Lieferung falsche Farbe von Pflastersteinen

Diskutiere Lieferung falsche Farbe von Pflastersteinen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Community, ich hätte da mal eine rechtliche Frage und ja, ich weiss, Rechtsberatung gibt es nur beim RA, möchte nur wissen was Ihr davon...

  1. #1 Zwickel, 18.10.2011
    Zwickel

    Zwickel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich hätte da mal eine rechtliche Frage und ja, ich weiss, Rechtsberatung gibt es nur beim RA, möchte nur wissen was Ihr davon haltet.

    Auf der Suche nach einem passenden Pflaster wurde ich bei einem Baustoffhändler fündig.
    Im Aussenbereich hatte er verschiedene Pflaster zur Auswahl und selbige waren zur Identifizierung mit Nummern ausgezeichnet. Die Nummer 584 gefiel mir am besten und passte farblich, fast schwarz, hervorragend zu meinem Schieferdach.

    Ich ging also zum Verkaufsschalter und erkundigte mich nach dem Pflaster 584.
    Das ist der Stein Aquaflair, anthrazit, wurde mir mitgeteilt.
    Ich bestellte daraufhin etwa 37m² dieses Steines.

    Am Tag der Lieferung brachte mir der LKW-Fahrer dann 4 Paletten davon vors Haus.

    Ein Schreck, die Farbe des Steines entsprach nicht dem von mir bestellten, die Steine waren jetzt mittelgrau.
    Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das wäre genau der bestellte Stein, nämlich anthrazit, was ich meinte wäre schwarz.

    Auf weitere Nachforschungen erfuhr ich, dass es diesen Stein auch in schwarz gibt, so wie dort bei der Firma ausgestellt, ich hätte aber anthrazit bestellt.

    So, what nu?

    Falsche Beratung!

    Klar habe ich den Stein in anthrazit bestellt, aber nur weil der Verkäufer sagte, der Stein 584 sei anthrazit, tatsächlich aber ist er schwarz.

    Was tun?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 18.10.2011
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    9
    Ich denke wenn es ein vernünftiger Händler ist nimmt er diese zurück und tauscht diese um - wo ist das Problem ?
    Eventuell die Anlieferkosten dafür doppelt bezahlen aber man sollte darüber reden oder hat er dies schon abgelehnt ??
     
Thema: Lieferung falsche Farbe von Pflastersteinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aquaflair pflastersteine

    ,
  2. Pflastersteine falsche Farbe

    ,
  3. falsche pflastersteine

    ,
  4. pflaster falsche farbe,
  5. pflaster 584,
  6. pflastersteine falsche Farbe wer haftet,
  7. pflaster-falsche-farbe,
  8. pflastersteine 584,
  9. pflastersteine lieferung
Die Seite wird geladen...

Lieferung falsche Farbe von Pflastersteinen - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  3. Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen

    Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen: Hallo zusammen, ich habe eine Neubauwohnung gekauft bei der heute die Abnahme/Übergabe stattfinden soll. Die Fliesen im Flur, Bad und Abstellraum...
  4. Farbe löst sich, weiße Ränder

    Farbe löst sich, weiße Ränder: Hallo, ich hoffe, ich kann hier einen Tipp bekommen, wie ich diese ärgerliche Überraschung beseitigen kann. Es geht um eine kleine Mauer im...
  5. Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....

    Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....: Hallochen, mal eine Frage, ich hab ein Malerfirma arrangiert um den gesamten Dachkasten am Haus zu streichen. Da wir Lasur am gesamten...