Leuchtstoffröhre durch LEDs ersetzen

Diskutiere Leuchtstoffröhre durch LEDs ersetzen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, ich würde gerne eine 26W-Leuchtstoffröhre mit G24Q-3-Sockel durch LEDs ersetzen. Gibt es hier einiges zu beachten oder muss ich nur...

1. #1 osterei, 25.06.2018
    osterei

osterei Benutzer

Guten Abend,
    ich würde gerne eine 26W-Leuchtstoffröhre mit G24Q-3-Sockel durch LEDs ersetzen. Gibt es hier einiges zu beachten oder muss ich nur eine LED-Lampe mit G24Q-3-Sockel kaufen?

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

4. #3 osterei, 25.06.2018
    osterei

osterei Benutzer

Danke. Hier sind ein paar Aufnahmen des Helvar-Vorschaltgeräts und der Leuchtstoffröhren. Laut Kompatibilitätsliste wäre es nicht möglich, die Leuchtstoffröhren gegen LEDs zu tauschen:

Anhänge:

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

General Electric hat passende wenn ich es auf die schnelle richtig gesehen habe
    https://catalog.gelighting.com/lamp/led-lamps/plug-in/f=led-plug-in-4pin/p=93019486/d=0/?r=emea
    http://emea.gelighting.com/LightingWeb/emea/products/highlights/led-plugin/ballast-compatibility/

Die solltest du u.u in der Bucht finden, zumindest aber im Fachhandel
    alternativer Hersteller der mir einfällt ist scharnberger und hasenbein ( nein, ist kein scherz )

Wobei ne neue Lampe wohl einfacher werden dürfte oder damit leben

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Sieht ja so aus aus könntest du auch einfach ganz andere LED Lampen mit neuen Fassungen in der Leuchte anbringen. Direkt an 230V, ohne Vorschaltgerät. Das ist vermutlich einfacher und billiger.

Thema:

Leuchtstoffröhre durch LEDs ersetzen

Die Seite wird geladen...

Leuchtstoffröhre durch LEDs ersetzen - Ähnliche Themen

1. Markise ersetzen, oder nur neuer Stoff.

Markise ersetzen, oder nur neuer Stoff.: Hi. Unsere Gelenkarmmarkise ist 35Jahre alt. Der Stoff ist am Ende: Dünn, durchgescheuert, unansehnlich. Aber nach so langer Dienstzeit darf er...
  2. Spiegel mit LED funktioniert nicht

Spiegel mit LED funktioniert nicht: Hallo liebe Heimwerker, Ich bin am verzweifeln.. Ich habe einen 0815 Badspiegel mit LED installiert.. Spiegel mit Schalter neben waschtisch...
  3. Bei Bauplan für Gewächshausdach die Holzlatten ersetzen

Bei Bauplan für Gewächshausdach die Holzlatten ersetzen: Hallo liebe Hobbyheimwerkerinnen und Hobbyheimwerker, ich habe endlich einen Bauplan für ein Dach über dem Hochbeet gefunden. Jetzt geht es mir...
  4. Dimmbare LED Deckenleuchte

Dimmbare LED Deckenleuchte: Frage an eli, habe eine dimmbare LED Deckenleuchte die jeweils durch betätigen des Schalters immer eine Stufe) gedimmt wird Diese hat 3 Stufen.Nun...
  5. Rolladenmotor ausbauen und ersetzen

Rolladenmotor ausbauen und ersetzen: Hi, Vielleicht könnt ihr mir helfen; mein Rolladenmotor ist kaputt. Jetzt habe ich versucht den Motor auszubauen, scheint schwerer als gedacht. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden