Linoleum pflegen bzw. bohnern

Diskutiere Linoleum pflegen bzw. bohnern im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wie bekomme ich unseren stumpfen Linoleumboden in der Mietwohnung wieder glänzend? Habe gelesen, diesen zu wachsen? Habt Ihr damit...

1. #1 baerbelmeier, 28.02.2021
    baerbelmeier

baerbelmeier Neuer Benutzer

Hallo,
    wie bekomme ich unseren stumpfen Linoleumboden in der Mietwohnung wieder glänzend? Habe gelesen, diesen zu wachsen? Habt Ihr damit Erfahrung gemacht? Ich würde mir dazu ungern irgendwelche Maschinen kaufen bzw.leihen. Oder geht es nur so?
    LG

2. Anzeige

Schau mal hier: Linoleum pflegen bzw. bohnern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Bohnenwachs auf das Linoleum aufgetragen, einwirken lassen und anschließend mit weichem Baumwolltuch polieren bis das Linoleum wieder glänzt.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Man braucht nicht zwingend Bohnerbesen, wenn man genug Muckis hat tut es ein ganz normaler Schrubber um den man weiche Tücher legt und mit dicken/festen Gummiringen befestigt.
    Als Gewicht setzt man Kleinkind vorne drauf:D bringt zusätzlich noch jede Menge Spaß.

swara gefällt das.
Thema:

Linoleum pflegen bzw. bohnern

Die Seite wird geladen...

Linoleum pflegen bzw. bohnern - Ähnliche Themen

1. Alternative zu Fliesenboden im Bad - Holz, Linoleum, Kork?

Alternative zu Fliesenboden im Bad - Holz, Linoleum, Kork?: Hallo zusammen, ich mag die Kälte und Härte von Fliesen im Bad nicht und hätte dort lieber etwas wärmeres. Am liebsten Holz. Aber: kann man das...
  2. Klebereste Linoleum einfach "ausgleichen"?

Klebereste Linoleum einfach "ausgleichen"?: Hallo zusammen, ich renoviere ein Haus aus den 1960er Jahren. Ich habe den bestehenden Linoleum rausgerissen und darunter eine sehr hartnäckige,...
  3. Altbausanierung: Linoleum raus und was ist das?

Altbausanierung: Linoleum raus und was ist das?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit alten Fußböden und kann einschätzen, was ich von diesen Resten auf altem Dielenboden zu halten habe, die...
  4. Identifizierung Bodenbelag / Linoleum?

Identifizierung Bodenbelag / Linoleum?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das hier für ein Bodenbelag ist? Ist das Linoleum? Würde bestimmt vor so 50 Jahren verlegt, wenn nicht...
  5. Selbstklebender Vinyl auf Linoleum

Selbstklebender Vinyl auf Linoleum: Hallo zusammen, ich habe im Keller einen direkt auf den Estrich verklebten, sehr harten Linoleumboden, welcher ohne schweres Gerät nicht zu...