Leuchtstoffröhre wie bekomme ich die Kabel wieder dran?

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Tribun23, 10.09.2014.

  1. #1 Tribun23, 10.09.2014
    Tribun23

    Tribun23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Kurz vorm Kollaps beruhige ich mich und ersuche Euch um Rat.

    Ich musste in der Garage einer der 3 Leuchststoffröhren abklemmen. Habe erstmal in meiner unüberlegtheit die Kabek einfach abgeschnitten.

    Mein Problem ist jetzt...wie bekomme ich da jetzt die "alten Rest" heraus? Da waren unten so kleine Plastik Stifte die konnte ich heraus ziehen.
    Aber da scheint sich nichts zu tun. Mit der Zange schon ohne Ende gezogen und gerukelt.....da fehlt nicht viel, dann bricht das ganze Ding ab.

    Hat jemand einen Tipp für mich oder Trick wie ich diese alten Kabelreste da heraus bekomme?

    010.jpg 009.jpg


    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also so aus der Ferne würde ich es mal Versuchen unterhalb der Kabel mal einen Kleinen
    Schraubenzieher rein drücken und dann an das betreffende Kabel ziehen, sind wohl selbst sichernd
    wie das Heute auch bei Schaltern und Steckdosen der Fall ist.

    sep
    010.jpg
     
  4. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Wie sep beschrieben hat machen, allerdings mit Gefühl ;)
    Sonst ist die Klemme platt


    Mfg
     
  5. #4 Tribun23, 11.09.2014
    Tribun23

    Tribun23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So wie DU gesagt hast, hat es dann wunderbar funktioniert und Lampe hängt.

    VIELEN VIELEN DANK!!!!
     
Thema:

Leuchtstoffröhre wie bekomme ich die Kabel wieder dran?

Die Seite wird geladen...

Leuchtstoffröhre wie bekomme ich die Kabel wieder dran? - Ähnliche Themen

  1. Funk oder Kabel?

    Funk oder Kabel?: Moin zusammen, bei der Nachrüstung von Rolladenmotoren würdet Ihr da Funk- oder Kabelsteuerung empfehlen? Ich tendiere zu Funk, da: 1....
  2. Decken glatt bekommen

    Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  3. Ich bekomme die Kanüle (Spritze) nicht heraus

    Ich bekomme die Kanüle (Spritze) nicht heraus: Hallo ich habe eine kleine Kunststoffflasche in der ist eine Kanüle (durch Luft) hineingepresst worden. Jetzt bekomme ich die Kanüle (Spritze)...
  4. Uringeruch aus Mauerwerk bekommen?

    Uringeruch aus Mauerwerk bekommen?: Tach auch. Mir ist die Kleinhebeanlage im OG (Bad) über gelaufen. Darunter ist das Gäste WC, und davon die Decke etwas nass durch das Wasser...
  5. 230V Kabel möglichst flach verlängern

    230V Kabel möglichst flach verlängern: Hallo, bei mir sind neue Wandlampen fällig. Leider raken nur noch knapp 5cm Kabel aus der Wand heraus. Ich kann es auch nicht weiter heraus...