Lichtschalter wieder an die Wand montieren

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Vanilla, 22.09.2012.

  1. #1 Vanilla, 22.09.2012
    Vanilla

    Vanilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Anbringen meiner Lichtschalter. Beim Tapezieren musste ich diese rausnehmen. Leider gelingt es mir seit dem sie nicht wieder an die Wand zu montieren. Ohne Rahmen klappt das außerordentlich gut. Die funktionieren sogar ordnungsgemäß. Sobald ich aber der Rahmen außenrum anbringe passt der eigentliche Schalter nicht mehr drauf. Wenn ich ihn reindrücke, fällt dieser hinein und lässt sich nicht mehr bewegen. Mach ich irgendwas falsch? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 22.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Mach doch mal ein Foto :)

    Wenn das noch ein 60er Jahre Schalter ist (diese kleinen "kippschalter") darf der Schaltmechanismuss nicht zu weit in der Wand sitzen, da reicht manchmal schon eine Lage Tapete mehr wie vorher.
    Ev musst du den Rahmen 90Grad drehen! Bei einigen passt sonst der abstand nicht.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 25.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Willkommen im Forum :)

    Ich kenne nur die Schalter mit Abdeckung ohne Rahmen. Aber ja, ein Foto hilft in solchen Fällen immer ;)
     
  5. mclach

    mclach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nimm etwas als Distanzring unter den Rand des Innenteils des Schaltergehäuses. Du hast diesen evtl. nur etwas zu tief in die Unterputzdose "gepresst".
     
Thema: Lichtschalter wieder an die Wand montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtschalter abdeckung montieren

    ,
  2. lichtschalter wieder anbringen

    ,
  3. lichtschalter rahmen befestigen

    ,
  4. lichtschalter abdeckung anbringen,
  5. lichtschalter in wand befestigen,
  6. lichtschalter an wand befestigen,
  7. lichtschalter festmachen,
  8. lichtschalterabdeckung montieren,
  9. wie bringe ich einen Lichtschalter an die Wand,
  10. lichtschalter an die wand anbringen,
  11. wie abdeckung lichtschalter wieder anbauen,
  12. wandlichtschalter abmontieren,
  13. lichtschalterabdeckung m,
  14. lichtschalter an der wand bewestigen,
  15. wie montiere ich lichtschalter von PEHA 0620-021 an,
  16. lichtschalter an Wand ,
  17. lichtschalter nicht in der wand befestigt,
  18. wie Lichtschalter anbringen,
  19. Schalterverkleidung anbringen,
  20. lichtschalter anbringen,
  21. Lichtschalter an der Wand befestigen,
  22. kippschalter demontieren,
  23. lichtschalter wieder in die wand,
  24. lichtschalter wieder an die wand,
  25. lichtschalter wand befestigen
Die Seite wird geladen...

Lichtschalter wieder an die Wand montieren - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

    TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...