Lippia Summer/Snow Pearls

Diskutiere Lippia Summer/Snow Pearls im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Nachdem ich mich dann ein wenig mit dem neuen Layout angefreundet habe (das alte fand ich besser) hier nun eine Frage: Wir möchten im...
  • Lippia Summer/Snow Pearls Beitrag #1

TimHansley

Benutzer
Hallo

Nachdem ich mich dann ein wenig mit dem neuen Layout angefreundet habe (das alte fand ich besser) hier nun eine Frage:

Wir möchten im Frühjahr unseren Vorgarten komplett umgestalten! Das heißt alle Pflanzen raus und eigentlich wollten wir dann Rollrasen legen.
Nun haben wir aber von diesem "Wunderbodendecker" Lippia gehört. Konnte schon jemand damit Erfahrungen sammeln? Hier mal eine kleine Beschreibung:

Lippia 'Summer Pearls®' rosa
Begehbarer Blüten-Teppich
Dieser neue Bodendecker hat es in sich! Er wächst 10 Mal schneller als Gras und bildet im Nu blickdichte Teppiche, auf denen Sie sogar laufen können. Über dem ca. 3 cm hoch werdenden Polster strecken sich ab Mai hübsche weiße Blüten empor. Dabei zeigt sich diese 'Wunderpflanze' äußerst strapazierfähig und kommt mit Kälte und Hitze gut zurecht. Lippia 'Summer Pearls®' ist immergrün und bis ca. minus 15° C winterhart. Muss nicht (wie Rasen) gemäht werden. 3-4 Pflanzen pro m². (Lippia nodiflora)
... mehr
Begehbarer Blüten-Teppich
Dieser neue Bodendecker hat es in sich! Er wächst 10 Mal schneller als Gras und bildet im Nu blickdichte Teppiche, auf denen Sie sogar laufen können. Über dem ca. 3 cm hoch werdenden Polster strecken sich ab Mai hübsche weiße Blüten empor. Dabei zeigt sich diese 'Wunderpflanze' äußerst strapazierfähig und kommt mit Kälte und Hitze gut zurecht. Lippia 'Summer Pearls®' ist immergrün und bis ca. minus 15° C winterhart. Muss nicht (wie Rasen) gemäht werden. 3-4 Pflanzen pro m². (Lippia nodiflora)

Was haltet Ihr davon?

• Lippia Summer/Snow Pearls Beitrag #3

TimHansley

Benutzer
Danke für den link! Sowas in der Art lese ich fast überall.
Ich glaube ich lasse lieber die Finger davon und lege dann lieber den Rollrasen! Will ja nicht das ich dann auch bei meinen Nachbarn im Vorgarten das Zeug rausziehen muss! Will ja nicht der "Buhmann" der Strasse sein!

• Lippia Summer/Snow Pearls Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Wenn du deine Nachbarn RICHTIG ärgern möchtest , Pflanz dir nen Essigbaum ^^

Thema:

Lippia Summer/Snow Pearls

Sucheingaben

lippia summer pearls

,

Lippia Summer Pearls® rosa

,

lippia summer pearls erfahrungen

,
Lippia Summer Pearls rosa
, summer pearls erfahrung, phyla nodiflora summer pearls, Lippia Summer Pearls®, summer pearls erfahrungen, lippia summer pearl, lippia nodiflora erfahrung, Lippia Summer Pearls giftig, bodendecker lippia, lippia nodiflora, begehbarer bodendecker, lippia summer snow pearls, lippia blütenteppich, begehbarer bodendecker winterhart, begehbarer Blütenteppich, lippia snow pearl garten, bodendecker summer pearls, erfahrungen mit lippia summer pearls, bodendecker Lippia Summer Pearls, lippia summer pearl rosa, lippia winterhart, phyla nodiflora winterhart
Oben