Lichterkette sicher?

Diskutiere Lichterkette sicher? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ist so eine Lichterkette sicher und in Deutschland zulässig? Ein kleiner Ritz in der einlagigen Isolation und man greift in die 230V?

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.546
Zustimmungen
576
Hallo,
ist so eine Lichterkette sicher und in Deutschland zulässig? Ein kleiner Ritz in der einlagigen Isolation und man greift in die 230V?
 

Anhänge

  • 20220116_191634.jpg
    20220116_191634.jpg
    460,9 KB · Aufrufe: 40
#
schau mal hier: Lichterkette sicher?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
5.358
Zustimmungen
2.198
Ort
Wüsting
Ja, u.u zulässig
Aber nur anhand eines Bildes nicht einzuschätzen ob die Isolierung den Prüfanforderungen gerecht werden kann.
Aber da ist zumindest noch ein richtiger Querschnitt dran, auch Markenlichterketten haben nur 1-fach Isolierte Leitungen die teilweise noch dünner sind aber "Schnittfest"

Im zweifel kannst du aber bei SLG prüfen ob die wirklich so in dieser Art geprüft wurde.
 

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.546
Zustimmungen
576
Aha, ich verstehe, 1fache Isolierung ist nicht grundsätzlich verboten.

Was ist SLG?
 
Thema:

Lichterkette sicher?

Lichterkette sicher? - Ähnliche Themen

LED Lichterkette: Hallo, ich habe mir eine LED Lichterkette zugelegt, die 8 verschiedene Modi hat. Wenn ich die Lichterkette mit einer Zeitschaltuhr betreiben will...
Sicheres montieren an einer "weichen" Wand.: Hallo Leute, wollte gerade einen Schwebeschrank ca. 40 kg montieren. Als ich den Bohrhammer angesetzt habe, ging der Bohrer wie nichts in die...
Abzugshaube in Mietwohnung: was fehlt, was tun?: Meine Wohnung kommt mit Einbaukueche. Vermieter meinte ich braeuche nichts zu tun, und alles funzt einfach (joar, der Geschirrspuehler leckte...
Fussbodenheizung über Topjob: Hallo, ich habe mal eine Frage, die mich vor ein Rätsel stellt, da ich das von anderen Verbindungen (siehe auch die anderen im Bild) nicht...
Alternative zum Stegleitungskleber gesucht: Hallo, ich wollte mal fragen ob es gute Alternativen zum Stegleitungskleber gibt die auf keinen Fall die Ummantelung der Stegleitung angreifen...
Oben