Linoleum:Bahnen zwingend miteinander verschweißen?

Diskutiere Linoleum:Bahnen zwingend miteinander verschweißen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen , Wer hat Erfahrungen mit unverschweißten Linoleumbahnen? in der Küche.Geht das problemlos ( nur verklebe Kante Bahn 1 an Kante...

1. #1 Aixtrem, 31.12.2017
    Aixtrem

Aixtrem Neuer Benutzer

Hallo Zusammen ,
    Wer hat Erfahrungen mit unverschweißten Linoleumbahnen?
    in der Küche.Geht das problemlos ( nur verklebe Kante Bahn 1 an Kante Bahn 2) oder wölbt sich die unverschweißte Naht mit der Zeit auf?
    ( z. B. Wischwasser?)
    Danke für Erfahrungsberichte...

2. Anzeige

3. #2 Roland.P, 31.12.2017
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Leider wölben sich unversiegelte Stöße schon nach kurzer Zeit. Neben dem professionellen Verschweißen gibt es auch zuverlässige heimwerkerfreundliche Methoden.

4. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Aixtrem
    Linoleumbahnen würde ich grundsätzlich verschweißen, schon allein aus dem von dir genanntem Grund und besonders in der Küche. Linoleum ist nicht einfach zu verlegen, daher kann eine gute Alternative ein Klicksystem sein, wie z. B.
    https://www.ziro.de/lino-klick
    Der ist ideal für die Küche. Die Deckschicht besteht aus 2mm massiver Linoleumauflage, 6,8mm HDF (Hochdichte Faserplatte) also feuchtbeständig und 1,2mm Naturkorkunterlage zur Trittschalldämmung.

was regelmäßig in die Hose geht, indem sich Nähte lösen! Das lernt man sicher nicht aus youtube Videos.

Thema: Linoleum:Bahnen zwingend miteinander verschweißen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linoleum verschweißen

Die Seite wird geladen...

Linoleum:Bahnen zwingend miteinander verschweißen? - Ähnliche Themen

1. UD Profile miteinander verbinden?

UD Profile miteinander verbinden?: Hallo, ich bin gerade auf ein wohl völlig vermutlich triviales Problem gestossen auf das scheinbar das Internet keine Anwort hat!? Wie verbinde...
  2. Hallo miteinander!

Hallo miteinander!: Guten Abend Zusammen, ich heiße Josef, bin 33 Jahre alt und habe schon öfter aus Interesse hier im Forum mitgelesen. Neben meinem Beruf, greife...
  3. Hallo alle miteinander!

Hallo alle miteinander!: Hallo Leute, ich bin Hobbybastlerin Daniela und bin hier, um mir Tipps und Tricks rund um das Thema selberbauen und heimwerken abzuschauen. Wenn...
  4. Möin alle Miteinander

Möin alle Miteinander: Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen, bevor ich hier richtig mit der Beitragsschreiberei anfange, bzw fragerei anfange. Mein Name ist Baustahl...
  5. Tapete in Küche zwingend notwendig?

Tapete in Küche zwingend notwendig?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob man in einer Küche zwingend eine Tapete braucht, oder man die Wände (sind normale Betonwände im Neubaublock)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden