Liebherr Kühlschrank CUPesf2721 wie Türgriff wechseln?

Diskutiere Liebherr Kühlschrank CUPesf2721 wie Türgriff wechseln? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, bei meinem Liebherr Kühlschrank CUPesf2721 ist der Türgriff aufgrund der genialen Liebherr Konstruktion kaputt gegangen und muss...

1. #1 elknipso, 05.12.2017
    elknipso

elknipso Neuer Benutzer

Hallo,

bei meinem Liebherr Kühlschrank CUPesf2721 ist der Türgriff aufgrund der genialen Liebherr Konstruktion kaputt gegangen und muss ausgetauscht werden. Ich habe mal etwas recherchiert, und herausgefunden, dass dieses hier das passende Ersatzteil ist:

93a4b824-5719-4b53-a8d5-28aff92ac234.png

Nun stellt sich mir aber die Frage wie bekomme ich denn den alten Griff ab? Ich kann von außen keine Schrauben erkennen, also wie soll das funktionieren?

2. #2 Schnulli, 05.12.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Da sind Abdeckkappen, die du zunächst lösen mußt um an die Schrauben zu kommen. Hast du ggf. ein Foto?

4. #4 Gerold77, 05.12.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Nun sag bloß, die Griffträger des (hochwertig erscheinenden) Edelstahlgriffs bestehen aus billigem, dünnen Kunststoff...?

Wenn ja: Geplante Obsoleszenz > Neuer Kühlschrank ;)

...aber Kleinvieh macht ja auch Mist!

...zweifach erlebt am Bauknecht-Geschirrspüler: Viel zu dünner Kunststoffgriff, sowie kleine Gummitülle > anvulkanisiert an sauteure Motor-Pumpe-Einheit) :mad:

5. #5 Thomas_B, 05.12.2017
    Thomas_B

Thomas_B Neuer Benutzer

Also ich kann unsere Bauknecht Geschirrspülmaschine nur loben, hält bisher ewig und macht noch super sauber :)

Manchmal sieht man gar nicht, dass es eine Abdeckung über den Schrauben gibt, versuch mal daran zu schieben und rütteln. Vielleicht findest du dann die Kante und kannst das Verdeck öffnen.

6. #6 elknipso, 06.12.2017
    elknipso

elknipso Neuer Benutzer

Ich habe hier mal Fotos gemacht, eins davon von der Rückseite. Wo soll sich denn da noch eine Schraub verstecken, und wie komme ich da dran?

1_20171205_192127.jpg

2_20171205_192152.jpg

PS: Nicht über die Flecken am Griff wundern, das sind die Spuren von den letzten Reparaturversuchen :).

7. #7 Schnulli, 06.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

elknipso und xeno gefällt das.
  8. elknipso

elknipso Neuer Benutzer

Besten Dank für eure Hilfe, hat wunderbar funktioniert und war kinderleicht wenn man weiß wo die Schrauben versteckt sind :).

Neige gefällt das.
  9. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Prima, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Thema:

Liebherr Kühlschrank CUPesf2721 wie Türgriff wechseln?

Die Seite wird geladen...

Liebherr Kühlschrank CUPesf2721 wie Türgriff wechseln? - Ähnliche Themen

1. Sägeblatt wechseln ??

Sägeblatt wechseln ??: Hallo zusammen , Ich möchte gern bei meiner SR700 von black&decker das sägeblatt wechseln , wie wird der Motor arretiert damit er nicht dreht...
  2. Türgriffe austauschen/Vierkant löst sich nicht

Türgriffe austauschen/Vierkant löst sich nicht: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen! Ich hoffe mir kann jemand helfen: in unserer Wohnung möchten wir gerne die alten Türgriffe durch neue ersetzen....
  3. Türgriff herausmachen

Türgriff herausmachen: Hört sich blöd an, aber ich bekomme diese Schraube vom Türgriff nicht raus. Normalerweise öffne ich mit einem Imbusschlüssel die 6-Kant...
  4. Klingenmesser beim Rasenmäher wechseln

Klingenmesser beim Rasenmäher wechseln: Hallo zusammen, dieses Jahr wollte ich das Klingenmesser beim Rasenmäher wechseln, da es schon ziemlich stumpf geworden war. Leider war die...
  5. Wasserhahn wechseln

Wasserhahn wechseln: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen Wasserhahn im Bad wechseln. Ich habe versucht mit einem Einmaulschraubenschlüssel 10mm die Schrauben...