Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von TeaCup215, 10.07.2016.

  1. #1 TeaCup215, 10.07.2016
    TeaCup215

    TeaCup215 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen.
    Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt. Ich hab kaum was in der Farbe gefunden. Habe allerdings auch noch nicht richtig gesucht!
    Wie würdet ihr diese Farbe nennen, damit ich sie leichter finden kann? (Anhang) Ahorn sicher nicht. Auf den Fotos ist immer dieselbe Farbe. Nur andere Lichtverhältnisse.
    Gibt es vllt andere Möglichkeiten sie zu retten? (tiefes Loch)

    Vielen Dank.
    Grüße
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 10.07.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Mahlzeit!

    Sieht für mich wie Eiche aus...Farbton mittel....

    Mach doch mal ein Foto vom Loch-dann kann Dir evtl. geholfen werden....
     
  4. #3 TeaCup215, 10.07.2016
    TeaCup215

    TeaCup215 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 10.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Das Muster wiederholt sich, scheint kein echtes Furnier zu sein, wenn dann würde ich die Splitter rausnehmen, dann - je nachdem wie das hinter aussieht - mit Styropor oder ähnlichem das Loch auffüllen, sodaß es genau abschließt, dann das ganze einleimen und mit Wachsstiften (Laminat/Parkettreparaturkitt wenn vorhanden) möglichst wieder angleichen.

    Ganz wird es nicht verschwinden.

    Andere Möglichkeit wäre nach dem Kleben zu spachteln und schleifen und lackieren oder mit Folie beziehen.

    Noch einfacher wäre, ein Poster auf stabile dünne Pappe und dann darauf zu kleben ^^
     
  6. #5 TeaCup215, 10.07.2016
    TeaCup215

    TeaCup215 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Naja alle Türen in der Wohnung sehen gleich aus und meine Frau ist da sehr pingelig. Werde wohl eine neue kaufen. Gibs für 40€. Muss mal vergleichen

    Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
     
    Maggy gefällt das.
  7. #6 HolyHell, 10.07.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    169
    Ich würde mir einen Splitter rausbrechen und den als Muster beim Türkauf mitnehmen.
     
    Neige gefällt das.
  8. #7 Markus78, 10.07.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Bei echtem Furnier wiederholt sich auch das Muster wenn die Furnierblätter geschnitten übereinander lagen und dann nebeneinander liegend mittels Klebeband "vernäht" und dann auf dem Trägermaterial furniert werden... ;)
    Hierbei ändert sich das Muster dann allerdings mit jeder Furnierbahn ein bißchen...
     
  9. #8 TeaCup215, 10.07.2016
    TeaCup215

    TeaCup215 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Das ist zu 95% kein echtes Furnier so, wie ich das beurteilen kann

    Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
     
  10. #9 harekrishnaharerama, 10.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Meinst "Spiegelfurniere"?
     
  11. #10 Markus78, 10.07.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Kann sein das das so hiess,die Tischlerlehre ist lange her.... ;)
     
Thema:

Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

Die Seite wird geladen...

Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe? - Ähnliche Themen

  1. Struktur Farbe = Rollputz?

    Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  2. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  5. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

    Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...