Lichtschlauch ans Stromnetz

Diskutiere Lichtschlauch ans Stromnetz im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Ich wollte einen Lichtschlauch im Treppenhaus hinter einer Blende als indirekte Beleuchtung einsetzen. Soweit die Theorie...
  • Lichtschlauch ans Stromnetz Beitrag #1

Matthias1981

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Ich wollte einen Lichtschlauch im Treppenhaus hinter einer Blende als indirekte Beleuchtung einsetzen.
Soweit die Theorie.
Allerdings haben die Schläcuhe die ich gesehen habe alle einen Stecker am Ende. Kann man den "abtrennen" und die Adern ganz normal mit einem NYM-Kabel verbinden?
Ich habe sowas vor ein paar Tagen in einem anderen Forum gelesen, dass es jemand so gemacht hat.
Was sagt Ihr dazu?

LG
Matthias

• Lichtschlauch ans Stromnetz Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
eigentlich (meiner Ansicht nach) kein Problem, wenn der Stecker abgetrennt wird. Müßte dem Schlauch egal sein wo der Strom herkommt.
Allerdings weiß ich nicht ob die Länge des Kabels mit dem Gesamtwiedersand des Schlauches zusammenhängt.
Ein Elektromensch weiß da mehr.

Werner

• Lichtschlauch ans Stromnetz Beitrag #3

Matthias1981

Neuer Benutzer
Hallo!
na das klingt ja schon mal gut! Danke!
Ich müsste das Kabel so maximal 80 cm verlängern, damit ich bis zum Anschlusspunkt an der Decke komme!

Thema:

Lichtschlauch ans Stromnetz

Lichtschlauch ans Stromnetz - Ähnliche Themen

Wohnzimmer als Highlight des Hauses (Renovierungsfaden): Hallo. Im Mountainbike Forum ist es normal, dass man, wenn man eine Idee für ein neues Rad hat, einen Aufbaufaden erstellt. Dort stellt man sein...

Sucheingaben

indirekte beleuchtung treppenhaus

,

lichtschlauch stromfresser

,

blende für indirekte beleuchtung

,
indirekte beleuchtung im treppenhaus
, indirekte Beleuchtung Treppe, Lichtschlauch Treppenhaus, lichterschlauch stromfresser, lichtschlauch für indirekte beleuchtung, lichtschlauch blende, lichterschlauch treppenhaus, blenden für indirekte beleuchtung, lichtschlauch indirekte beleuchtung, lichterschlauchende mit stromkabel, blende mit lichtschlauch, treppen indirekte beleuchtung, stromaufnahme lichtschlauch haus, lichterschlau im treppenhaus, verbinder kabel fuer lichterschlauch, lichtschlauch stromaufnahme, lichtschlauch dauerbeleuchtung treppenhaus, indirekte beleuchtung mit lichterschlauch, leuchtschlauch an stromanschluss, lichterschlauch verbinden, indirekte wandbeleuchtung treppenhaus, lichterschlauch für treppenhaus
Oben