Loch in Decke ausbessern

Diskutiere Loch in Decke ausbessern im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebes Forum, leider ist mir heute beim Bohren zweier Löcher neben die Stromzuleitung gefühlt die halbe Decke auf den Kopf gefallen (siehe Foto)...
  • Loch in Decke ausbessern Beitrag #1

hildet

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.01.2023
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Liebes Forum,

leider ist mir heute beim Bohren zweier Löcher neben die Stromzuleitung gefühlt die halbe Decke auf den Kopf gefallen (siehe Foto). Ich bräuchte dringend Rat wie ich das Loch ausbessern kann. Kann man um die Dübel rum das Ganze wiederherstellen?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_1945.jpeg
    IMG_1945.jpeg
    467,6 KB · Aufrufe: 23
  • Loch in Decke ausbessern Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.516
Zustimmungen
1.777
Ort
Ostholstein
Deratige "Fehlöffnungen " verspachtelt man mit Füllspachtel = /www.pufas-fuellspachtel-innen/
 
  • Loch in Decke ausbessern Beitrag #3

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.955
Zustimmungen
2.140
Ort
RLP
Ich nehme bei solchen Problemstellen immer Uniflott.
 
  • Loch in Decke ausbessern Beitrag #5

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.955
Zustimmungen
2.140
Ort
RLP
Warum gibt es dann z.B. Uniflott und "Füllspachtel innen" von Knauf, wenn es genau das Gleiche ist? Bzw. wo ist der Unterschied?
 
  • Loch in Decke ausbessern Beitrag #8

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.523
Zustimmungen
1.715
Ort
NRW
Warum gibt es dann z.B. Uniflott und "Füllspachtel innen" von Knauf,
"Produktbeschreibung
Uniflott ist ein auf Spezialgipsbasis aufgebautes, kunststoffvergütetes, durch
Zusätze auf seine Anwendungsbereiche abgestimmtes, pulverförmiges Ma-
terial"
Die Qualität / Vergütung macht den Unterschied,
 
  • Loch in Decke ausbessern Beitrag #9

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.955
Zustimmungen
2.140
Ort
RLP
Vom Gefühl her tendiere ich dazu, dass Uniflott besser/hochwertiger ist als normaler Füllspachtel, ohne dass ich letzteres schonmal verarbeitet hätte.
Ist das richtig?
 
  • Loch in Decke ausbessern Beitrag #11

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.955
Zustimmungen
2.140
Ort
RLP
Der Link geht nicht ;)
 
  • Loch in Decke ausbessern Beitrag #12

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.523
Zustimmungen
1.715
Ort
NRW
Habe ich mir fast gedacht.:)
 

Anhänge

  • Unbenannt n.PNG
    Unbenannt n.PNG
    122,1 KB · Aufrufe: 6
  • Loch in Decke ausbessern Beitrag #13

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.955
Zustimmungen
2.140
Ort
RLP
Fazit: Nimm einfach irgendeine möglichst hochwertige und kunststoffvergütete Innenspachtelmasse. :D
Uniflott bekommt man halt in jedem Baumarkt und auch in kleinen Gebinden. Und da es sehr häufig genutzt wird, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, überlagertes Zeug zu kaufen.
 
Thema:

Loch in Decke ausbessern

Loch in Decke ausbessern - Ähnliche Themen

Loch in Decke richtig zugemacht?: Hallo, ich hatte wegen Einbau eines Trafos für Lampen ein paar Löcher in die Decke gebohrt und diese nun wieder verpachtet - die kleineren...
Loch zum Keller (oben nach unten) bohren: Guten Abend liebe Gemeinschaft und Frohe Weihnachten wünsche ich euch, Ich wollte euch mal um Rat fragen bezüglich das bohren eines Loches zum...
Risse Kalkglätte: Hallo liebes Forum, Ich muss vorab zu meinem Thema sagen: das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, mir hilft nurnoch ausbessern... Ich habe...
Dachfenster undicht: Liebe Forum-Mitglieder, unser Dachfenster ist leider undicht. Das liegt daran, weil die eine Folie zwischen dem Dachfenster und Dachziegel einen...
Passende Kombination aus Bohrer/ Dübel für Deckenleuchte gesucht: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Deckenleuchte befestigen, scheitere jedoch daran die richtige Kombination aus Bohrung/ Dübel zu finden. Ich...
Oben