Linoleum Fußboden verlegen

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Tommy82, 10.01.2015.

  1. #1 Tommy82, 10.01.2015
    Tommy82

    Tommy82 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich will Linoleum Fußboden verlegen, kann ich das selbst machen oder sollte ich das einen Profi machen lassen ?!
    Was muss ich beachten. ?

    Als Untergrund dienen neu verlegte osb Platten, die Kanten an den Übergängen hab ich abgeschliffen, so das man fast keinen Übergang mehr spürt.

    Danke für eure Tips

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 10.01.2015
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Tja, das kommt immer darauf an wie man sich anstellt ;-)

    Wenn der Boden glatt ist und ich es in einem Stück legen kann ohne eine Naht verschweissen zu müssen, würd ichs wagen.
    Bodenbelag ausrollen, zuschneiden, halb umklappen, ARDEX AF 2224 auftragen, 15 min ablüften lassen und die umgeklappte Hälfte einlegen.
    Andere hälfte umlegen und das ganze nochmal...................... Ob überhaupt und wenn wie stark sich der Bodenbelag nach dem Verkleben nochmal zusammenzieht hängt von der Hochwertigkeit und dem Rückenbelag des Lenoliums ab...................
     
  4. #3 ichwardasnich, 10.01.2015
    ichwardasnich

    ichwardasnich Guest

    Moin,
    Raum und das darin gelagerte zu verlegende Material hochheizen auf gut über 20 Grad, trotzdem würd ich es machenlassen.

    Gruß
     
Thema: Linoleum Fußboden verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb platten linoleum verlegen

    ,
  2. fußboden selbst verlegen

Die Seite wird geladen...

Linoleum Fußboden verlegen - Ähnliche Themen

  1. SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen

    SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen: Hallo, ich müsste ein SAT Koaxialkabel von einem Zimmer ein zweites Verlegen. Ich muss also letztlich das Kabel durch die Wand kriegen. Oder...
  2. Höhenausgleich Fußboden

    Höhenausgleich Fußboden: Guten morgen, ich renoviere gerade ein Haus, hier habe ich in einem Zimmer den Estrich entfernt, da ich an der Seite schöne Dielen entdeckt habe....
  3. Teppich verlegen

    Teppich verlegen: Hallo, wie wird Teppich richtig verklebt, ist doppelseitiges Klebeband stabil? Oder ist lösbarer Teppichkleber besser?
  4. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  5. PVC Planken verlegen

    PVC Planken verlegen: Hallo, ich würde gerne in meiner Küche den alten PVC/Vinyl Boden rausnehmen und dafür PVC Planken verlegen. Nun habe ich aber folgende Probleme:...