Loch im Boden füllen ... aber mit was?

Diskutiere Loch im Boden füllen ... aber mit was? im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe den Boden aufgestemmt um den Abluss anders zu legen für einen Unterputzspülkasten mit welchem Zement mache ich das ganze wieder...
  • Loch im Boden füllen ... aber mit was? Beitrag #1

activex01

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

habe den Boden aufgestemmt um den Abluss anders zu legen für einen Unterputzspülkasten
mit welchem Zement mache ich das ganze wieder plan?
Estrichzement? Estrich ausbesserungzement?....etc.?


Hier mal Vorschau:

 
  • Loch im Boden füllen ... aber mit was? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Hallo und Willkommen im Forum

Erstmal mit einem groben Estrich auffüllen - ist so ähnlich wie ein Fundamentbeton mit gröberen Kies drin, danach dann mit einem sandigen Estrich oder Feinestrich angleichen - ist sowas wie Mörtel.

Einfach in den Baumarkt gehen und einen mineralischen Estrich verlangen, einmal normal und noch einen feinen. Beipackzettel oder Aufschrift durchlesen und dementsprechend anrühren und sich verfestigen lassen ;)
 
  • Loch im Boden füllen ... aber mit was? Beitrag #3
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.513
Zustimmungen
1.777
Ort
Ostholstein
Bad Abfluß vestecken

Ein Sack Estrichbeton reicht, 20 ltr= 4,90 € ,
Erdfeucht einstampfen , obere Schicht dann mit einem Reibebrett plan ziehen. Dort kommt ja sicher ohnehin noch Fliese drauf.
 
  • Loch im Boden füllen ... aber mit was? Beitrag #4

activex01

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die schnellen Antworten

gruß Martin
 
Thema:

Loch im Boden füllen ... aber mit was?

Loch im Boden füllen ... aber mit was? - Ähnliche Themen

Loch im Boden von oben verschließen?: Hallo zusammen, ich habe einige größere Löcher im Boden (bspw. Durchbrüche für damalige Luftschächte), welche ich verschließen will. Normal...
Boden begradigen für Laminat / Asbest ??: Hallo, möchte gerne Laminat in einer Eigentumswohnung Bj 1973 verlegen. Problem ist, der Boden ist nicht mehr ganz eben, sondern es gibt z.T...
Estrich im Wohnzimmer rissig, Vorbereiten für Kaminofen: Nun mache ich doch einmal ein neues Thema auf. Ich habe ein Haus von 1994, welches auf einer B25 Bodenplatte steht (d=20cm) steht. Im Wohnzimmer...
Estrich vorbereiten für Klick-Vinyl: Hallo, ich habe schon ein wenig dazu recherchiert und nach Meinungen gefragt, allerdings bin ich mir bei der genauen Vorgehensweise noch etwas...
KMF / alte mineralwolle: Guten Abend! Ich weiß gar nicht, ob es hierhin gehört aber ich hoffe einfach mal auf eine objektive Meinung von jemandem, der sich auskennt. vor...

Sucheingaben

loch im boden füllen

,

loch im estrich füllen

,

loch im betonboden auffüllen

,
Loch im Estrich auffüllen
, betonlöcher füllen, loch im boden schließen, löcher im boden füllen, estrich auffüllen, loch im boden auffüllen, loch im fußboden schließen, boden loch füllen, boden löcher füllen, estrich löcher füllen, loch im estrich schließen, estrich loch füllen, boden füllen, bodenlöcher auffüllen, loch im boden verschließen, loch im fussboden schließen, beton löcher füllen, loch im boden ausfüllen, fußboden löcher schließen, löcher im boden mit estrich, fußboden loch füllen, badewanne loch füllen
Oben