Loch bohren Beton

Diskutiere Loch bohren Beton im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich habe einen runten Blumentopf aus Betonestrich gegossen, in den ich unten zum Ablaufen des Wassers 2 Löcher gebohrt habe. Wie bin ich...

1. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Hi, ich habe einen runten Blumentopf aus Betonestrich gegossen, in den ich unten zum Ablaufen des Wassers 2 Löcher gebohrt habe.

Wie bin ich vorgegangen?
    - Blumentopf auf ein Holzbrett gestellt (Öffnung nach oben, d.h. so wie er auch regular steht)
    - 1x mit und 1x ohne Schlag gebohrt

Was ist das Problem?
    - Der Beton bricht mir immer unten am Boden, da wo der Bohrer am Ende herauskommt, weg

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das vermeiden

2. Anzeige

Schau mal hier: Loch bohren Beton. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektrofuzzi, 15.07.2019
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Erstelle die Löcher doch schon beim Giessen,z.B. mit Kunststoffrohren im Boden.
    Kauf dir im Baumarkt Kabelschutzrohr in deiner gewünschten Größe und säg kurze Stücke davon ab. Kostet auch max.1-5€.

4. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Das würde das derzeitig Gießen bzw. in Form bringen wesentlich erschweren Gibts ggf. eine andere Variante beim Bohren?

5. #4 Gerold77, 15.07.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Das Holzstück muss satt an der Bohrstelle anliegen, ohne jegliche Luft. Dann mit Schlag, aber mit sehr wenig Druck bohren. HM-Schneiden des Bohrers vorher "scharf" anschleifen (geht aber nur mit einer Silizium-Karbid-Scheibe).

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit dem kleinsten vorhandenen Steinbohrer - oder altem Metallbohrer 3mm - mit Geduld von unten her durch bohren .
    Dann von der Gegenseite und Oberseite mit ihrem 10mm Bohrer je die Hälfte - wie fräsen ! Schlagfrei !
    Schale und Löcher wasserdicht beschichten!

Gerold77 gefällt das.
Thema:

Loch bohren Beton

Die Seite wird geladen...

Loch bohren Beton - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  2. Gerade bohren ins "Lange Brettende"

Gerade bohren ins "Lange Brettende": Hallo, ich habe ein Holzbrett mit den Maßen 18x240x2000. Nun möchte ich 4 Löcher (für 2 Dübel und 2 Minifix Bolzen (das Durchgangsloch)) in das...
  3. Loch am Duschabfluss

Loch am Duschabfluss: Liebe Handwerker, ich habe mich hier neu registriert, weil ich mir bei einem Problem an unserer Dusche unsicher bin und Rat brauche. Rund um den...
  4. Große Löcher an der Decke

Große Löcher an der Decke: Hallo, ich bin in eine neu gebaute Miet-Wohnung eingezogen und was ich da an der Decke sehe kenne ich so gar nicht und weiß nun nicht wie ich...
  5. Loch in Zimmerwand, Material unbekannt - wie füllen?

Loch in Zimmerwand, Material unbekannt - wie füllen?: Hallo, letzte Woche habe ich es geschafft, beim Strecken der Beine ein Loch in die offensichtlich weiche Wand meines Zimmers zu drücken. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden