Lichtschalter mit Silikon hinterfüllt

Diskutiere Lichtschalter mit Silikon hinterfüllt im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute Ich hatte vor ca 2 Wochen zwei Lichtschalter, des besseren Haltes wegen, mit Silikon hinterfüllt. Heute fiel nun der erste...

  1. #1 adamandium, 09.12.2016
    adamandium

    adamandium Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute

    Ich hatte vor ca 2 Wochen zwei Lichtschalter, des besseren Haltes wegen, mit Silikon hinterfüllt. Heute fiel nun der erste Lichtschalter aus. Er war brüchig. Darauf hin öffnete ich den Zweiten. Auch dieser war rissig.

    Liegt es am Silikon indem Essigsäure drin ist?

    Das Metall vom Lichtschalter war bereits stark angerostet, was deffinitiv dem Essig geschuldet ist.

    Zum Glück waren es nur 2€ Schalter aus dem Supermarkt. Ich wollte sie besser in der Wand fixieren. Was kann ich statt dessen nehmen, um sie besser zu fixieren. Gehalten hat der Silikon gut.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    379
    Jap, der Essig korrodiert das Kupfer und restliche Metall in kürzester Zeit aufs Übelste.
    Mach mal ein Foto von der Situation. Gips wäre zB eine bessere Möglichkeit ;)
     
  4. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    241
    Lichtschalter mit Silikon bzw Gips fixieren ?

    Also ich schraube sie immer in der dafür vorgesehenen Schalterdose fest mittels der krallen od Geräteschrauben
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  5. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    379
    Vermutlich hält die Dose nicht mehr, oder es ist gar keine in der Wand. Aber deswegen hab ich ja nach einem Foto gefragt ;)
     
  6. #5 Passtnix, 10.12.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    66

    Na das ist aber mal so was von " old school " :D
     
    Max.08 gefällt das.
Thema: Lichtschalter mit Silikon hinterfüllt
Die Seite wird geladen...

Lichtschalter mit Silikon hinterfüllt - Ähnliche Themen

  1. Stimmt folgende Aussage bzgl. Spritzschutz / Silikon in der Küche?

    Stimmt folgende Aussage bzgl. Spritzschutz / Silikon in der Küche?: Frage an die Profis. Stimmt folgende Aussage? "Wenn ich eine normale dicke Fuge ziehe, passt kein Spritzschutz mehr. Bei Spritzschutz wird...
  2. Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche

    Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche: Hey, ich hab ein Riesenproblem mit meiner neuen Küche: Der Wandschrank hat ein LED Panel. Und das Teil leuchtet durchgehend, es gibt keinen...
  3. Waschbecken vom Silikon entfernen

    Waschbecken vom Silikon entfernen: Hallo an alle, ich bin neu hier und brauche hilfe von Profis. Ein Handwerker hat bei mir einen kleinen Waschbecken (siehe Foto) an die Fließen...
  4. Dummkopf braucht Hilfe bei Lichtschalter Installation :D

    Dummkopf braucht Hilfe bei Lichtschalter Installation :D: Hallo Ihr lieben, bin bei meiner Ommaaa..... und habe Ihr eine Deckenleuchte gekauft und Installiert. (Braun zu Braun, Blau zu Blau, Erdleitung zu...
  5. Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten

    Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten: Hallo zusammen, in diesem Badezimmer sind einige Betonfugen rissig (siehe Fotos), bzw haben sich teilweise von den Fliesen gelöst. Es sind alles...