Loch bohren relativ über Steckdose

Diskutiere Loch bohren relativ über Steckdose im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, hoffe ich bin jetzt nicht im falschen Bereich, aber einen genaueren habe ich nicht gefunden. Ich würde gerne mein Whiteboard an...

  1. Haier

    Haier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    hoffe ich bin jetzt nicht im falschen Bereich, aber einen genaueren habe ich nicht gefunden.

    Ich würde gerne mein Whiteboard an die Wand bohren, doch die Bohrstellen sind relativ über einer Steckdose.
    Es heißt ja man solle nicht über einer Steckdose bohren.
    Einen Leitungsprüfer für die Wand habe ich leider nicht und einen zu besorgen würde ziemlich müßig sein und alles ziemlich Verzögern was mir gar nicht in den Kram passen würde.
    Beim abklopfen konnte ich keine Hohlräume feststellen, die Wand klingt sehr Massiv.

    Ich wollte einfach mal eure Meinung hören ob Ihr da bohren würdet oder nicht.

    Ein Loch habe ich schonmal leicht angebohrt, eine weiteres würde ich 90cm darüber auch bohren.
    http://abload.de/img/11311848_754036994716b7sej.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Gefahr erkann , Gefahr gebannt !

    Ihre Vorsicht ist gut , aber hier sicher nicht nötig , denn der Strom kommt bei ihnen zu 100% unter dem Estrich zur Entnahmestelle .
     
  4. Haier

    Haier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank!
     
Thema:

Loch bohren relativ über Steckdose

Die Seite wird geladen...

Loch bohren relativ über Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Wie tief kann ich bohren um die Stromleitung auf der anderen Seite zu verschonen?

    Wie tief kann ich bohren um die Stromleitung auf der anderen Seite zu verschonen?: Ich habe das Problem dass die Wände meiner Whg nicht sehr massiv sind. Einige Gips, doch die betreffende nicht. Dennoch kommt sie mir dünn vor....
  2. Montagekleber auf für "nie wieder bohren"-System ?

    Montagekleber auf für "nie wieder bohren"-System ?: Hallo zusammen Wenn ich die Klebepaste von "nie wieder bohren" mit dem Montagekleber universal von Uhu vergleiche habe ich das Gefühl es handelt...
  3. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  4. Wie prüfe ich Steckdosen?

    Wie prüfe ich Steckdosen?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst die Steckdosen in einem EFH prüfen. Neben der eigentlichen Funktion (Stromversorgung) möchte ich auch deren...
  5. Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?

    Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?: Hallo, ich habe ja ein Kaminanschluss zugemacht und bin jetzt fast fertig. Nun habe ich noch ungefähr 5 bis 10 mm bis zur verputzen Wand (Alpina...