lichtschalter mit kontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von yannick, 24.11.2013.

1. #1 yannick, 24.11.2013
    yannick

yannick Neuer Benutzer

hallo zusammen.
    ich möchte in meinem flur 2 gira wippschalter mit kontrollleuchte anbringen.es sind 2 normale schalter vorhanden.einer für das flurlicht und einer der das
    licht in einem abstellraum aktivieren soll.vom oberen füren 3kabel zu der unteren .wie werden sie angeschlossen?bei meiner"installation bleibt entweder das licht an und geht nicht mehr aus oder die sicherung verabschiedet sich.:mad:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Eine erfahrene EFK wird dies sicher in ca. 15min + Fahrzeit wie gewünscht ausführen wenn möglich. Da du keinen Schimmer hast und auch Infos im Überfluss lieferst kann man nur darauf verweisen.

Meine Glaskugel ist jedenfalls zur rep. aufgrund einiger Empfangsstörungen und als Hellseher nehme ich eh mehr wie in meinem Nebenjob als Elektriker ;)
    Zum Glück gibt es Sicherungen

Mfg

Thema: lichtschalter mit kontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wechsel kontrolllampe lichtschalter

,
  2. lichtschalter kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

lichtschalter mit kontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter mit Silikon hinterfüllt

Lichtschalter mit Silikon hinterfüllt: Hallo Leute Ich hatte vor ca 2 Wochen zwei Lichtschalter, des besseren Haltes wegen, mit Silikon hinterfüllt. Heute fiel nun der erste...
  2. Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage

Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage: Hallo, Beim Wechsel des Rahmens hab ich mal einen kurzen Blick in die Verkabelung geworfen und folgendes vorgefunden: siehe Anhang Nun, ich bin...
  3. Lichtschalter anschließen - Livolo Touch

Lichtschalter anschließen - Livolo Touch: Hallo Zusammen, natürlich werde ich den Schalter nicht selbst installieren und auf den Elektriker warten! Trotzdem würde mich interessieren, wie...
  4. Schalter am Kabel ersetzen durch Lichtschalter

Schalter am Kabel ersetzen durch Lichtschalter: Hallo zusammen Folgende Frage: Ich möchte diese Beleuchtung in meiner Küche montieren: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10245219/ Dazu...
  5. Dimm-Lichtschalter für LED-Birnen

Dimm-Lichtschalter für LED-Birnen: Hallo, benötige ich für "dimmbare" LED-Leuchtmittel (z.B. E14-Fassung) spezielle Dimm-Lichtschalter, oder kann ich auch handelsübliche nehmen,...