Leuchtstoffröhre wie bekomme ich die Kabel wieder dran?

Diskutiere Leuchtstoffröhre wie bekomme ich die Kabel wieder dran? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Kurz vorm Kollaps beruhige ich mich und ersuche Euch um Rat. Ich musste in der Garage einer der 3 Leuchststoffröhren...

1. #1 Tribun23, 10.09.2014
    Tribun23

Tribun23 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Kurz vorm Kollaps beruhige ich mich und ersuche Euch um Rat.

Ich musste in der Garage einer der 3 Leuchststoffröhren abklemmen. Habe erstmal in meiner unüberlegtheit die Kabek einfach abgeschnitten.

Mein Problem ist jetzt...wie bekomme ich da jetzt die "alten Rest" heraus? Da waren unten so kleine Plastik Stifte die konnte ich heraus ziehen.
    Aber da scheint sich nichts zu tun. Mit der Zange schon ohne Ende gezogen und gerukelt.....da fehlt nicht viel, dann bricht das ganze Ding ab.

Hat jemand einen Tipp für mich oder Trick wie ich diese alten Kabelreste da heraus bekomme?

010.jpg 009.jpg

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Also so aus der Ferne würde ich es mal Versuchen unterhalb der Kabel mal einen Kleinen
    Schraubenzieher rein drücken und dann an das betreffende Kabel ziehen, sind wohl selbst sichernd
    wie das Heute auch bei Schaltern und Steckdosen der Fall ist.

sep
    010.jpg

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wie sep beschrieben hat machen, allerdings mit Gefühl ;)
    Sonst ist die Klemme platt

Mfg

5. #4 Tribun23, 11.09.2014
    Tribun23

Tribun23 Neuer Benutzer

So wie DU gesagt hast, hat es dann wunderbar funktioniert und Lampe hängt.

VIELEN VIELEN DANK!!!!

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leuchtstoffröhre wie bekomme ich die Kabel wieder dran?

Die Seite wird geladen...

Leuchtstoffröhre wie bekomme ich die Kabel wieder dran? - Ähnliche Themen

1. Ankerbolzen Fischer dreht sich durch - und bekomme ihn nicht raus

Ankerbolzen Fischer dreht sich durch - und bekomme ihn nicht raus: Hallo zusammen, ich habe 4 Ankerbolzen in der Decke gesetzt, bei einem habe ich das Problem, dass das Gewinde sich beim anziehen mit dreht. Alle...
  2. ca. 250m Kabel zum Haus ziehen und...

ca. 250m Kabel zum Haus ziehen und...: Der Strom ist am Tor, muss jedoch ca. 250-300m gezogen werden. Und vor dem Haus eine Sicherung. Also Kaber vom Tor zum Kasten und dann zum Haus,...
  3. 5 Ader Kabel und Strom auf L2 und L3

5 Ader Kabel und Strom auf L2 und L3: Ich habe mal eine Skizze/Schema von meinem Aufbau: [ATTACH] Die Klemmen X1 und X2 an das 5 Adr. kabel 5x1,5 oder 5x2,5 sind : PHOENIX CONTACT...
  4. Wie Wände sehr sehr glatt bekommen und wie streichen?

Wie Wände sehr sehr glatt bekommen und wie streichen?: Wir möchten bei unserem Haus vollständig die alten Raufasertapeten gegen einen Edel-/Feinputz ersetzen um eine "Baby-Popo" glatte Oberfläche zu...
  5. Fassung von Lampenschirm entfernen (Kabel wechsel)

Fassung von Lampenschirm entfernen (Kabel wechsel): Hallo zusammen! Da ich etwas ratlos bin, dachte ich mir ich suche hier einmal nach kompetenten Menschen und ihren Lösungsvorschlägen, da ich mit...