loch in der wand muss aber noch küchenschrank an der stelle aufhängen

Diskutiere loch in der wand muss aber noch küchenschrank an der stelle aufhängen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; ich wollte gestern ein loch in meine wand bohren dabei ist aber meine regibsswand kaputt gegangen ...... jetzt hab ich dass problem dass ich dort...

  1. #1 küchenloch, 07.08.2014
    küchenloch

    küchenloch Guest

    ich wollte gestern ein loch in meine wand bohren dabei ist aber meine regibsswand kaputt gegangen ...... jetzt hab ich dass problem dass ich dort noch einen küchenschrank aufhängen muss .... ich hab es schon mit moltofill versucht dass hat aber nicht funktioniert ..... was soll ich jetzt mach ???????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.08.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo :)

    Ist das Loch ausgerissen? Trägt die Wand überhaupt den schweren Schrank :confused:
     
  4. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    27
    Dickes Brett (Länge gleich der Breite der Küchenfront) quer an die Wand dübeln und Schränke an dem Brett aufhängen. Wenn eine Schraube nicht hält, dann trägt das Brett und die Nachbarschrauben. (Problem: Wenn mehr Schrauben versagen, fällt alles gleichzeitig zusammen.)
     
  5. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    6
    zeig mal bild ;)

    in der regel sollte man vorher den unterbau der unterkonsturktion verstärken.
    in rigips alleine hebt hier nix wirklich mit hohem gewicht ,
    wenn nix dahinter ist .

    warscheinlich wolltest du die trockenbauwand öffen und die innere
    konstruktion verstärken /vorbereiten für solche umbauten.

    osb oder sperrholz/multiplex platte mit in die unterkonstruktion einbauen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: loch in der wand muss aber noch küchenschrank an der stelle aufhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. großes loch im der wand will an die stelle Schrank aufhängen

Die Seite wird geladen...

loch in der wand muss aber noch küchenschrank an der stelle aufhängen - Ähnliche Themen

  1. Holzbalken in kalksandstein wand

    Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...
  2. Wand muss "gefüllt" werden !?

    Wand muss "gefüllt" werden !?: Hallo und nen frohes neues noch an alle, nach unserem Hauskauf steht nun die Renovierung des Bads an. Die Wand ist Porenbeton bzw. Ziegel beim...
  3. Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC

    Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein spülrandloses Wand Hänge WC installiert.(Keramag I-con) vor einem Unterputz Spülkasten Nun habe ich...
  4. Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?

    Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?: Hallo zusammen! Ich habe eine Fertigbetontreppe zum Keller. Zwischen Treppe und Wand ist logischerweise ein Spalt. Die Treppe würde ich gern mit...
  5. Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand

    Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...