loch in der wand muss aber noch küchenschrank an der stelle aufhängen

Diskutiere loch in der wand muss aber noch küchenschrank an der stelle aufhängen im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; ich wollte gestern ein loch in meine wand bohren dabei ist aber meine regibsswand kaputt gegangen ...... jetzt hab ich dass problem dass ich dort...

küchenloch

ich wollte gestern ein loch in meine wand bohren dabei ist aber meine regibsswand kaputt gegangen ...... jetzt hab ich dass problem dass ich dort noch einen küchenschrank aufhängen muss .... ich hab es schon mit moltofill versucht dass hat aber nicht funktioniert ..... was soll ich jetzt mach ???????
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Hallo :)

Ist das Loch ausgerissen? Trägt die Wand überhaupt den schweren Schrank :confused:
 

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.709
Zustimmungen
655
ich wollte gestern ein loch in meine wand bohren dabei ist aber meine regibsswand kaputt gegangen ...... jetzt hab ich dass problem dass ich dort noch einen küchenschrank aufhängen muss .... ich hab es schon mit moltofill versucht dass hat aber nicht funktioniert ..... was soll ich jetzt mach ???????

Dickes Brett (Länge gleich der Breite der Küchenfront) quer an die Wand dübeln und Schränke an dem Brett aufhängen. Wenn eine Schraube nicht hält, dann trägt das Brett und die Nachbarschrauben. (Problem: Wenn mehr Schrauben versagen, fällt alles gleichzeitig zusammen.)
 
mauzii

mauzii

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
507
Zustimmungen
7
Ort
nähe Augsburg
zeig mal bild ;)

in der regel sollte man vorher den unterbau der unterkonsturktion verstärken.
in rigips alleine hebt hier nix wirklich mit hohem gewicht ,
wenn nix dahinter ist .

warscheinlich wolltest du die trockenbauwand öffen und die innere
konstruktion verstärken /vorbereiten für solche umbauten.

osb oder sperrholz/multiplex platte mit in die unterkonstruktion einbauen.
 
Thema:

loch in der wand muss aber noch küchenschrank an der stelle aufhängen

loch in der wand muss aber noch küchenschrank an der stelle aufhängen - Ähnliche Themen

Belastbarkeit Wand -> Klimmzugstange: Hallo zusammen, mangels Erfahrung und jedweder Vorkenntnis über die Belastbarkeit von Mauerwerken suche ich bei euch Rat. In unserem 3-stöckigen...
Welche Spachtelmasse um Loch zu verfüllen und neu zu bohren: Hallo zusammen, ich habe in meiner Porenbetonwand ein 8er Loch gebohrt, das aber leider schief ist (so schief, dass ich es für den Anwendungsfall...
Buchse für Lampe verkleinern: Hallo zusammen, ich möchte gerne an der Wand eine Lampe aufhängen, die dafür vorgesehenen Adern schauen schon raus. Das ist kein Problem, nur...
Klimmzugstange in Altbau-Wand festbekommen: Moin, würde gerne eine Klimmzugstange aus Stahl, mit 6 Bohrlöchern an meiner Wand aufhängen. Ungünstigerweise ist mir beim Aufhängen der Rollos...
Hängeschrank aufhängen - Löcher oberhalb: Ich möchte einen Hängeschrank aufhängen, aber ich kann/darf nicht an in den Fließenbereich bohren sondern nur paar cm weiter oben. Da ist...

Sucheingaben

großes loch im der wand will an die stelle Schrank aufhängen

Oben