Lichtausschnitt tauschen, Sprossen weglassen?

Diskutiere Lichtausschnitt tauschen, Sprossen weglassen? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe 3 Massivholzinnentüren (2 x 73,5 und 1 x 86) im Landhausstil mit Lichtausschnitten. Das Glas der Ausschnitte möchte ich die Tage...

1. #1 andreasm, 26.04.2008
    andreasm

andreasm Neuer Benutzer

Hallo, ich habe 3 Massivholzinnentüren (2 x 73,5 und 1 x 86) im Landhausstil mit Lichtausschnitten. Das Glas der Ausschnitte möchte ich die Tage austauschen. Auf den Lichtausschnitten ist jeweils ein 6-teiliges Sprossenelement. Diese möchte ich am liebsten entfernen. Bei der großen Tür ist das Element ohnehin nur am Rahmen verschraubt, bei den kleineren leider getackert. Jetzt möchte ich gerne wissen, inwiefern diese Sprossenkreuze auch statischen Sinn erfüllen? Kann ich sie problemlos entfernen oder nicht?

Beste Grüße Andreas

2. Anzeige

3. #2 BauFlex, 08.06.2008
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich bin fest davon überzeugt, das die Sprossen bloß einen dekorativen Effekt darstellen.
    Eine Scheibe aus Sicherheitsglas (6mm) sollte mit Viertelstabfixierung eine sichere Sache sein. :rolleyes:

Gruß BauFlex

Thema: Lichtausschnitt tauschen, Sprossen weglassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türglas ersetzen

,
  2. türglas austauschen

,
  3. zimmertürscheibe

,
  4. lichtausschnitt wechseln,
  5. türglas tauschen,
  6. glas in tür ersetzen,
  7. lichtausschnitt glas,
  8. glasmaße lichtausschnitt,
  9. lichtausschnitt glas maße,
  10. lichtausschnitt,
  11. haustür glas erneuern,
  12. haustür glas ersetzen,
  13. lichtausschnitt austauschen,
  14. türglas wechseln,
  15. haustür glas wechseln,
  16. zimmertür glas ersetzen,
  17. glas in Tür wechseln ,
  18. lichtausschnitt erneuern,
  19. haustüren glas ersetzen,
  20. lichtausschnitt tauschen,
  21. zimmertürscheibe wechseln,
  22. zimmertüren lichtausschnitt normmaße,
  23. türscheibe austauschen,
  24. glas für lichtausschnitt,
  25. glas in tür austauschen
Die Seite wird geladen...

Lichtausschnitt tauschen, Sprossen weglassen? - Ähnliche Themen

1. Normales Bohrfutter gegen sds pluss Futter tauschen

Normales Bohrfutter gegen sds pluss Futter tauschen: Hallo, Ich bin leider nirgends fündig geworden. Ich habe eine DeWalt DCD709D2T. Ich wollte gerne das bohrfutter wechseln, sodass ich sds plus...
  2. Heizkörperthermostat tauschen

Heizkörperthermostat tauschen: Guten Tag Community, es ist mir schon fast peinlich zu Fragen aber ich verzweifele so langsam... Ich bin umgezogen und möchte gerne meine...
  3. Getriebe an Warema Markise Typ 550 tauschen

Getriebe an Warema Markise Typ 550 tauschen: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 13 Jahren die o.g. Warema Markise Typ 550. Nun scheint das Getriebe kaputt zu gehen ... beim zudrehen und auch...
  4. Heizkörper tauschen

Heizkörper tauschen: Hallo, es muss ein Ventilheizkörper getauscht werden. Als Abmessungen habe ich was von 1050 x 400. Nur finde ich nirgendwo einen Heizkörper in...
  5. Hänge WC tauschen - Gewindeschraube zu kurz

Hänge WC tauschen - Gewindeschraube zu kurz: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem und bisher keine Lösung. Ich möchte in meinem Bad mein altes Hänge-WC mit einem neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden