Lichtschlauch ans Stromnetz

Diskutiere Lichtschlauch ans Stromnetz im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Ich wollte einen Lichtschlauch im Treppenhaus hinter einer Blende als indirekte Beleuchtung einsetzen. Soweit die Theorie....

  1. #1 Matthias1981, 21.06.2010
    Matthias1981

    Matthias1981 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich wollte einen Lichtschlauch im Treppenhaus hinter einer Blende als indirekte Beleuchtung einsetzen.
    Soweit die Theorie.
    Allerdings haben die Schläcuhe die ich gesehen habe alle einen Stecker am Ende. Kann man den "abtrennen" und die Adern ganz normal mit einem NYM-Kabel verbinden?
    Ich habe sowas vor ein paar Tagen in einem anderen Forum gelesen, dass es jemand so gemacht hat.
    Was sagt Ihr dazu?

    LG
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 21.06.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    eigentlich (meiner Ansicht nach) kein Problem, wenn der Stecker abgetrennt wird. Müßte dem Schlauch egal sein wo der Strom herkommt.
    Allerdings weiß ich nicht ob die Länge des Kabels mit dem Gesamtwiedersand des Schlauches zusammenhängt.
    Ein Elektromensch weiß da mehr.

    Werner
     
  4. #3 Matthias1981, 21.06.2010
    Matthias1981

    Matthias1981 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    na das klingt ja schon mal gut! Danke!
    Ich müsste das Kabel so maximal 80 cm verlängern, damit ich bis zum Anschlusspunkt an der Decke komme!
     
Thema: Lichtschlauch ans Stromnetz
Die Seite wird geladen...

Lichtschlauch ans Stromnetz - Ähnliche Themen

  1. Rigips ans Porenbetonwand kleben?

    Rigips ans Porenbetonwand kleben?: Guten abend, ich möchten in naher zukunft meinen Dachboden ausbauen. Es handelt sich hier um eine DHH BJ 2012, das Haus ist verklinkert. Nun...
  2. Carport freistehend oder ans Haus

    Carport freistehend oder ans Haus: Hallo, was sind denn die Vor / Nachteile eines Carports, welcher freistehend oder am Haus montiert ist? Für uns wäre ein freistehender Carport...
  3. Strom abgeschaltet - von Nachbarn per Kabel ins eigene Stromnetz einspeisen

    Strom abgeschaltet - von Nachbarn per Kabel ins eigene Stromnetz einspeisen: Hallo, unseren Nachbarn ist durch Irrtum (falsche Adresse, Mahnungen kamen nicht an) vorhin der Strom abgeschaltet worden und wird wohl erst...
  4. Wird heutzutage Installationsplan für Stromnetz im Haus erstellt?

    Wird heutzutage Installationsplan für Stromnetz im Haus erstellt?: Da hier ja doch immer wieder über das Erweitern von Elektroinstallationen im Haus gesprochen wird, möchte ich von den gelernten Elektrikern hier...
  5. Hallo ans Forum

    Hallo ans Forum: Liebe Leute, auch ich möchte mich bei euch vorstellen: Ich bin Hans und ein 51-jähriger Hobby-Heimwerker. Weiterhin interessiere ich mich...