Liegeplattform für Katzen an Balkonstreben befestigen, z.B. auf Kniehöhe

Diskutiere Liegeplattform für Katzen an Balkonstreben befestigen, z.B. auf Kniehöhe im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, für unsere Katzen möchte ich gerne eine Liegeplattform an unserem Balkon befestigen. Habt ihr Ideen was genau ich zum Befestigen...

1. #1 Melanie_, 05.09.2018
    Melanie_

Melanie_ Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

für unsere Katzen möchte ich gerne eine Liegeplattform an unserem Balkon befestigen. Habt ihr Ideen was genau ich zum Befestigen nutzen kann? Bohren o.ä. fällt ja leider weg und da ich selbst kein Heimwerkerprofi bin, wäre ich für jeden Ratschlag dankbar :)

Für die Befestigung am Geländer selbst hatte ich verstellbare Blumenkastenhalter angedacht, für die niedrigeren Höhen fehlen mir noch die Ideen.

Es handelt sich um Leimholzplatten mit den Maßen 18x200x800mm.

(Gesichert wird der Balkon noch)

Anbei die Bilder (ohne Leerzeichen hinter https: ), die ich gerade aus irgendwelchen Gründen nicht hochladen kann

https: //ibb.co/jaXPvK
    https: //ibb.co/nrxShz

Besten Dank und viele Grüße
    Melanie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Lade doch die Bilder hier direkt hoch. Du findest rechts unter dem Antwortfeld den Button "Datei hochladen". Dann Bild aussuchen und öffnen. Unter dem Antwortfeld siehst du dann dein Bild, das du dann als Miniaturansicht oder Vollbild einstellen kannst.

4. #3 Melanie_, 05.09.2018
    Melanie_

Melanie_ Neuer Benutzer

Danke, das habe ich gesucht

Anhänge:

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich weiß, das ist nicht die Frage... Aber es gibt so tolle Katzen liegen im Netz die kuschelig und gemütlich sind. Ob die Katze sich auf ein Brett legt, welches kurz vorher mit lasur gestrichen wurde? Wir haben selbst seit 30 Jahren Katzen und ich habe da auch schon div. Gekauft, gemacht. Ich hab die Erfahrung gemacht, Katzen suchen sich ihre Kuschel Höhle selbst. Am liebsten auf frisch gewaschener Wäsche oder im Bett. So dicht am Ende des Balkons wird es auch zügig und bei Regen nass werden.

Ansonsten würde mir nur eines einfallen.

An das Brett eine Leiste schrauben auf der Seite zum Abgrund, im rechten Winkel. So 10 cm breit.
    Dann eine 2. Leiste von aussen gegen die Gitterstäbe halten.
    Nun das Brett mit der Leiste von vorne genau davor halten und mit langen Schrauben von vorne durch die Leiste bis in die hintere Leiste 2-4 Schrauben, so fest wie möglich. Dann pressen sich die beiden Leisten am Gitter fest.

Ob es dann hält und nicht rutscht, liegt immerhin ne Katze von 5 und mehr Kilo drauf, das muss man probieren.
    Hab ich ja auch noch nicht gemacht.

Ich glaube ein Katzenbaum, der bisschen vom Abgrund weg ist, wäre schöner z.b. gegen regen usw.

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

Mir fallen da auf Anhieb Trägerklemmen zu ein die es in div Versionen gibt und dazu eine C-Schiene

Was dann 200kg an Kabelbahn hält sollte auch ne Katze halten

Die bekommt man i.d.r beim Elektriker, Klempner und allen die Stahlbau/Hallenbau machen.. ich hab so was zumindest auf Lager liegen

Thema:

Liegeplattform für Katzen an Balkonstreben befestigen, z.B. auf Kniehöhe

Die Seite wird geladen...

Liegeplattform für Katzen an Balkonstreben befestigen, z.B. auf Kniehöhe - Ähnliche Themen

1. Sonnensegel befestigen

Sonnensegel befestigen: Hi, ich möchte gerne ein Sonnensegel in Dreiecksform (ca. 6m²) befestigen. Eine Ecke soll am Geländer (französisches Fenster) befestigt werden....
  2. Katze hat am Korkparkett rumgekratzt

Katze hat am Korkparkett rumgekratzt: Hallo, jetzt ist es passiert. Die bisher friedliche Katze hat sich am Korkparkettboden des Kinderzimmers "verewigt". Das ist ganz schön ärgerlich....
  3. Badezimmerschrank an Wand befestigen

Badezimmerschrank an Wand befestigen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. In unserem neuen Bad sind die Fugen zwischen den Fließen extrem klein. Allerdings müssen zwei...
  4. 7kg Kronleuchter an Decke befestigen?

7kg Kronleuchter an Decke befestigen?: Hallo! Ich möchte gerne einen 7kg Kronleuchter sicher an der Zimmerdecke befestigen. Leider weiß ich nicht genau, wie die Decke beschaffen ist,...
  5. Wie soll ich das befestigen?

Wie soll ich das befestigen?: Hi, ich habe mir eine Befestigung für Klimmzüge gekauft in der auch eine Anleitung für die Befestigung enthalten ist. Aber dort ist nicht im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden