Loch im Boden füllen ... aber mit was?

Diskutiere Loch im Boden füllen ... aber mit was? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe den Boden aufgestemmt um den Abluss anders zu legen für einen Unterputzspülkasten mit welchem Zement mache ich das ganze wieder...

  1. #1 activex01, 28.06.2012
    activex01

    activex01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe den Boden aufgestemmt um den Abluss anders zu legen für einen Unterputzspülkasten
    mit welchem Zement mache ich das ganze wieder plan?
    Estrichzement? Estrich ausbesserungzement?....etc.?


    Hier mal Vorschau:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und Willkommen im Forum

    Erstmal mit einem groben Estrich auffüllen - ist so ähnlich wie ein Fundamentbeton mit gröberen Kies drin, danach dann mit einem sandigen Estrich oder Feinestrich angleichen - ist sowas wie Mörtel.

    Einfach in den Baumarkt gehen und einen mineralischen Estrich verlangen, einmal normal und noch einen feinen. Beipackzettel oder Aufschrift durchlesen und dementsprechend anrühren und sich verfestigen lassen ;)
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    205
    Bad Abfluß vestecken

    Ein Sack Estrichbeton reicht, 20 ltr= 4,90 € ,
    Erdfeucht einstampfen , obere Schicht dann mit einem Reibebrett plan ziehen. Dort kommt ja sicher ohnehin noch Fliese drauf.
     
  5. #4 activex01, 28.06.2012
    activex01

    activex01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten

    gruß Martin
     
Thema: Loch im Boden füllen ... aber mit was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch im boden füllen

    ,
  2. loch im estrich füllen

    ,
  3. Loch im Estrich auffüllen

    ,
  4. betonlöcher füllen,
  5. estrich auffüllen,
  6. estrich löcher füllen,
  7. loch im boden auffüllen,
  8. loch im estrich schließen,
  9. estrich loch füllen,
  10. boden loch füllen,
  11. loch im betonboden auffüllen,
  12. loch im boden schließen,
  13. boden füllen,
  14. boden löcher füllen,
  15. löcher im boden füllen,
  16. loch im fußboden schließen,
  17. bodenlöcher auffüllen,
  18. loch im boden verschließen,
  19. fußboden loch füllen,
  20. fußboden löcher schließen,
  21. löcher im betonboden auffüllen,
  22. loch im fussboden schließen,
  23. löcher im estrich füllen,
  24. badewanne loch füllen,
  25. loch im badezimmerboden
Die Seite wird geladen...

Loch im Boden füllen ... aber mit was? - Ähnliche Themen

  1. Boden erhöhen und Vinylverlegung

    Boden erhöhen und Vinylverlegung: Hallo zusammen, bin am renovieren meiner Eigentumswohnung und bräuchte eine Empfehlung, wie ich einen doppelten Höhenunterschied am besten...
  2. Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?

    Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?: Hallo, hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Und zwar planen wir einen Ausbau des Dachgeschosses (ca. 60qm) zu Wohnzwecken....
  3. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  4. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...
  5. 15cm Boden auffüllen - ohne Dampfsperre für HDF-Vinyl

    15cm Boden auffüllen - ohne Dampfsperre für HDF-Vinyl: Hallo zusammen, ich habe ca. 65m² Fliesenboden, den ich mit HDF-Vinyl belegen möchte. An einer Stelle wurde eine Wand entfernt. Daher habe ich...