Liebesschaukel an Dachstuhl/Kehlbalken befestigen

Diskutiere Liebesschaukel an Dachstuhl/Kehlbalken befestigen im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Servous Heimwerker, meine Frau und ich möchten uns gerne eine Liebesschaukel anschaffen und vorab mal eure Meinung zu der von uns gedachten...

  1. #1 Steckdose87, 16.07.2016
    Steckdose87

    Steckdose87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servous Heimwerker,

    meine Frau und ich möchten uns gerne eine Liebesschaukel anschaffen und vorab mal eure Meinung zu der von uns gedachten Montage hören.

    Vorab: Die Schaukel und der Hacken ist belastbar bis 150 KG, was unser Meinung ausreicht, zudem würde die Schaukel auch an einer Feder sowie einem Spezialwirbel befestiegt. Das Haus ist 1995 gebaut worden (Bilder vom Dachstuhl sind beigefügt bzw. eine CAD Zeichnung wie wir uns das vorstellen).


    Der Träger ist ein Rechteckrohr: S235 JRH, 100x40x3, Länge von 1070mm und wiegt 6,5Kg.

    Die 3 Kehlbalken haben eine Länge von 3000mm, Breite 60mm, Höhe 165mm.

    Die Platte und der Träger: 100x100x10mm, Abstände der Bohrungen 70mm (gemessen von Bohrungsmitte zur Bohrungsmitte.

    Der Abstand von den oberen Bohrungen zur oberen Kante des Trägers beträgt 350mm


    Den Träger würden wir mit jeweils einer Spax Schraube (Länge 100mm) an den 3Kehlbalken befestigen, im Anschluss die 4 Gewindestangen (M10) mit dem Träger sowie der Platte und dem Halter verbinden, alles natürich mit Selbstsichernden Muttern und Unterlegscheiben.


    Was meint ihr..., geht das/ hält das?

    Wenn "Ja" könnte auch ein kleineres Rechteckprofil gewählt werden, wir wissen das bei der Wahl eines kleineren Rechteckprofils der Halter nicht mehr passt, das sollte aber kein Problem sein, die gibt es ja in allen möglichen Maßen.

    Wenn "Nein" hättet ihr noch eine andere Idee die Schaukel an der Decke zu befestigen?


    Wir hoffe ihr könnt mit den von uns gemachten Angaben was anfangen, sollten noch Fragen sein, einfach melden.


    Vielen Dank für eure Meinung

    Steckdose87
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Liebesschaukel an Dachstuhl/Kehlbalken befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liebesSchaukel selbst bauen

    ,
  2. liebesschaukel selber bauen

    ,
  3. liebesschaukel befestigen sparren

    ,
  4. liebesschaukel in balken befestigen,
  5. liebesschaukel bilder
Die Seite wird geladen...

Liebesschaukel an Dachstuhl/Kehlbalken befestigen - Ähnliche Themen

  1. Leiste an Vollgipswand befestigen

    Leiste an Vollgipswand befestigen: Ich muss in einiger Zeit Aufhängeleisten an einer Gipssteinwand befestigen. Keine Yton Wand sondern eine 7cm dicke massive Gipssteinwand. Einen...
  2. Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen

    Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen: Hallo, bei unserem Fischgrätparkett sind zwei Stäbe an der Wand komplett lose. Das Parkett ist wohl schon ziemlich alt (angeblich Anfang 20....
  3. Plakatwand an Fenster befestigen

    Plakatwand an Fenster befestigen: Hallo Freunde, ich arbeite momentan an einem kleinen Projekt für meinen Sportverein. In meinem Ort gibt es ein Gashaus mit einer großen gläsernen...
  4. Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand)

    Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand): Hallo, ich möchte mein Gäste WC renovieren. Dort bedindet sich ein Hänge-WC welches direkt an der Wand (verfließt) befestigt ist. Der Plan ist...
  5. Profile an Trockenbau befestigen

    Profile an Trockenbau befestigen: Hallo zusammen. Wir wollen in unserem Haus in der ersten Etage zwei nebeneinander liegende weitere Räume mit Trockenbau entstehen lassen. An den...