Leuchtenmontage: Bohrung an Decke zu groß

Diskutiere Leuchtenmontage: Bohrung an Decke zu groß im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem: Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und an den Decken sind dort wo die Lampen montiert werden...

  1. #1 starlet777, 12.12.2013
    starlet777

    starlet777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem:
    Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und an den Decken sind dort wo die Lampen montiert werden schon Löcher vorgebohrt mit einem Durchmesser von 6cm.
    Alle Lampen die wir haben, haben aber einen kleineren Sockel - wir können die nicht anbohren, da da ja die Löcher sind.

    Gibt es hier im Baumarkt einen entsprechenden Unterbau etc. was man da kaufen kann, sodass man erst etwas anschraubt, worauf dann die Leuchte platziert wird?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 12.12.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    89
    Willkommen im Forum :)

    Was ist das für eine Decke? Fotos bitte!

    Wollt Ihr die ganze Decke neu machen? Oder nur die Lampen irgendwie eingebaut bekommen?
     
Thema: Leuchtenmontage: Bohrung an Decke zu groß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leuchtenmontage decke

Die Seite wird geladen...

Leuchtenmontage: Bohrung an Decke zu groß - Ähnliche Themen

  1. Turnringe sicher an Decke befestigen

    Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  2. grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne!

    grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne!: Hallo, wir haben eine grosse Terasse, die auch fast den ganzen Tag besonnt ist. Gerne würden wir diese Terasse mit einigen grossen Topfpflanzen...
  3. Altbau Decke verputzen

    Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  4. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  5. Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden

    Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden: Hallo Liebe Forengemeinde, Meine Satteldachgauben sind Ende der Woche fertig erstellt dann geht es mit dem Innenausbau los, dazu hätte ich gerne...