Loch bohren relativ über Steckdose

Diskutiere Loch bohren relativ über Steckdose im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, hoffe ich bin jetzt nicht im falschen Bereich, aber einen genaueren habe ich nicht gefunden. Ich würde gerne mein Whiteboard an...

  1. Haier

    Haier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    hoffe ich bin jetzt nicht im falschen Bereich, aber einen genaueren habe ich nicht gefunden.

    Ich würde gerne mein Whiteboard an die Wand bohren, doch die Bohrstellen sind relativ über einer Steckdose.
    Es heißt ja man solle nicht über einer Steckdose bohren.
    Einen Leitungsprüfer für die Wand habe ich leider nicht und einen zu besorgen würde ziemlich müßig sein und alles ziemlich Verzögern was mir gar nicht in den Kram passen würde.
    Beim abklopfen konnte ich keine Hohlräume feststellen, die Wand klingt sehr Massiv.

    Ich wollte einfach mal eure Meinung hören ob Ihr da bohren würdet oder nicht.

    Ein Loch habe ich schonmal leicht angebohrt, eine weiteres würde ich 90cm darüber auch bohren.
    http://abload.de/img/11311848_754036994716b7sej.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.024
    Zustimmungen:
    293
    Gefahr erkann , Gefahr gebannt !

    Ihre Vorsicht ist gut , aber hier sicher nicht nötig , denn der Strom kommt bei ihnen zu 100% unter dem Estrich zur Entnahmestelle .
     
  4. Haier

    Haier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank!
     
Thema:

Loch bohren relativ über Steckdose

Die Seite wird geladen...

Loch bohren relativ über Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Bohren oder Kleben ??

    Bohren oder Kleben ??: Hallo zusammen ! ich habe eine Frage bezüglich einer Steckerleiste (zum Anbohren an den Seiten) und einer Halterung für einen Handstaubsauger. Da...
  2. Aufbewahrung von langen Bohrern

    Aufbewahrung von langen Bohrern: Hallo! Ich habe einige lange Bohrer (Länge: bis zu 45 cm) , welche einen Durchmesser ab 8 bis 22 haben. Damit diese nicht einfach so herumliegen,...
  3. Fragen zum Einbau von Steckdosen

    Fragen zum Einbau von Steckdosen: Hallo Zusammen, meine Fragen sind sicher naiv, da ich keine Ahnung von Elektrik bzw. Handwerk habe. Ich habe nun zum ersten Mal im Leben eine...
  4. Auch Herdanschluss nur 220 V Daraus eine normale Steckdose machen?

    Auch Herdanschluss nur 220 V Daraus eine normale Steckdose machen?: Hallo und guten Tag. In meiner Miet-Wohnung (Altbau) gibt es 3 nutzbare 16 A Sicherungen. 1x Herd mit 220V, 1 x Flurlicht und einmal alles andere...
  5. Staubsauger mit Steckdose

    Staubsauger mit Steckdose: hallo zusammen! Ich möchte mir einen Werkstatt-Staubsauger mit Steckdose zulegen, bei dem ich das E-Werkzeug anschließe und er schaltet sich...