Loch im Dachziegel direkt unterm First

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von HPW, 25.03.2013.

  1. HPW

    HPW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und bräuchte mal Eure fachkundige Hilfe.

    Wir lassen gerade unser Satteldach mit einer neuen Zwischensparrendämmung isolieren. Die Jungs waren letzte Woche da und haben die alte Isolierung (Styroporplatten) entfernt. Dabei haben Sie einen Dachziegel so beschädigt, dass in diesem nun ein ca. 4 bis 5 cm großes Loch klafft. Fragt mich jetzt bitte nicht, wie die das geschafft haben...
    Das Problem an der Sache ist, das sich der Dachziegel direkt in der Reihe unter der eingemörtelten Firsteindeckung befindet und somit nicht so einfach auszutauschen ist!
    Kann dieser Ziegel irgendwie fachgerecht repapiert werden oder was für Arbeiten sind hier notwendig? Mir geht es darum, dass ich mir jetzt nicht irgendwas "aufschwatzen" lasse, wie etwa sowas, dass das Loch mit irgendwas zugekleister wird, das dann aber nicht fachgerecht ist und ich nach ein paar Jahren hier ein Leck habe, das mir auch noch die neue Isolierung kaputt macht...
    Ich habe wirklich keine Ahnung, was man hier tun kann. Der Chef der Handwerkertruppe kommt die nächsten Tage vorbei und will sich das "Missgeschick" anschauen. Für dieses Gespräch wäre ich gern gewappnet.
    Kann mir jemand hierzu einen Ratschlag geben?

    Vielen Dank schon mal vorab!

    Euer HPW
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 25.03.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  4. #3 Olli 850, 25.03.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    6
    ist doch ganz einfach - die Firma ersetzt den Ziegel und macht den First wieder mit Mörtel zu - fertig !
     
  5. #4 MacFrog, 25.03.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Genau wie Olli es beschreibt. Dafür sind die Jungs auch versichert , und sollten eh Dachleitern zum bequemen und sicheren Arbeiten auf dem Dach haben!

    Wenn du das jetzt erstmal irgendwie dichtmachen musst , weil die Dachdecker sich anstellen , würde ich mir ein Stück Blei schnappen und mit Teichfolienkleber (Silikonkartusche) einfach drüberkleben , das hält zur not auch einen längeren Streit dicht :)
     
  6. #5 selfmademan, 25.03.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    49
    Schick HPW besser nicht aufs Dach.
    Die Dachdecker haben unverzüglich anzutanzen und nicht in den nächsten Tagen, sonst haben sie alle Folgekosten auch noch zu tragen.
    Glaube zwar nicht. dass es regnen wird.
    Was heißt in den nächsten Tagen, deffiniert das mal, 3Tage, 10 Tage 14 Tage ?
     
  7. #6 MacFrog, 26.03.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    kann er ja auch von innen einkleben , wenn er den rankommt ^^
     
Thema: Loch im Dachziegel direkt unterm First
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachpfanne mit loch

    ,
  2. loch im dachziegel

    ,
  3. dachziegel loch reparieren

    ,
  4. dachziegel am first austauschen ,
  5. loch in dachpfanne,
  6. dachziegel am first wechseln,
  7. dachziegel eingemörtelt,
  8. Dachziegel isolierung,
  9. dachpfanne und first eingemörtelt
Die Seite wird geladen...

Loch im Dachziegel direkt unterm First - Ähnliche Themen

  1. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  2. Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

    Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
  3. Fliesenkleber direkt auf die Fliese

    Fliesenkleber direkt auf die Fliese: Hallo! Heute ist der Fliesenleger hier und fliest die Wände unseres neuen Badezimmers. Dabei habe ich gesehen, dass der den Fliesenkleber direkt...
  4. Hauswand auf Wetterseite feucht unterm Fenster

    Hauswand auf Wetterseite feucht unterm Fenster: Mahlzeit zusammen, kann einer der Profis hier bitte mal eine grobe Einschätzung abgeben wie man folgendes Problem beheben kann, bzw. was die...
  5. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

    Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....