Loch im Dielenboden

Diskutiere Loch im Dielenboden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben vor ein Haus zu kaufen. In der ersten Etage ist Dielenboden verlegt. Leider hat die Vorbesitzerin Abseiten (Höhe: 2m) vor die...

1. #1 JuliaHH, 21.02.2011
    JuliaHH

JuliaHH Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben vor ein Haus zu kaufen. In der ersten Etage ist Dielenboden verlegt. Leider hat die Vorbesitzerin Abseiten (Höhe: 2m) vor die Schrägen gebaut um gerade Wände zu bekommen. Diese wollen wir nun rausnehmen, da sie totale Platzverschwenung sind.
    Als die Abseiten aber reingebaut worden sind wurde genau an der Stelle dier Dielenboden kaputt gemacht um die neuen Wände direkt auf den Estrich stellen zu können. Hinter der Wand geht der Dielenboden weiter. Somit zieht sich also eine Lücke im Dielenboden einmal durch das Zimmer.
    Nun zu meiner Frage: Müssenwir nun den ganzen Dielenboden rausnehmen und neu verlegen, oder gibt es eine Möglickeit das ganze zu reparieren?
    Ich freue mich auf viel Tipps!
    Danke schon mal.
    Gruß
    Julia

2. Anzeige

Schau mal hier: Loch im Dielenboden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 21.02.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Echtholzdielen? Dann wirst du immer Unterschiede sehen zwischen alt, reingeflickt und "hinter der Wand". Es wird sich im Farbton unterscheiden, da Echtholz nachdunkelt oder in deinem Fall auch wohl unterschiedlichen Nutzungen und Beanspruchungen ausgesetzt war (Temperatur, Lichteinfall...).

Du kaufst das Haus? Ich würde tabula rasa machen und den Fußboden neu und sauber durchgehend reinmachen.

Gruß
    Thomas

Thema: Loch im Dielenboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dielenboden reparieren

,
  2. löcher in dielen ausbessern

,
  3. Dielen ausbessern

,
  4. Löcher im Dielenboden,
  5. Loch im Holzboden,
  6. holzdielen löcher,
  7. diele gebrochen,
  8. dielenboden loch,
  9. Holzdielen ausbessern,
  10. dielenboden flicken,
  11. löcher dielenboden reparieren,
  12. Fußbodendielen ausbessern,
  13. dielen gebrochen,
  14. holzdielen kaputt,
  15. holzdielen reparieren,
  16. Loch Dielenboden,
  17. dielen loch ausbessern,
  18. dielen abgesplittert,
  19. dielenboden löcher,
  20. holzdielen loch ,
  21. löcher in dielen,
  22. dielenboden reparieren loch ,
  23. dielen flicken,
  24. löcher in holzdielen reparieren,
  25. dielen loch reparieren
Die Seite wird geladen...

Loch im Dielenboden - Ähnliche Themen

1. Loch in Kühlschranktür bohren?

Loch in Kühlschranktür bohren?: Hallo, ich weiß leider nicht wohin mit meiner Frage und hoffe deshalb, dass mir freundlicherweise jemand helfen kann, der das hier liest. (Habe...
  2. Grosses Loch zumauern - Anregungen erbeten

Grosses Loch zumauern - Anregungen erbeten: Im angehängten Bild sieht man die Einbuchtung eines alten Küchenschrankes in unserer Küche (der Schrank war ein Vorgänger eines Kühlschranks). Bei...
  3. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  4. Dielenboden abgeschliffen - Wurmlöcher ausgleichen

Dielenboden abgeschliffen - Wurmlöcher ausgleichen: Hi zusammen, wir basteln aktuell an dem Boden unseres zukünftigen Wohnzimmers. Wie fast überall im alten Haus lagen hier alte Dielen. Da wir in...
  5. Beschädigter Dielenboden

Beschädigter Dielenboden: Hallo, da ich Ende des Jahres aus meiner Wohnung ausziehen, muss ich evtl. den Dielenboden sanieren. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden