Linolium Laminat kleben

Diskutiere Linolium Laminat kleben im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...

1. #1 adamandium, 28.11.2016
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten?
    Der Untergrund ist Putz oder Beton.

Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: Linolium Laminat kleben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 29.11.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich würde einen Montagekleber auf MS-Polymerbasis (Hotrega MS1000, Beko Tackcon, Uhu Poly Max.... usw ), aus dem Baumarkt um die Ecke verwenden.

Gruß
    Thomas

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Laminat ist Kunstholz mit beschichtetem Foto ; Linoleum ist Korkmehl und Leinöl .
    Dann haben sie Laminat mit Linoleum Abbildung ? Oder Linoleum-Planken ?
    LUGATO Bombenfest hält ihre Platten an der gereinigten , tragfähigen Fläche .

Qwertzuiop2 gefällt das.
  5. #4 Schnulli, 29.11.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

OK, ergänzen wir deinen noch in dieser Auflistung :)

6. #5 adamandium, 29.11.2016
    adamandium

Hey. Danke für die vielen Antworten

Vinylfussboden steht auf der Verpackung. Ich hab noch 2 Tuben Montage Kleber für 2,49 rum liegen. Firma Fischerbull. Dispersions-Acryl-Klebstoff. Klebt Holz, Metall, mineralische Baustoffe, div Kunststoffe, Polystyrolschaumplatten. Nicht geeignet für PP, PE und Teflon.

Was meint ihr? Kann ich den nehmen.

Danke

7. #6 Schnulli, 29.11.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich kenne deinen Kleber nicht. Aber ich würde ihn auch nicht nehmen, da ich persönlich auf das mir Bekannte zurückgreifen würde. Und meine Lösung für so ziemlich alle Montagekleberprobleme im Haushalt ist eben zur Zeit der oben erwähnte Kleber.
    Aber unabhängig davon: eine Acrylat-Dispersion klingt für mich erst mal so, dass der Kleber hart und spröde wird? Ähnlich Sekundenkleber oder so? Das wäre dann schon ein Grund, ihn hier nicht zu nehmen.

8. #7 Qwertzuiop2, 29.11.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Wird schon gehen. Das ist auch nur ein handelsüblicher Montagekleber auf Acrylbasis.
    Und ich glaube nicht, dass der Steinhart wird. Der wird eher zäh.

9. #8 adamandium, 30.11.2016
    adamandium

Ich hab gestern mal etwas von dem Montagekleber und standart Silicon hinten auf solch eine Platte aufgebracht. Das Silicon hält, der Montagekleber nicht.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Ecken kaschieren kann? Die Wände sind leider nicht gerade verputzt wurden.

Anhänge:

10. #9 Schnulli, 30.11.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Vielleicht ein Alu-Winkelprofil, als Meterware irgendwo bei den Eisenwaren im Baumarkt erhältlich

11. #10 Mr.Ditschy, 02.12.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Würde da nochmals einen Streifen ankleben ...

Thema:

Linolium Laminat kleben

Die Seite wird geladen...

Linolium Laminat kleben - Ähnliche Themen

1. Laminat - Verlegerichtung ändern ?!

Laminat - Verlegerichtung ändern ?!: Hallo Heimwerkerfreunde, ich möchte in der Wohnung meiner Mutter Laminat verlegen. Es handelt sich um den Flur (ohne direktes Fenster) und das...
  2. Unebener Untergrund für Vinyl oder Laminat

Unebener Untergrund für Vinyl oder Laminat: Hallo, ich habe in einem Raum am Rand der Außenwand einen unebenen Untergrund (s. Foto). Ich habe keine Ahnung warum da diese Erhöhung ist. Jetzt...
  3. Trittschalldämmung auf Laminat/unter Teppich verlegen?

Trittschalldämmung auf Laminat/unter Teppich verlegen?: Ich habe in meiner neuen Wohnung einen alten Laminatboden aus Echtholz. Der hat schon ziemlich viele Abnutzungsspuren und ich möchte gerne einen...
  4. Laminat / Vynil verlegen - kleiner Höhenunterschied

Laminat / Vynil verlegen - kleiner Höhenunterschied: Hallo Leute, ich habe folgende Situation: In die Küche soll Vynil schwimmend verlegt werden, in den restlichen Räumen kommt Laminat drauf. Die...
  5. Neuer Bodenbelag nötig. Laminat einfach über Linolium verlegen?

Neuer Bodenbelag nötig. Laminat einfach über Linolium verlegen?: Ich benötige einen neuen Fußboden in einer Wohnung, die ich renovieren möchte. Momentan ist, glaube ich, Linolium verlegt. Jedoch teilweise sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden