Lichtdurchlässiges Plastikdach; Welche Platten???

Diskutiere Lichtdurchlässiges Plastikdach; Welche Platten??? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo habe ein Karport und möchte es neu decken... hatte bisher pvc Wellplatten aus dem Baumarkt, sind jetzt aber schon nach nur 10 Jahren...
  • Lichtdurchlässiges Plastikdach; Welche Platten??? Beitrag #1

Detlef

Neuer Benutzer
Hallo

habe ein Karport und möchte es neu decken...

hatte bisher pvc Wellplatten aus dem Baumarkt, sind jetzt aber schon nach nur 10 Jahren extrem brüchig geworden und teileise verwittert :mad:

Ich habe mir nun schon verschiedene Möglichkeiten angesehen (doppelstegplatten, wellplatten, glasfaserrollen, ...)

Was ist nun am besten geeignet??? Soll 30 Jahre halten

Lichtdurchlässigkeit, ... weniger wichtig

Bitte um hilfe...!!!

• Lichtdurchlässiges Plastikdach; Welche Platten??? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
es gibt ja auch bessere Wellplatten , auch Transparent , die ewig halten und auch Hagelfest. Das Terassendach bei meinen Eltern ist jetzt 20 Jahre alt und nur bissl Grün weil "der Alte" zu Faul ist da 1x im Jahr mit dem Hochdruckreiniger Drüberzugehen :D (Apfelbaum steht direkt an der Terasse). Meine Platten , auch Pvc-Transparent, haben sogar 10 Jahre Garantie ,allerdings kommen die auch nicht aus dem normalen Baumarkt sondern vom Fachhändler . DieUV BEständigkeit sollte ja auch gegeben sein!

Du kannst natürlich auch Wellblech-platten nehmen , sie sollten auch nicht spröde werden :)

• Lichtdurchlässiges Plastikdach; Welche Platten??? Beitrag #3

Der Dachdecker

Neuer Benutzer
bei den ansprüchen^^^kann ich dir dann nur lichtwellplatten mit wabenstruktur empfelen!!! die sind was haltbarkeit und stabilität angeht unschlagbar. die materialstärke beträgt (wenn ich mich recht erinnere) 3mm und die plattenlänge ist individuell. die kriegst du aber nur bein gut organisierten baustoffhändler. ich habe keine probleme mich auf diesen platten zu bewegen, natürlich nur mit bohle als unterlage; aber dennoch kann ich mich darauf gefahrenlos bewegen und ich habe ein gewicht von ca. 150 Kg. was die pflege angeht würde ich dir empfehlen mit hand zu säubern damit die oberfläche nicht allzu sehr angegriffen wird. wenn du doch den hochdruchreiniger nehmen willst dreh den druck runter oder geh mit der düse weiter weg.

Thema:

Lichtdurchlässiges Plastikdach; Welche Platten???

Lichtdurchlässiges Plastikdach; Welche Platten??? - Ähnliche Themen

PVC auf OSB im Bad - Unmöglich oder okay?: Hey ihr Heimwerker und Heimwerkerinnen! Ich weiß das ich hier wahrscheinlich auf kritische Meinungen treffen werde was das alles angeht, aber...
Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
Gartenweg um Garage herum.: Hallo zusammen, ich darf mich kurz vorstellen, da neu hier: mittelalter Rheinländer mit gesundem Halbwissen bei der Holzbearbeitung. Mein...
Welche Materialien vertragen sich...Gips, Kalkmörtel, Zementmörtel, Ziegel etc etc: Weiter an der Renovierung eines alten Bauernhauses um 1850 in Frankreich (schmales Budget, viel Lernen und Ausprobieren, muss am Ende kein...
Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...

Sucheingaben

welldach transparent

,

,

plastikdach

,
dacheindeckung durchsichtig
, dachplatten transparent, dach transparent, dacheindeckung transparent, durchsichtige dacheindeckung, dachplatten durchsichtig, welldach durchsichtig, kunststoffdach transparent, plastiküberdachung, dachabdeckungen durchsichtig, plastedach, kunststoff dachplatten durchsichtig, durchsichtige Dächer, transparente dachplatten, transparente dacheindeckung, durchsichtige bedachung, durchsichtige platten für dach, lichtdurchlässige platten, dach durchsichtig, Kunststoffdächer transparent, transparente dächer, kunststoffdach durchsichtig
Oben