Loch im Dachziegel direkt unterm First

Diskutiere Loch im Dachziegel direkt unterm First im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal Eure fachkundige Hilfe. Wir lassen gerade unser Satteldach mit einer neuen...

1. HPW

HPW Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und bräuchte mal Eure fachkundige Hilfe.

Wir lassen gerade unser Satteldach mit einer neuen Zwischensparrendämmung isolieren. Die Jungs waren letzte Woche da und haben die alte Isolierung (Styroporplatten) entfernt. Dabei haben Sie einen Dachziegel so beschädigt, dass in diesem nun ein ca. 4 bis 5 cm großes Loch klafft. Fragt mich jetzt bitte nicht, wie die das geschafft haben...
    Das Problem an der Sache ist, das sich der Dachziegel direkt in der Reihe unter der eingemörtelten Firsteindeckung befindet und somit nicht so einfach auszutauschen ist!
    Kann dieser Ziegel irgendwie fachgerecht repapiert werden oder was für Arbeiten sind hier notwendig? Mir geht es darum, dass ich mir jetzt nicht irgendwas "aufschwatzen" lasse, wie etwa sowas, dass das Loch mit irgendwas zugekleister wird, das dann aber nicht fachgerecht ist und ich nach ein paar Jahren hier ein Leck habe, das mir auch noch die neue Isolierung kaputt macht...
    Ich habe wirklich keine Ahnung, was man hier tun kann. Der Chef der Handwerkertruppe kommt die nächsten Tage vorbei und will sich das "Missgeschick" anschauen. Für dieses Gespräch wäre ich gern gewappnet.
    Kann mir jemand hierzu einen Ratschlag geben?

Vielen Dank schon mal vorab!

Euer HPW

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 25.03.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

4. #3 Olli 850, 25.03.2013
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

ist doch ganz einfach - die Firma ersetzt den Ziegel und macht den First wieder mit Mörtel zu - fertig !

5. #4 MacFrog, 25.03.2013
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Genau wie Olli es beschreibt. Dafür sind die Jungs auch versichert , und sollten eh Dachleitern zum bequemen und sicheren Arbeiten auf dem Dach haben!

Wenn du das jetzt erstmal irgendwie dichtmachen musst , weil die Dachdecker sich anstellen , würde ich mir ein Stück Blei schnappen und mit Teichfolienkleber (Silikonkartusche) einfach drüberkleben , das hält zur not auch einen längeren Streit dicht :)

6. #5 selfmademan, 25.03.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Schick HPW besser nicht aufs Dach.
    Die Dachdecker haben unverzüglich anzutanzen und nicht in den nächsten Tagen, sonst haben sie alle Folgekosten auch noch zu tragen.
    Glaube zwar nicht. dass es regnen wird.
    Was heißt in den nächsten Tagen, deffiniert das mal, 3Tage, 10 Tage 14 Tage ?

7. #6 MacFrog, 26.03.2013
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

kann er ja auch von innen einkleben , wenn er den rankommt ^^

Thema: Loch im Dachziegel direkt unterm First
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachziegel reparieren

,
  2. ziegel mit blei reparieren

,
  3. austausch einer dachpfanne am first

,
  4. dachziegel am first austauschen ,
  5. ziegel mit loch von innenreparieren ?,
  6. loch im dachziegel reparieren,
  7. dachpfanne mit loch,
  8. loch im dachziegel,
  9. loch im dachziegel abdichten,
  10. dachziegel loch abdichten,
  11. loch im dachfirst abdichten,
  12. löcher stopfen im Dachpfannen,
  13. loch im dach flikken von innen?,
  14. dachziegel austauschen am first,
  15. Loch in Ziegel direkt unter first,
  16. gebrochene dachziegel kleben,
  17. loch im dach reparieren,
  18. Löcher in Dachziegel,
  19. Dachplatten First reparieren,
  20. dachpfanne flicken,
  21. Löcher in Dach ziegel von innen flicken,
  22. Löcher in Dach von innen flicken,
  23. letste reihe dachziegel fiörst,
  24. dachziegel von innen abdichten,
  25. dachziegel mit folie ausbessern
Die Seite wird geladen...

Loch im Dachziegel direkt unterm First - Ähnliche Themen

1. Metallholraumdübel: Loch im Möbelstück zu klein

Metallholraumdübel: Loch im Möbelstück zu klein: Ich möchte dieses Regal (incl. Bücher) an einer Gipskartonwand (oder ähnlich) anbringen. [IMG] Sicherheit und Gewicht spielen wegen Büchern...
  2. Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte

Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte: Leider konnte ich im Internet wenig an konkretem finden, obwohl ich eigentlich der Meinung bin es sein ein "Standard"-Thema. Deshalb hier meine...
  3. innenteil eines Loches heraussägen

innenteil eines Loches heraussägen: Hallo, kann man eine Lochsäge auf der Standbohrmaschine ohne Zentrierbohrer verwenden? bräuchte vom Loch das innere aber ohne zentrierloch oder...
  4. Dampsperre im Bad unterm Speicher

Dampsperre im Bad unterm Speicher: Hallo Leute, ich hab schon einiges gelesen über Dampfsperren, aber in meinem Fall noch eine spezielle Frage, vlt könnt ihr mir weiterhelfen. Auf...
  5. Frage zur Vergrößerung eines Lochs in Badezimmerfliesen

Frage zur Vergrößerung eines Lochs in Badezimmerfliesen: Ich habe in meiner Badezimmerwand ein Loch, das ich vergrößern möchte. Es handelt sich bei der Wand um Fliesen, die von anderen Fliesen überklebt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden