Licht in dunkle

Diskutiere Licht in dunkle im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Gemeinde, Wir haben bei uns im Haus unter der Treppe noch einen kleinen Raum 2x2x2 Den Raum wollen wir wie ein kleinen Keller / Vorrats...

1. #1 JimmyJanga, 18.06.2017
    JimmyJanga

JimmyJanga Benutzer

Hallo Gemeinde,

Wir haben bei uns im Haus unter der Treppe noch einen kleinen Raum 2x2x2

Den Raum wollen wir wie ein kleinen Keller / Vorrats Raum nutzen. Das blöde ist, es gibt darin kein licht. Und das nächste ist, im Raum befindet sich der Gas Anschluss von Haus. Also fällt das schonmal flach da rein Strom zu legen oder wir sehr ihr das? (Wollte da eine Neonröhre rein haben)

Wisst ihr noch ne Alternative da Licht rein zu bekommen außer Taschenlampe :) ?

An eine LED Lampe mit Batterie habe ich auch schon gedacht. Aber ich will ja richtig Licht haben.

Danke

2. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Grundsätzlich : ist dort für den Raum eine gute be- und entlüftung ?
    Eine EX geschütze Leuchte mit Schalter außerhalb , ok !

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ex Schutz weil ne Gasleitung im Raum ist ?

hast du den auch wo die Therme sitzt daheim ?

xeno gefällt das.
  4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Der Teilnehme hat da Hemmungen !!
    Im sonst geschlossenen Raum eben . Die Therme hat Zwangssauerstoff Zu/abfuhr .

Bedenke deine Vorbehalte bei Flexkabel ohne Aderendhülsen :rolleyes:

5. #5 JimmyJanga, 18.06.2017
    JimmyJanga

JimmyJanga Benutzer

Die Therme ist ein Stockwerk oben drüber in einem Raum mit guter Belüftung. Da wo ich das vor habe sind nur die Rohre vom Gas. Und der Haupt hahn sowie Gas Uhr. Mehr nicht.

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Du kannst da ganz normal Strom rein legen und einen normalen Schalter mit einer normalen Leuchte anbringen. Ich wüsste jedenfalls nicht, was dagegen spricht.

Aber die "Kammer" muss, wie gesagt, nach Vorschrift belüftet sein, es dürfen sich nämlich keine Gasleitungen in unbelüfteten Hohlräumen befinden. Bzw. nach neuen Vorschriften geht das, aber nur wenn es keine Verbindungsstellen gibt (unwahrscheinlich).

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir haben im
    Keller unter der Treppe auch so ein dunkles Loch. Da halten wir uns jedoch nie lange auf. Mal Besen oder Staubsauger holen/hinstellen. Wir haben da so was hin geschraubt.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odk...13&_nkw=bewegungsmelder+batterie&_sacat=20697

Keine große Investition. Uns reicht das. Probiert es mal aus. Selbst bei eBay kann man ja auch was zurück senden. Batterie Verbrauch? Wenig!

Thema:

Licht in dunkle

Die Seite wird geladen...

Licht in dunkle - Ähnliche Themen

1. Dunkle Wand fleckig, Katastrophe!

Dunkle Wand fleckig, Katastrophe!: Hallo zusammen, scheinbar habe ich hier den Supergau. Hatten einer Maler hier, der eine Wohnzimmer Wand dunkelbraun nachgestrichen hat. es war...
  2. Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen

Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich an diesem Forum beteiligen - geben und nehmen (so wie es in Foren nur funktionieren kann). Der...
  3. Dunkles Punktmuster unter der Tapete

Dunkles Punktmuster unter der Tapete: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Beim Tapeten entfernen kam auf einer Wand folgendes Muster zum Vorschein: [ATTACH] Weiß jemand...
  4. Licht teilen: Aus eins mach zwei

Licht teilen: Aus eins mach zwei: Hallo zusammen, Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass ich noch nicht sonderlich Heimwerker affin bin, jedoch langsam aber sicher daran arbeite....
  5. dunkle Holzdecke soll weg

dunkle Holzdecke soll weg: Moin! Irgendwie finde ich nicht das passende Board für Decke, drum dachte ich mir, ich schreib es mal auf die Gegenseite - den Boden ;o)....