Lichtschalter wieder an die Wand montieren

Diskutiere Lichtschalter wieder an die Wand montieren im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem mit dem Anbringen meiner Lichtschalter. Beim Tapezieren musste ich diese rausnehmen. Leider gelingt...

1. #1 Vanilla, 22.09.2012
    Vanilla

Vanilla Neuer Benutzer

Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem mit dem Anbringen meiner Lichtschalter. Beim Tapezieren musste ich diese rausnehmen. Leider gelingt es mir seit dem sie nicht wieder an die Wand zu montieren. Ohne Rahmen klappt das außerordentlich gut. Die funktionieren sogar ordnungsgemäß. Sobald ich aber der Rahmen außenrum anbringe passt der eigentliche Schalter nicht mehr drauf. Wenn ich ihn reindrücke, fällt dieser hinein und lässt sich nicht mehr bewegen. Mach ich irgendwas falsch? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 22.09.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Mach doch mal ein Foto :)

Wenn das noch ein 60er Jahre Schalter ist (diese kleinen "kippschalter") darf der Schaltmechanismuss nicht zu weit in der Wand sitzen, da reicht manchmal schon eine Lage Tapete mehr wie vorher.
    Ev musst du den Rahmen 90Grad drehen! Bei einigen passt sonst der abstand nicht.

4. #3 harekrishnaharerama, 25.09.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Ich kenne nur die Schalter mit Abdeckung ohne Rahmen. Aber ja, ein Foto hilft in solchen Fällen immer ;)

5. mclach

mclach Neuer Benutzer

Nimm etwas als Distanzring unter den Rand des Innenteils des Schaltergehäuses. Du hast diesen evtl. nur etwas zu tief in die Unterputzdose "gepresst".

Thema: Lichtschalter wieder an die Wand montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtschalter abdeckung montieren

,
  2. lichtschalter wieder anbringen

,
  3. lichtschalter rahmen befestigen

,
  4. lichtschalter festmachen,
  5. lichtschalter an wand befestigen,
  6. lichtschalter abdeckung anbringen,
  7. lichtschalter befestigen,
  8. lichtschalter in wand befestigen,
  9. lichtschalterhalterung befestigen,
  10. lichtschalter anbringen,
  11. lichtschalter rahmen anbringen,
  12. lichtschalter wand befestigen,
  13. Lichtschalter wieder anbauen,
  14. Abdeckung vom lichtschalter anbringen,
  15. lichtschalterabdeckung montieren,
  16. wie bringe ich einen Lichtschalter an die Wand,
  17. lichtschalter an die wand anbringen,
  18. lichtsvhslter abdeckung befestigen,
  19. lichtschlter befestiegung,
  20. schalter an wand kleben,
  21. lichtschalter nach malern anbauen,
  22. Verkleitung Kippschalter anbringen,
  23. lichtschalter in der Diele montieren,
  24. lichtschalter wieder montieren,
  25. schutzfolie für wände bei lichtschalter
Die Seite wird geladen...

Lichtschalter wieder an die Wand montieren - Ähnliche Themen

1. Ersatz Lichtschalter durch Smart Lichtschalter

Ersatz Lichtschalter durch Smart Lichtschalter: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Flur einen von 2 Lichtschaltern durch einen Smarten ersetzen. Das Licht kann von 2 Lichtschaltern an und aus...
  2. recher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?

recher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?: Ich möchte gerne die Verkabelung für zwei unter der Decke aufgehängte Lautsprecher möglichst unsichtbar und ohne sichtbaren Kabelkanal verlegen....
  3. Verschiedene Putze an einer Wand?

Verschiedene Putze an einer Wand?: Hallo, Bin derzeit ein Haus am sanieren und hätte eine Frage bzgl. der verputzer Arbeiten. Ursprünglich angedacht hatte ich einen lehmputz im...
  4. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  5. Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden

Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden: Hi! Ich möchte in meiner Garage (ein ehemailiger Hühnerstall) eine Werkstattecke einrichten. Dazu möchte ich die alte und wirklich sehr unschöne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden