Loch im Boden füllen ... aber mit was - Teil 2

Diskutiere Loch im Boden füllen ... aber mit was - Teil 2 im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend allerseits! Wir wollen Laminat verlegen und haben hierzu den vorhandenen Teppich ausgeräumt. Dort hat uns ein Loch begrüßt. Die...

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Wenn vorhanden, einfach etwas Fertigestrich anmischen und noi mit. Wenn nichts da ist, dann lohnt es sich auch nicht extra einen 25 kg Sack zu kaufen. Spachtelmasse tuts auch oder Fugenverfüller. Da hinten in der Ecke kommen ja eh keine Lasten drauf, von daher wäre es theoretisch auch schnurz ob da was reingefüllt wird oder nicht.

Grüße

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Das ist eine etwas zu groß geratene Dehnungsfuge. Also auf einen Spalt zwischen Wand und Boden achten. Nimm' ruhig richtigen Estrich, vielleicht einen flexiblen, da wohl die Heizung eine Rolle spielt und der Boden mehr arbeitet ;)

henni

Benutzer
Stichwort Dehnungsfuge.
Du kannst dir ein Stück dünnes Styropor (Verpackungsmaterial) besorgen. Zurecht schneiden, daß es sich im Loch an die Wand anschmiegt. Und dann den Estrich auffüllen, oder was auch immer du da rein kippst.

Ich würd' Styropor auch noch um die Rohre legen. Nicht dick, nur einmal gebunden. Dann haben diese noch ein wenig Dehnungsspielraum.

Gruß
Hendrik

Zementpaule

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde die Ratschläge befolgen und mich Anfang nächster Woche ans Werk machen und mich wieder melden.

Thema:

Loch im Boden füllen ... aber mit was - Teil 2

Loch im Boden füllen ... aber mit was - Teil 2 - Ähnliche Themen

Boden begradigen für Laminat / Asbest ??: Hallo, möchte gerne Laminat in einer Eigentumswohnung Bj 1973 verlegen. Problem ist, der Boden ist nicht mehr ganz eben, sondern es gibt z.T...
Badewanne raus gerissen - Loch im Boden schließen: Hallo, ich will unser altes Gästebad umfunktionieren und habe die alte Badewanne und die Dusche rausgerissen. Da wir in diesem Raum es einfach...
Altbau Bodensanierung - mit elektr. Fußbodenheizung: Hallo liebes Forum, als Weihnachtsgeschenk gibts für die Eltern einen neuen Boden im Hauseingang/Flur. Wie sieht es aus? - Ein Flur, Haustüre + 5...
Vinyl in 2 Fluren und einer Küche verlegen: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei aus dem Keller in unserem Haus für mich eine abgeschlossene Wohnung nach oben zu "bauen". Aus dem Keller...
Alten Sandsteinkeller in Weinkeller umfunktionieren: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, mein Name ist Alex und ich komme aus Bayern. Ich bin derzeit bei mir mit den Umbaumaßnahmen fast am Ende...

Sucheingaben

loch im schwimmenden estrich

,

estrich auffüllen

,

löcher im estrich laminat

,
loch im estrich füllen
, löcher estrich styroporkugel, loch unter dem Laminat, estrich löcher mit fertigestrich füllen, loch unter badewanne füllen, löcher im fußboden, Loch im Estrich auffüllen, estrich Ecke auffüllen, estrich löcher laminat, laminat verlegen estrich loch, Laminat estrich löcher, loch in schwimmenden estrich , fußboden estrich füllen badewanne, wand abgerissen den spalt mit estrich. auffüllen, estrich auffüllen mauer, estrich spalt zur wand füllen, unter laminat loch auffüllen, rohre im estrich womit auffüllen, Löcher im Boden Unter Laminat Audio auffüllen, lücke im estrich schliessen, loch im boden füllen , badewannenloch ausfüllen
Oben