Loch für mobile Klimaanlage

Diskutiere Loch für mobile Klimaanlage im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hätte eine Frage. Wie bohre ich ein 130 mm Loch (für den Schlauch) in eine 170mm dicke Wand? Womit ist das möglich und wo kann ich das...

borginov

Neuer Benutzer
Hallo, ich hätte eine Frage. Wie bohre ich ein 130 mm Loch (für den Schlauch) in eine 170mm dicke Wand? Womit ist das möglich und wo kann ich das kaufen?
Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen, borginov

pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Gelbe Seiten : Baumaschinen Verleih.
Für ein Loch gebe ich doch keine 2000,-€ aus.

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Wie ist die Wand denn aufgebaut? Eventuell könnte man auch aufstemmen und dann wieder mit Mörtel abdichten :confused:

borginov

Neuer Benutzer
Danke! Es handelt sich dabei um eine "normale" Wand, die auf einer Seite mit Metall abgedeckt ist. Mit stemmen komme ich nicht weiter, aber danke für den Tipp! Liebe Grüße, borginov
Willkommen im Forum :)

Wie ist die Wand denn aufgebaut? Eventuell könnte man auch aufstemmen und dann wieder mit Mörtel abdichten :confused:

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Auch Metall kann man durchtrennen, mit einem Winkelschleifer zu Beispiel. Vielleicht würde eine Zeichnung und/oder ein Foto weiterhelfen

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Selbst ein gebohrtes Loch muß abgedichtet werden und ausbrechen kann das Mauerwerk auch so mal.

Man zahlt pro Tag für den Leih solcher Geräte, meist 10% des Einkaufspreises.
Für den Transport solcher Geräte benötigt man wahrscheinlich eine Pritsche. Das ist eine große Maschine, die in den Boden verankert wird und dann eine Hohlbohrer langsam durch die Mauer treibt. Ich nehme aber stark an, daß das Metallteil trotzdem einfach abgeflext wird.
Mit einer Handmaschine kannst Du den Hohlbohrer nicht betreiben.

Ich würde es wie oben beschrieben machen - ist doch kein Problem ;)

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ein paar kleine Löcher im Kreis gebohrt, rausschlagen, das Eisen mit der Flex beharkt und fertig ist das Loch.

Gruß
Thomas

josh

Erfahrener Benutzer
gibt leute, die mit sowas ihr geld verdienen ;)

n bekannter von mir brauchte letztens n loch für die neue abzugshaube in der küche :)

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Wir haben immer 100€ pro Loch genommen inNatürlich MIT Arbeit. Das ist auch nicht zu teuer , mit Vorarbeiten ist da schnell ein stunde für weg und die Bohrkronen nutzen auch nicht grade wenig ab!

borginov

Neuer Benutzer
Würden Sie diese Arbeit bei mir übernehmen? Natürlich würde ich die 100 € bezahlen, gerne sogar, wenn das so schnell wie möglich erledigt würde! Liebe Grüße, borginov
Wir haben immer 100€ pro Loch genommen inNatürlich MIT Arbeit. Das ist auch nicht zu teuer , mit Vorarbeiten ist da schnell ein stunde für weg und die Bohrkronen nutzen auch nicht grade wenig ab!

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
jaaa dafür gibts doch myhammer , wir sind hier leider keine Kontaktbörse :D HAb ihm per PN geantwortet , nd bei über 1000km Fahrtweg......

Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Naja, 1000km Fahrtweg... da wird das wohl eher nichts mehr mit den 100€ für das Loch ;)

Thema:

Loch für mobile Klimaanlage

Loch für mobile Klimaanlage - Ähnliche Themen

Mobile Klimaanlage im Flur: Hallo, mene Eltern haben vor eine mobile Klimaanlage zu installieren, mit Abluftschlauch natürlich. Die haben im Haupteingang so eine Alutür in...
Durchbohrte Wand verschließen: Hallo zusammen, ich habe in meiner neuen Mietswohnung ein Loch durch eine 40cm dicke Wand gebohrt, mit einem 2cm dicken Bohrer, zwecks Lan-Kabel...
Buchse für Lampe verkleinern: Hallo zusammen, ich möchte gerne an der Wand eine Lampe aufhängen, die dafür vorgesehenen Adern schauen schon raus. Das ist kein Problem, nur...
Preiswerte und gute SDS+ Bohrer für Stein und Beton gesucht ?: Hallo, ch suche Preiswerte und gute SDS+ Bohrer Set von 4 oder 5 bis 10 oder 12 mm für Stein und Beton für meine Makita HR2470 woman auch mal den...
Loch in der Decke/Ecke: Hallo! Ich muss vorausschicken, dass ich nicht sehr erfahren bin und vermute, dass ich nicht viel ausrichten kann, aber es wuerde mich...

Sucheingaben

loch für klimaanlage bohren

,

klimaanlage loch wand

,

loch in wand für klimaanlage

,
loch für klimagerät
, klimaanlage loch bohren, bohrer klimaanlage, kernbohrung für mobile Klimaanlage , loch bohren für klimaanlage, mobile klimaanlage loch in wand, Bohrung für Klimaanlage, Klimageräte Für Dachgeschoss, loch in wand für mobile klimaanlage, loch für abluft einer mobilen klimaanlage bohren, bohrung klimaanlage, klimaanlage bohrung, klimaanlage loch wand verschließen, klimaanlage loch in wand, loch bohren für klima splitgerät, loch für abluftschlauch bohren, loch bohren klimaanlage, mobile klimageräte loch in wand, klimaanlage einzelne löcher bohren, wand bohrung klima schlauch, anschluss klimaschlauch holtwand, klimaanlage loch verschließen im winter
Oben