Lieferung falsche Farbe von Pflastersteinen

Diskutiere Lieferung falsche Farbe von Pflastersteinen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Community, ich hätte da mal eine rechtliche Frage und ja, ich weiss, Rechtsberatung gibt es nur beim RA, möchte nur wissen was Ihr davon...

  1. #1 Zwickel, 18.10.2011
    Zwickel

    Zwickel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich hätte da mal eine rechtliche Frage und ja, ich weiss, Rechtsberatung gibt es nur beim RA, möchte nur wissen was Ihr davon haltet.

    Auf der Suche nach einem passenden Pflaster wurde ich bei einem Baustoffhändler fündig.
    Im Aussenbereich hatte er verschiedene Pflaster zur Auswahl und selbige waren zur Identifizierung mit Nummern ausgezeichnet. Die Nummer 584 gefiel mir am besten und passte farblich, fast schwarz, hervorragend zu meinem Schieferdach.

    Ich ging also zum Verkaufsschalter und erkundigte mich nach dem Pflaster 584.
    Das ist der Stein Aquaflair, anthrazit, wurde mir mitgeteilt.
    Ich bestellte daraufhin etwa 37m² dieses Steines.

    Am Tag der Lieferung brachte mir der LKW-Fahrer dann 4 Paletten davon vors Haus.

    Ein Schreck, die Farbe des Steines entsprach nicht dem von mir bestellten, die Steine waren jetzt mittelgrau.
    Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das wäre genau der bestellte Stein, nämlich anthrazit, was ich meinte wäre schwarz.

    Auf weitere Nachforschungen erfuhr ich, dass es diesen Stein auch in schwarz gibt, so wie dort bei der Firma ausgestellt, ich hätte aber anthrazit bestellt.

    So, what nu?

    Falsche Beratung!

    Klar habe ich den Stein in anthrazit bestellt, aber nur weil der Verkäufer sagte, der Stein 584 sei anthrazit, tatsächlich aber ist er schwarz.

    Was tun?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 18.10.2011
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    17
    Ich denke wenn es ein vernünftiger Händler ist nimmt er diese zurück und tauscht diese um - wo ist das Problem ?
    Eventuell die Anlieferkosten dafür doppelt bezahlen aber man sollte darüber reden oder hat er dies schon abgelehnt ??
     
Thema: Lieferung falsche Farbe von Pflastersteinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aquaflair pflastersteine

    ,
  2. Pflastersteine falsche Farbe

    ,
  3. falsche pflastersteine

    ,
  4. pflaster falsche farbe,
  5. pflaster 584,
  6. pflastersteine falsche Farbe wer haftet,
  7. pflaster-falsche-farbe,
  8. pflastersteine 584,
  9. pflastersteine lieferung
Die Seite wird geladen...

Lieferung falsche Farbe von Pflastersteinen - Ähnliche Themen

  1. Lackierrolle für Lösemittelhaltige Farbe

    Lackierrolle für Lösemittelhaltige Farbe: Hallo zusammen, ich möchte meine Küchenschränketüren umgestalten. Diese sind foliert und dadrunter ist die Oberfläche aus einem ziemlich glattem...
  2. Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker

    Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker: Hallo zusammen, noch immer benutze ich einen HP Color LaserJet 4550n. Besser als jeder moderne Drucker ! Leider gibt es auf jeder Seite...
  3. Hilfe: Quergewindebolzen falsch eingesetzt

    Hilfe: Quergewindebolzen falsch eingesetzt: Hallo ihr Lieben, beim gemeinsamen Zusammenbauen des neuen Kinderbettes mit meinem Kind sind 2 Quergewindebolzen falsch im Holz gelandet. Wie...
  4. Problem beim Tür lackieren - falscher Lack?

    Problem beim Tür lackieren - falscher Lack?: Hallo zusammen, ich möchte eine alte Holztür bei uns im Haus lackieren. Alle anderen Türen im Haus habe ich durch cpl Türen ersetzt, diese hier...
  5. Anschluss Warmwasserspeicher: Schläuche falsch?

    Anschluss Warmwasserspeicher: Schläuche falsch?: Guten Abend, ich bin ein Laie und versuche eine Niederdruck-Armatur anzuschließen. Ich habe testweise von den drei Schläuchen nur den...