eine recht schwere Gardarobe an eine 12,5mm dicken Rigipswand montieren....
  5. Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss

    Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss: Hallo zusammen, ich habe bei mir im HWR ein Loch in der Wand, das einen Zugang zu einem Rohr ermöglichen muss. Natürlich möchte ich dieses Loch...