Lexan oder Plexiglasplatte als Whiteboard

Diskutiere Lexan oder Plexiglasplatte als Whiteboard im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hey, da ich kein großer Fan von klassischen Whiteboards bin, würde ich gerne eine Plexiglasscheibe oder eine Lexanplatte an meiner Wand anbringen....

1. #1 K_olli, 17.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2016
    K_olli

K_olli Neuer Benutzer

Hey,
    da ich kein großer Fan von klassischen Whiteboards bin, würde ich gerne eine Plexiglasscheibe oder eine Lexanplatte an meiner Wand anbringen.
    Ich dachte dabei an folgendes:
    1500x1000x2mm Plexiglas
    Oder
    2050x1250x0.75mm Lexanglas (günstiger)

Leider ist mein Budget sehr begrenzt, sonst würde ich mir einfach eine 6mm Plexiglasscheibe kaufen und die mit Abstandshaltern an der Wand anbringen.

Ich frage mich derzeit noch, ob ich die Platte einfach ohne Bedenken an die Wand bohren kann (z.B. wegen minimalen Unebeneiten an der Wand) oder ob ich Abstandshalter anbringen und in Folge dessen auch eine dickere Platte kaufen muss.

Was meint Ihr?

2. Anzeige

3. #2 Bastelhorst, 22.11.2016
    Bastelhorst

Bastelhorst Neuer Benutzer

Hallo Olli, wegen den Unebenheiten würde ich mir keine Gedanken machen. Das Lexanglas in der Stärke 0,75 macht das mit solange die Unebenheiten nicht zu groß sind. Mich würde vielleicht nur stören dass dann, wenn du seitlich draufguckst durch die Spiegelung die Unebenheiten noch stärker zu sehen sind. Wenn Dein Budget es zulässt wäre eine Sperrholzplatte 10mm stark (vielleicht in einer anderen Farbe wie die Wand) unter dem Lexan-oder Plexiglas sehr hilfreich. Damit käme auch das Whiteboard gut rüber.
    LG
    Bastelhorst

Thema: Lexan oder Plexiglasplatte als Whiteboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plexiglas als whiteboard

,
  2. acrylplatte als whiteboard

,
  3. flexiglasscheibe White Board

,
  4. plexiglas whiteboards,
  5. whiteboard plexiglas,
  6. Plexiglas statt whiteboard?,
  7. Lexanplatte als Whiteboard
Die Seite wird geladen...

Lexan oder Plexiglasplatte als Whiteboard - Ähnliche Themen

1. Plexiglasplatte in Duschecke verbauen

Plexiglasplatte in Duschecke verbauen: Hallo Zusammen auf die Idee hat mich dieses Video gebracht: https://www.youtube.com/watch?v=chydrIFd3wk&feature=youtu.be ich möchte gerne...
  2. Ausziehschiene an Plexiglasplatte schrauben

Ausziehschiene an Plexiglasplatte schrauben: Hallo zusammen, ich habe in meinem Badezimmer kein Fenster, dafür aber einen Lichtschacht, der auf einer Flächen von 90 cm x 90 cm von der...
  3. Tisch bauen mit Plexiglasplatte oder ähnlichem. Was taugt?

Tisch bauen mit Plexiglasplatte oder ähnlichem. Was taugt?: Guten tag zusammen, ich möchte mir einen sogenannten "Poster-Tisch" basteln. Die Idee ist, einen Couschtisch zu nehmen, das gewünschte Poster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden