Links/Rechts Versatz beim hochfahren des Sägeblattes (Tischkreissäge)

Diskutiere Links/Rechts Versatz beim hochfahren des Sägeblattes (Tischkreissäge) im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen, ich habe zum Geburtstag eine Tischkreissäge geschenkt bekommen. Es handelt sich um die GTS 635-216. Ich hatte vorher noch nie...

1. #1 SawQuadrat, 27.08.2019
    SawQuadrat

SawQuadrat Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe zum Geburtstag eine Tischkreissäge geschenkt bekommen.
    Es handelt sich um die GTS 635-216.
    Ich hatte vorher noch nie eine und bin aktuell wirklich happy. Das Sägen einzelner Bretter macht jetzt richtig Spaß.
    Mit Handkreissäge und Führungsschiene ging das schon bedeutend länger.

Jetzt habe ich aber eine Frage.
    Ich weiß nicht ob das bei anderen Sägen ähnlich ist.
    Wenn ich mein Sägeblatt nach oben kurble, bewegt sich das komplette Sägeblatt während dem Kurbeln ein paar mm nach links und rechts. Wie soll man da z.B. einen genauen Anschlag mit Maßband basteln. Da habe ich ja immer Abweichungen von 2 oder 3 mm.
    Also wenn ich jetzt z.B. mein Sägeblatt um vielleicht 1cm höher stellen will, steht das Sägeblatt definitiv nicht mehr an der selben Stelle (inks/rechts Abweichung).
    Ist das normal?

Ich kann natürlich immer ein Maßband zur Hilfe nehmen, aber eigentlich wollte ich mir diverse Helferlein bauen. Darunter eben auch eine relativ präzise Skala an meinem Schiebeschlitten

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Definitiv nicht! Leg die Maschine still und informiere den Händler oder den Bosch Support.

4. #3 SawQuadrat, 28.08.2019
    SawQuadrat

SawQuadrat Neuer Benutzer

:(
    Hier noch mal ein Video davon.

Thema:

Links/Rechts Versatz beim hochfahren des Sägeblattes (Tischkreissäge)

Die Seite wird geladen...

Links/Rechts Versatz beim hochfahren des Sägeblattes (Tischkreissäge) - Ähnliche Themen

1. LAN-Kabel beim durchziehen abgerissen

LAN-Kabel beim durchziehen abgerissen: Hallo! Ich wollte in ein vorhandenes Leerrohr, in dem bereits ein Antennenkabel sowie ein nicht mehr benötigtes Telefonkabel verlegt ist, ein LAN...
  2. Die Wahl des richtigen Sägeblattes

Die Wahl des richtigen Sägeblattes: Ein kräftiges Moin-Moin an die Hobby-Handwerker, mit dieser Zusammenstellung möchte ich Euch mal zeigen, wann welches Sägeblatt zum Einsatz kommt....
  3. tischkreissäge und anderes zu verkaufen

tischkreissäge und anderes zu verkaufen: guten morgen... bin neu im forum und weiss nicht ob ich gegen irgendwelche regeln verstoße....sollte es so sein..bitte löschen und info an mich......
  4. Hilfe beim Haustüre einstellen

Hilfe beim Haustüre einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Schrauben an den Scharnieren, jeweils einmal unten und einmal oben. Die Türe hängt rechts an den Scharnieren,...
  5. Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m

Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m: Hallo zusammen, Ich habe einen AEG Competence e6000-m Backofen mit Glaskeramikfeld. Seit letzter Woche geht das Glaskeramikfeld beim üblichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden