Lippia Summer/Snow Pearls

Diskutiere Lippia Summer/Snow Pearls im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Nachdem ich mich dann ein wenig mit dem neuen Layout angefreundet habe (das alte fand ich besser) hier nun eine Frage: Wir möchten im...

  1. #1 TimHansley, 22.11.2010
    TimHansley

    TimHansley Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nachdem ich mich dann ein wenig mit dem neuen Layout angefreundet habe (das alte fand ich besser) hier nun eine Frage:

    Wir möchten im Frühjahr unseren Vorgarten komplett umgestalten! Das heißt alle Pflanzen raus und eigentlich wollten wir dann Rollrasen legen.
    Nun haben wir aber von diesem "Wunderbodendecker" Lippia gehört. Konnte schon jemand damit Erfahrungen sammeln? Hier mal eine kleine Beschreibung:

    Lippia 'Summer Pearls®' rosa
    Begehbarer Blüten-Teppich
    Dieser neue Bodendecker hat es in sich! Er wächst 10 Mal schneller als Gras und bildet im Nu blickdichte Teppiche, auf denen Sie sogar laufen können. Über dem ca. 3 cm hoch werdenden Polster strecken sich ab Mai hübsche weiße Blüten empor. Dabei zeigt sich diese 'Wunderpflanze' äußerst strapazierfähig und kommt mit Kälte und Hitze gut zurecht. Lippia 'Summer Pearls®' ist immergrün und bis ca. minus 15° C winterhart. Muss nicht (wie Rasen) gemäht werden. 3-4 Pflanzen pro m². (Lippia nodiflora)
    ... mehr
    Begehbarer Blüten-Teppich
    Dieser neue Bodendecker hat es in sich! Er wächst 10 Mal schneller als Gras und bildet im Nu blickdichte Teppiche, auf denen Sie sogar laufen können. Über dem ca. 3 cm hoch werdenden Polster strecken sich ab Mai hübsche weiße Blüten empor. Dabei zeigt sich diese 'Wunderpflanze' äußerst strapazierfähig und kommt mit Kälte und Hitze gut zurecht. Lippia 'Summer Pearls®' ist immergrün und bis ca. minus 15° C winterhart. Muss nicht (wie Rasen) gemäht werden. 3-4 Pflanzen pro m². (Lippia nodiflora)

    Was haltet Ihr davon?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 22.11.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    208
  4. #3 TimHansley, 24.11.2010
    TimHansley

    TimHansley Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den link! Sowas in der Art lese ich fast überall.
    Ich glaube ich lasse lieber die Finger davon und lege dann lieber den Rollrasen! Will ja nicht das ich dann auch bei meinen Nachbarn im Vorgarten das Zeug rausziehen muss! Will ja nicht der "Buhmann" der Strasse sein!
     
  5. #4 MacFrog, 24.11.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    208
    Wenn du deine Nachbarn RICHTIG ärgern möchtest , Pflanz dir nen Essigbaum ^^
     
Thema: Lippia Summer/Snow Pearls