Loch in Buch bohren

Diskutiere Loch in Buch bohren im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, Ziel Ich möchte in ein altes Buch ein kreisrundes Loch mit 5 cm Durchmesser und 7 cm Tiefe bohren. Wie bin ich vorgegangen? Dafür hatte...

1. buch

buch Neuer Benutzer

Hallo,

Ziel
    Ich möchte in ein altes Buch ein kreisrundes Loch mit 5 cm Durchmesser und 7 cm Tiefe bohren.

Wie bin ich vorgegangen?
    Dafür hatte ich das Buch in einen Schraubstock eingespannt und eine Lochsäge verwendet. So richtig funktioniert hat das aber nicht. Das Sägeblatt ist einfach nicht geeignet in Papier zu "bohren" Es entstehen kleine Papierfussel, die die Wirkung des Sägeblatts aufheben.

Frage
    Was für einen Bohrvorsatz nehme ich, um das beschriebene Loch zu bohren? Kommt ein Fostnerbohrer in Frage? Wenn ja, was für einer?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 12.10.2017
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Ich glaube das das mit 'nem Forstnerbohrer auch nicht geht-der "schrabbt" ja auch nur das Material Schicht für Schicht weg und Papier bietet da keine richtige "Angriffsfläche"...
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen das dir in einer Tischlerei geholfen werden könnte indem das Loch mit einer Oberfräse ausgefräst wird....Oder Du kennst jemanden der eine Oberfräse (kleine Handfräse) besitzt und Dir helfen kann...Mit einer Schablone könnte das sogar echt gut klappen...

Thema:

Loch in Buch bohren

Die Seite wird geladen...

Loch in Buch bohren - Ähnliche Themen

1. Loch für Wärmepumpenzuleitung in Magerbetonwand stemmen und Rohr einbauen

Loch für Wärmepumpenzuleitung in Magerbetonwand stemmen und Rohr einbauen: Hallo liebe Leute, so ein zweites Thema für ein anderes Problem :) Nämlich erhalte ich eine Wärmepumpe mit Tiefenbohrung und muss dafür ein...
  2. Löcher in Wand ausgleichen/verputzen

Löcher in Wand ausgleichen/verputzen: Hallo, habe mich nun extra hier angemeldet in der Hoffnung fachkundige Hilfe zu erhalten. Ich bin gerade dabei die Küche zu renovieren. Nachdem...
  3. Löcher in Küche und Bad abdichten

Löcher in Küche und Bad abdichten: Hallo! Ich hab gerade eine Altbauwohnung gemietet und beim Einzug war ich schockiert über einen starken Gammelgeruch, den ich bei der Besichtigung...
  4. Waschbetonplatten bohren?

Waschbetonplatten bohren?: Moin. Ich möchte ein Außengehege für meine Katzen bauen und mich würde interessieren ob ich die Balken auf die Waschbetonplatten mit Hülsen bohren...
  5. Insektenschutzgitter ohne Bohren

Insektenschutzgitter ohne Bohren: Hallo, da es wieder wärmer wird hab ich nach Insektenschutzgitter für die Fenster gesucht. Ich habe z. B. das hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden