Lichtdurchlässiges Plastikdach; Welche Platten???

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von Detlef, 18.10.2010.

1. Detlef

Detlef Neuer Benutzer

Hallo

habe ein Karport und möchte es neu decken...

hatte bisher pvc Wellplatten aus dem Baumarkt, sind jetzt aber schon nach nur 10 Jahren extrem brüchig geworden und teileise verwittert :mad:

Ich habe mir nun schon verschiedene Möglichkeiten angesehen (doppelstegplatten, wellplatten, glasfaserrollen, ...)

Was ist nun am besten geeignet??? Soll 30 Jahre halten

Lichtdurchlässigkeit, ... weniger wichtig

Bitte um hilfe...!!!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 18.10.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

es gibt ja auch bessere Wellplatten , auch Transparent , die ewig halten und auch Hagelfest. Das Terassendach bei meinen Eltern ist jetzt 20 Jahre alt und nur bissl Grün weil "der Alte" zu Faul ist da 1x im Jahr mit dem Hochdruckreiniger Drüberzugehen :D (Apfelbaum steht direkt an der Terasse). Meine Platten , auch Pvc-Transparent, haben sogar 10 Jahre Garantie ,allerdings kommen die auch nicht aus dem normalen Baumarkt sondern vom Fachhändler . DieUV BEständigkeit sollte ja auch gegeben sein!

Du kannst natürlich auch Wellblech-platten nehmen , sie sollten auch nicht spröde werden :)

4. #3 Der Dachdecker, 26.12.2010
    Der Dachdecker

Der Dachdecker Neuer Benutzer

bei den ansprüchen^^^kann ich dir dann nur lichtwellplatten mit wabenstruktur empfelen!!! die sind was haltbarkeit und stabilität angeht unschlagbar. die materialstärke beträgt (wenn ich mich recht erinnere) 3mm und die plattenlänge ist individuell. die kriegst du aber nur bein gut organisierten baustoffhändler. ich habe keine probleme mich auf diesen platten zu bewegen, natürlich nur mit bohle als unterlage; aber dennoch kann ich mich darauf gefahrenlos bewegen und ich habe ein gewicht von ca. 150 Kg. was die pflege angeht würde ich dir empfehlen mit hand zu säubern damit die oberfläche nicht allzu sehr angegriffen wird. wenn du doch den hochdruchreiniger nehmen willst dreh den druck runter oder geh mit der düse weiter weg.

Thema: Lichtdurchlässiges Plastikdach; Welche Platten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welldach transparent

,
  2. plastikdach

,
  3. dacheindeckung durchsichtig

,
  4. dachplatten transparent,
  5. dach transparent,
  6. dacheindeckung transparent,
  7. durchsichtige dacheindeckung,
  8. dachplatten durchsichtig,
  9. welldach durchsichtig,
  10. kunststoffdach transparent,
  11. plastiküberdachung,
  12. dachabdeckungen durchsichtig,
  13. plastedach,
  14. kunststoff dachplatten durchsichtig,
  15. durchsichtige Dächer,
  16. durchsichtige bedachung,
  17. transparente dachplatten,
  18. transparente dacheindeckung,
  19. dach durchsichtig,
  20. Kunststoffdächer transparent,
  21. durchsichtige platten für dach,
  22. lichtdurchlässige platten,
  23. transparente dächer,
  24. kunststoffdach durchsichtig,
  25. transparent dach
Die Seite wird geladen...

Lichtdurchlässiges Plastikdach; Welche Platten??? - Ähnliche Themen

1. OSB Platten, Nut - Feder fräsen

OSB Platten, Nut - Feder fräsen: Hey, mich nervt meist folgendes bei OSB-Platten: Dass meist bei abgesägten Stücken, die Nut oder Feder nicht passt (sollte ggf. andersrum sein...
  2. Haftputzgips auf OSB Platte

Haftputzgips auf OSB Platte: Hallo ich baue gerade eine Trennwand mit OSB Platten, jetzt muss ich oben die Rundung zur Decke mit Gips nachmodelieren, meine Frage ist ob...
  3. Platte für die Hobel/Werkbank

Platte für die Hobel/Werkbank: Hallo liebe Heimwerker, ich bin neu im Forum und auch noch ein ziemlicher Heimwerker-Anfänger :) Ich möchte mir gern eine Hobel/Werkbank bauen...
  4. Matt weiße MDF Platte

Matt weiße MDF Platte: Hallo! Ich habe eine 200 x 100 große MDF Tischplatte, unbehandelt. Diese würde ich nun gerne so behandeln, dass sie matt weiß wird. Habe leider...
  5. Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden

Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden: Guten Morgen. Die Ausgangssituation: Dielenboden , darauf 2cm Jakodur als Höhenausgleich darüber 15er OSB- Platten. Leider ist an den Stoßkanten...