Leuchtstoffröhre zum Einbauen???

Diskutiere Leuchtstoffröhre zum Einbauen??? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte in meinem Keller zwei 36 Watt Leuchtstoffröhren installieren. Eine Wand wird mit OSB verkleidet und die Lampen sollen...

  1. #1 Jeddiah, 23.03.2015
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    ich möchte in meinem Keller zwei 36 Watt Leuchtstoffröhren installieren. Eine Wand wird mit OSB verkleidet und die Lampen sollen in die OSB eingebaut werden. Alles was ich jedoch im Netz finden sind entweder Feuchtraum Wannenleuchten die nicht zum Einbauen sind oder wenn Einbau dann meist LED Spots^ß

    Kann mir jemand behilflich sein

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    331
    geht es dir um die Abmessungen, Leuchtstärke oder ?

    Klar, Milchglas, oder ??

    Lichtaustritt ??

    max Abmessungen ??


    Pracht Patmos, lts PL57.1225, Spittler 8787191543070 oder oder oder

    Alternative wäre einfach nen Leuchtbalken an die Wand und ne eigene Abdeckung bauen die dann an die OSB angebracht wird

    In der Bucht bekommt man LED Panels zum einbau um die 80€ bei 36W
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 24.03.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    477
    Ist eventuell etwas ähnliches wie "Rastereinbauleuchten" gemeint?
     
  5. #4 Jeddiah, 25.03.2015
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute
    sorry ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte sowas:
    https://www.kiom24.de/innenleuchten...uleuchte-weiss-t8-36w-1245x105x41mm-warmweiss
    gibts von 18 - 36 Watt und ist auch nicht zum einbauen. Sah für mich aufgrund der geringen Bauhöhe nur so aus wo ich es in unserem Vereinsheim gesehen habe. Was meint ihr, ich denke an zwei mal 30 Watt für meine 3x3m Miniwerkstatt. Sie sollen wie gesagt an die Wand (OSB) montiert werden, eine Deckenleuchte ist ebenfalls da

    Vielen Dank
    Michael
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leuchtstoffröhre zum Einbauen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leuchtstoffröhren einbauen

    ,
  2. leuchtstoffröhre hinter brett alternative

Die Seite wird geladen...

Leuchtstoffröhre zum Einbauen??? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Einbau von Steckdosen

    Fragen zum Einbau von Steckdosen: Hallo Zusammen, meine Fragen sind sicher naiv, da ich keine Ahnung von Elektrik bzw. Handwerk habe. Ich habe nun zum ersten Mal im Leben eine...
  2. Einbau Microwelle MIT Heißluftfunktion

    Einbau Microwelle MIT Heißluftfunktion: In letzter Zeit hatten wir öfter mal das Problem, dass wir eigentlich 2 Backöfen gebraucht hätten, weil 2 verschiedene Hitzegrade erforderlich...
  3. Türmagneten einbauen

    Türmagneten einbauen: Hallo, hab hier einen Schrank dessen Tür wenn man daran vorbei geht etwas klappert. War in meiner alten Wohnung nicht so. Der Schrank ist eine...
  4. Treppengeländer einbauen

    Treppengeländer einbauen: Hallo, wir haben folgende Treppe in unserer Wohnung. Wie man sieht hat diese kein Geländer und ich würde gerne eines einbauen. Das soll von dem...
  5. Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage

    Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage: Hallo zusammen, wir planen in unserem Einfamilienhaus eine Sauna und eine Dusche im Keller einzubauen. Ein entsprechender Raum (4x5 Meter, 2,75m...