Lichtschalter mit Silikon hinterfüllt

Diskutiere Lichtschalter mit Silikon hinterfüllt im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute Ich hatte vor ca 2 Wochen zwei Lichtschalter, des besseren Haltes wegen, mit Silikon hinterfüllt. Heute fiel nun der erste...

1. #1 adamandium, 09.12.2016
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Hallo Leute

Ich hatte vor ca 2 Wochen zwei Lichtschalter, des besseren Haltes wegen, mit Silikon hinterfüllt. Heute fiel nun der erste Lichtschalter aus. Er war brüchig. Darauf hin öffnete ich den Zweiten. Auch dieser war rissig.

Liegt es am Silikon indem Essigsäure drin ist?

Das Metall vom Lichtschalter war bereits stark angerostet, was deffinitiv dem Essig geschuldet ist.

Zum Glück waren es nur 2€ Schalter aus dem Supermarkt. Ich wollte sie besser in der Wand fixieren. Was kann ich statt dessen nehmen, um sie besser zu fixieren. Gehalten hat der Silikon gut.

Danke

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Jap, der Essig korrodiert das Kupfer und restliche Metall in kürzester Zeit aufs Übelste.
    Mach mal ein Foto von der Situation. Gips wäre zB eine bessere Möglichkeit ;)

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Lichtschalter mit Silikon bzw Gips fixieren ?

Also ich schraube sie immer in der dafür vorgesehenen Schalterdose fest mittels der krallen od Geräteschrauben

Qwertzuiop2 gefällt das.
  5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Vermutlich hält die Dose nicht mehr, oder es ist gar keine in der Wand. Aber deswegen hab ich ja nach einem Foto gefragt ;)

6. #5 Passtnix, 10.12.2016
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Na das ist aber mal so was von " old school " :D

Max.08 gefällt das.
Thema: Lichtschalter mit Silikon hinterfüllt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lichtschalter silikon

,
  2. lichtschalter fixieren

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter mit Silikon hinterfüllt - Ähnliche Themen

1. Gärballon mit Silikon reparieren?

Gärballon mit Silikon reparieren?: Hallo Ihr Lieben, Ich wollte das erste Mal Met ansetzen. Dazu habe ich einen gläsernen Gärballon gekauft. (5L) Damit keine bösen Hefen da drin...
  2. Silikonfuge - PE Rundschnur nötig? Oder Silikon unnötig?

Silikonfuge - PE Rundschnur nötig? Oder Silikon unnötig?: Hallo zusammen, ich möchte zwischen Spülschrank und Wand mit transparentem Silikon abdichten. Die Wand ist jedoch nicht ganz gerade, so dass ganz...
  3. Lichtschalter verbinden und Smart nachrüsten?!

Lichtschalter verbinden und Smart nachrüsten?!: Hey wir sind seit Anfang Februar in unser Haus gezogen (nicht neu). Hier haben wir einiges an Lichtschaltern - diese sind teils aber eher Mau...
  4. Kellerraum mit Lichtschalter/Steckdose und Lampe versehen (Anschlusshilfe)

Kellerraum mit Lichtschalter/Steckdose und Lampe versehen (Anschlusshilfe): Hallo, ich benötige bitte etwas Hilfe. Ich habe folgendes vor. In unserem Kellerraum gibt es keine Deckenlampen. Diese sollen nun Nachgerüstet...
  5. Stoßfugen Silikon oder Acryl?

Stoßfugen Silikon oder Acryl?: Hallo, wir haben im Obergeschoss einen Raum der mal nachträglich mit einer Trockenbauwand geteilt wurde und außerdem ist die Decke mit Gipskarton...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden