Loch im Boden füllen ... aber mit was - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Zementpaule, 03.08.2012.

  1. #1 Zementpaule, 03.08.2012
    Zementpaule

    Zementpaule Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 03.08.2012
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Wenn vorhanden, einfach etwas Fertigestrich anmischen und noi mit. Wenn nichts da ist, dann lohnt es sich auch nicht extra einen 25 kg Sack zu kaufen. Spachtelmasse tuts auch oder Fugenverfüller. Da hinten in der Ecke kommen ja eh keine Lasten drauf, von daher wäre es theoretisch auch schnurz ob da was reingefüllt wird oder nicht.

    Grüße
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 03.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Das ist eine etwas zu groß geratene Dehnungsfuge. Also auf einen Spalt zwischen Wand und Boden achten. Nimm' ruhig richtigen Estrich, vielleicht einen flexiblen, da wohl die Heizung eine Rolle spielt und der Boden mehr arbeitet ;)
     
  5. henni

    henni Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Stichwort Dehnungsfuge.
    Du kannst dir ein Stück dünnes Styropor (Verpackungsmaterial) besorgen. Zurecht schneiden, daß es sich im Loch an die Wand anschmiegt. Und dann den Estrich auffüllen, oder was auch immer du da rein kippst.

    Ich würd' Styropor auch noch um die Rohre legen. Nicht dick, nur einmal gebunden. Dann haben diese noch ein wenig Dehnungsspielraum.

    Gruß
    Hendrik
     
  6. #5 Zementpaule, 04.08.2012
    Zementpaule

    Zementpaule Guest

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde die Ratschläge befolgen und mich Anfang nächster Woche ans Werk machen und mich wieder melden.
     
Thema: Loch im Boden füllen ... aber mit was - Teil 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. löcher estrich styroporkugel

    ,
  2. loch im estrich füllen

    ,
  3. estrich auffüllen

    ,
  4. löcher im estrich laminat,
  5. loch im schwimmenden estrich,
  6. wand endfernt spalt im boden auffüllen,
  7. boden loch füllen mit styroporkügelchen,
  8. womit füllt man spalte im boden,
  9. Löcher im Boden Unter Laminat Audio auffüllen,
  10. rohre im estrich womit auffüllen,
  11. unter laminat loch auffüllen,
  12. estrich Ecke auffüllen,
  13. Loch im Estrich auffüllen,
  14. löcher im fußboden,
  15. loch unter badewanne füllen,
  16. estrich löcher mit fertigestrich füllen,
  17. estrich löcher laminat,
  18. laminat verlegen estrich loch,
  19. Laminat estrich löcher,
  20. loch in schwimmenden estrich ,
  21. fußboden estrich füllen badewanne,
  22. wand abgerissen den spalt mit estrich. auffüllen,
  23. estrich auffüllen mauer,
  24. estrich spalt zur wand füllen,
  25. alte mauer mit estrich füllen
Die Seite wird geladen...

Loch im Boden füllen ... aber mit was - Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Laminatboden auf welligen PVC Boden

    Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  3. Boden im Obergeschoss erneuern

    Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, DasHeimwerkerForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

    Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...