Lichtschalter wieder an die Wand montieren

Diskutiere Lichtschalter wieder an die Wand montieren im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem mit dem Anbringen meiner Lichtschalter. Beim Tapezieren musste ich diese rausnehmen. Leider gelingt...

  1. #1 Vanilla, 22.09.2012
    Vanilla

    Vanilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Anbringen meiner Lichtschalter. Beim Tapezieren musste ich diese rausnehmen. Leider gelingt es mir seit dem sie nicht wieder an die Wand zu montieren. Ohne Rahmen klappt das außerordentlich gut. Die funktionieren sogar ordnungsgemäß. Sobald ich aber der Rahmen außenrum anbringe passt der eigentliche Schalter nicht mehr drauf. Wenn ich ihn reindrücke, fällt dieser hinein und lässt sich nicht mehr bewegen. Mach ich irgendwas falsch? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 22.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Mach doch mal ein Foto :)

    Wenn das noch ein 60er Jahre Schalter ist (diese kleinen "kippschalter") darf der Schaltmechanismuss nicht zu weit in der Wand sitzen, da reicht manchmal schon eine Lage Tapete mehr wie vorher.
    Ev musst du den Rahmen 90Grad drehen! Bei einigen passt sonst der abstand nicht.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 25.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Ich kenne nur die Schalter mit Abdeckung ohne Rahmen. Aber ja, ein Foto hilft in solchen Fällen immer ;)
     
  5. mclach

    mclach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nimm etwas als Distanzring unter den Rand des Innenteils des Schaltergehäuses. Du hast diesen evtl. nur etwas zu tief in die Unterputzdose "gepresst".
     
Thema: Lichtschalter wieder an die Wand montieren
Die Seite wird geladen...

Lichtschalter wieder an die Wand montieren - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  4. Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche

    Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche: Hey, ich hab ein Riesenproblem mit meiner neuen Küche: Der Wandschrank hat ein LED Panel. Und das Teil leuchtet durchgehend, es gibt keinen...
  5. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...