Lichtschalter wieder an die Wand montieren

Diskutiere Lichtschalter wieder an die Wand montieren im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem mit dem Anbringen meiner Lichtschalter. Beim Tapezieren musste ich diese rausnehmen. Leider gelingt...

  1. #1 Vanilla, 22.09.2012
    Vanilla

    Vanilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Anbringen meiner Lichtschalter. Beim Tapezieren musste ich diese rausnehmen. Leider gelingt es mir seit dem sie nicht wieder an die Wand zu montieren. Ohne Rahmen klappt das außerordentlich gut. Die funktionieren sogar ordnungsgemäß. Sobald ich aber der Rahmen außenrum anbringe passt der eigentliche Schalter nicht mehr drauf. Wenn ich ihn reindrücke, fällt dieser hinein und lässt sich nicht mehr bewegen. Mach ich irgendwas falsch? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 22.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Mach doch mal ein Foto :)

    Wenn das noch ein 60er Jahre Schalter ist (diese kleinen "kippschalter") darf der Schaltmechanismuss nicht zu weit in der Wand sitzen, da reicht manchmal schon eine Lage Tapete mehr wie vorher.
    Ev musst du den Rahmen 90Grad drehen! Bei einigen passt sonst der abstand nicht.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 25.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Willkommen im Forum :)

    Ich kenne nur die Schalter mit Abdeckung ohne Rahmen. Aber ja, ein Foto hilft in solchen Fällen immer ;)
     
  5. mclach

    mclach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nimm etwas als Distanzring unter den Rand des Innenteils des Schaltergehäuses. Du hast diesen evtl. nur etwas zu tief in die Unterputzdose "gepresst".
     
Thema: Lichtschalter wieder an die Wand montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtschalter abdeckung montieren

    ,
  2. lichtschalter wieder anbringen

    ,
  3. lichtschalter rahmen befestigen

    ,
  4. lichtschalter abdeckung anbringen,
  5. lichtschalter an wand befestigen,
  6. lichtschalter in wand befestigen,
  7. lichtschalter festmachen,
  8. lichtschalter wand befestigen,
  9. Lichtschalter wieder anbauen,
  10. Abdeckung vom lichtschalter anbringen,
  11. lichtschalterabdeckung montieren,
  12. wie bringe ich einen Lichtschalter an die Wand,
  13. lichtschalter an die wand anbringen,
  14. lichtschalter befestigen,
  15. wände verputzt lichtschalter passen nicht mehr,
  16. wie montiere ich einen lichtschalter,
  17. lichtschalter rahmen montieren,
  18. lichtschalter nach dem tapezieren befestigen,
  19. Befestigung eines Lichtschalter an zwischenwand ,
  20. lichtschalterab,
  21. kippschalter Verkleidung anbringen ,
  22. Verkleidung vom lichtschalter anbringen,
  23. lichtschalter fest machen,
  24. wie abdeckung lichtschalter wieder anbauen,
  25. wandlichtschalter abmontieren
Die Seite wird geladen...

Lichtschalter wieder an die Wand montieren - Ähnliche Themen

  1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  4. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  5. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...