Lichtsteuerung für Garage

Diskutiere Lichtsteuerung für Garage im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich bräuchte einen Kontaktschalter, welcher bei Druck einen Stromkreis schließt, damit Licht in einer Garage angeht, wenn ein...

1. #1 dreamlo, 21.12.2018
    dreamlo

dreamlo Benutzer

Hallo,
    ich bräuchte einen Kontaktschalter, welcher bei Druck einen Stromkreis schließt, damit Licht in einer Garage angeht, wenn ein Garagen-Schwingtor geöffnet ist.

Was für Lösungen kennt ihr?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: Lichtsteuerung für Garage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Also Prinzip Kühlschrank.. Tor auf Licht an und zu ist dann Licht wieder aus ?

Endlagenschalter, Grenztaster, Rollenendschalter, Positionsschalter sind so die Suchbegriffe.
    Gibt es mit div Betätigungselementen ( Stößel/Rolle lang oder kurz usw ) und auch mit Kabel dran in unzähligen Bauformen und in Metall bzw Kunststoff.
    In der Bucht oft für unter 5€ zu bekommen, in Shops geht es dann ab ca. 10€ los

eaton, Schneider/telemecanique, Siemens, Bernstein sind schon gute Hersteller in dem Bereich und oft vertreten

Zu beachten ist die Schaltleistung, die gibt es auch mit max 4A +- usw. 16A sollte er schon haben und im ideal fall 1öffner (1Ö od NC) und 1 schließer (1S od NO ) Kontakt damit du frei entscheiden kannst wo du ihn montieren willst

Thema:

Lichtsteuerung für Garage

Die Seite wird geladen...

Lichtsteuerung für Garage - Ähnliche Themen

1. Große Fuge schließen - Garage Übergang Hauswand

Große Fuge schließen - Garage Übergang Hauswand: Hallo liebe Handwerkerfreunde! Ich habe folgendes Problem: Unsere Garage hat eine "Aussparung" sodass eine Garagenwand die verputze Hauswand ist....
  2. Garage Spitze Ausblühungen

Garage Spitze Ausblühungen: Liebe Forummitglieder, ich stehe kurz vor der Renovierung meiner Garage, soll als Bastelraum für meinen Oldtimer dienen. Nun war das Dach...
  3. Kleberreste auf verputzter Wand entfernen (Garage / Hauswand)

Kleberreste auf verputzter Wand entfernen (Garage / Hauswand): Der Vorbesitzer unserer Hauses hat in der Garage Pyramidenschaum als Schutz für die Autotüren montiert. Den Pyramidenschaum habe ich entfernt und...
  4. Garage renovieren

Garage renovieren: Hallo zusammen, möchte meine Garage renovieren, Altbau aus den 60ern. Der aktuelle innenputz hat bereits Risse, von Außen wurde sie schon neu...
  5. Garagen Tor - welches Holz

Garagen Tor - welches Holz: Hallo zusammen, Ich möchte ein Garagentor bauen und bin ein wenig unentschlossen welches Holz ich nehmen soll. Ursprünglich geplant war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden