Linoleum Fußboden verlegen

Diskutiere Linoleum Fußboden verlegen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich will Linoleum Fußboden verlegen, kann ich das selbst machen oder sollte ich das einen Profi machen lassen ?! Was muss ich beachten. ?...

1. #1 Tommy82, 10.01.2015
    Tommy82

Tommy82 Benutzer

Hallo,
    Ich will Linoleum Fußboden verlegen, kann ich das selbst machen oder sollte ich das einen Profi machen lassen ?!
    Was muss ich beachten. ?

Als Untergrund dienen neu verlegte osb Platten, die Kanten an den Übergängen hab ich abgeschliffen, so das man fast keinen Übergang mehr spürt.

Danke für eure Tips

Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 10.01.2015
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Tja, das kommt immer darauf an wie man sich anstellt ;-)

Wenn der Boden glatt ist und ich es in einem Stück legen kann ohne eine Naht verschweissen zu müssen, würd ichs wagen.
    Bodenbelag ausrollen, zuschneiden, halb umklappen, ARDEX AF 2224 auftragen, 15 min ablüften lassen und die umgeklappte Hälfte einlegen.
    Andere hälfte umlegen und das ganze nochmal...................... Ob überhaupt und wenn wie stark sich der Bodenbelag nach dem Verkleben nochmal zusammenzieht hängt von der Hochwertigkeit und dem Rückenbelag des Lenoliums ab...................

4. #3 ichwardasnich, 10.01.2015
    ichwardasnich

ichwardasnich Guest

Moin,
    Raum und das darin gelagerte zu verlegende Material hochheizen auf gut über 20 Grad, trotzdem würd ich es machenlassen.

Gruß

Thema: Linoleum Fußboden verlegen
Die Seite wird geladen...

Linoleum Fußboden verlegen - Ähnliche Themen

1. WPC Dielen auf Balkon verlegen

WPC Dielen auf Balkon verlegen: Hallo werte Heimwerker, ich habe ein Projekt vor mir, dass meine (bescheidenen) handwerklichen Fähigkeiten und mein Wissen z.Zt. etwas...
  2. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  3. Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?

Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?: Guten Abend liebe Handwerker! Ich habe vor ein Haus zu kaufen und im 1. Obergeschoss oder im Keller eine weitere Küche einzurichten. Das wäre...
  4. Verlegung von Led Strips

Verlegung von Led Strips: Hallo zusammen, Ich würde gerne entlang meinem Sichtschutz Led strips verlegen. Das problem ist das ich alle 1,90m eine Unterbrechung inform...
  5. Panzerschlauch in Rigipsplatte / Ziegelwand verlegen?

Panzerschlauch in Rigipsplatte / Ziegelwand verlegen?: Hallo, Ich habe eine Innenwand, die aus Ziegel aufgebaut ist. Auf diese Ziegelwand wurde noch eine Rigipsplatte gesetzt. I. Warum macht man...