Leuchtenmontage: Bohrung an Decke zu groß

Diskutiere Leuchtenmontage: Bohrung an Decke zu groß im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem: Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und an den Decken sind dort wo die Lampen montiert werden...
  • Leuchtenmontage: Bohrung an Decke zu groß Beitrag #1

starlet777

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem:
Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und an den Decken sind dort wo die Lampen montiert werden schon Löcher vorgebohrt mit einem Durchmesser von 6cm.
Alle Lampen die wir haben, haben aber einen kleineren Sockel - wir können die nicht anbohren, da da ja die Löcher sind.

Gibt es hier im Baumarkt einen entsprechenden Unterbau etc. was man da kaufen kann, sodass man erst etwas anschraubt, worauf dann die Leuchte platziert wird?
 
  • Leuchtenmontage: Bohrung an Decke zu groß Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Was ist das für eine Decke? Fotos bitte!

Wollt Ihr die ganze Decke neu machen? Oder nur die Lampen irgendwie eingebaut bekommen?
 
Thema:

Leuchtenmontage: Bohrung an Decke zu groß

Leuchtenmontage: Bohrung an Decke zu groß - Ähnliche Themen

Deckenspots unter Dämmung: Moin liebe Heimwerker! Wir haben gerade unser erster Haus gekauft und müssen nun einiges anpacken, haben aber auch viel Lust und Spaß an der...
Lampenaufhängung bei extrem poröser bzw. hohler Decke: Hallo zusammen, ich bin recht neu, sowohl hier im Forum als auch was das Heimwerken angeht, wenn es über einfache Dinge hinaus geht. Nun zu...
Große Löcher an der Decke: Hallo, ich bin in eine neu gebaute Miet-Wohnung eingezogen und was ich da an der Decke sehe kenne ich so gar nicht und weiß nun nicht wie ich...
Welche Materialien vertragen sich...Gips, Kalkmörtel, Zementmörtel, Ziegel etc etc: Weiter an der Renovierung eines alten Bauernhauses um 1850 in Frankreich (schmales Budget, viel Lernen und Ausprobieren, muss am Ende kein...
Leistungsstarke kleine Betonbohrmaschine gesucht: Problembeschreibung: Ich habe mir folgende Bohrmaschiene gekauft: Bosch Schlagbohrmaschine PSB 500 RE Nun wollte ich in einer Wohnung an der...

Sucheingaben

leuchtenmontage decke

,

leuchtenmontage bei gipsplatten

Oben