Leuchte für Kamin-Nische

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von sunnyn, 24.11.2007.

1. sunnyn

sunnyn Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben einen Kamin einbauen lassen, inkl. Nische mit Stromanschluss. Hier soll ein gedämpftes Licht rein. Nun stellt sich die Frage, welche Leuchte wir da rein machen?? Wer hat eine idee?? Soll natürlich ohne Trafo sein........

LG sunnyn

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Hi,
    schau mal bei Ikea oder bei Ebay !!!! Da gibt es lichtleisten in verschiedenen Farben. Die sind schön flach und lassen sich gut anbringen !!! Schau bei Ebay z.B. mal unter Ambilight oder Hintergrundbeleuchtung !!!
    Grüsse
    Sebastian

4. #3 Charlie, 27.11.2007
    Charlie

Charlie Erfahrener Benutzer

...oder guckst Du hier: ELEKTRO1A

Cooler Laden, große Auswahl, günstige Preise. Hab schon des Öfteren (auch für Verwandte und Freunde) dort bestellt und war immer vollkommen zufrieden.

Charlie

Thema: Leuchte für Kamin-Nische
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaminnische

,
  2. kamin nische

,
  3. lampe für kamin

,
  4. kaminnischen,
  5. kaminleuchte,
  6. Kaminfeuer als Lampe,
  7. leuchte nische ,
  8. kaminfeuer leuchte,
  9. Kaminlampe,
  10. lampe über kamin,
  11. lampe im kamin,
  12. leuchte im kamin,
  13. leuchte für kamin,
  14. lampe fuer kamin,
  15. lampe über dem kamin,
  16. kamin beleuchtung für nischen,
  17. Lampe im Kamin einbauen,
  18. was ist eine nische im kamin,
  19. leuchtkamine,
  20. lampe für kaminnische,
  21. lampe hinter kaminofen,
  22. leuchten für nische,
  23. kamin lampe,
  24. leuchten für kamin,
  25. leuchte für nische
Die Seite wird geladen...

Leuchte für Kamin-Nische - Ähnliche Themen

1. Wandverblender am Kamin

Wandverblender am Kamin: Hallo Heimwerker, wir möchten gerne unseren Kaminschacht mit Wandverblender verkleiden: Es sind Verblendriemchen aus Gips. Kann man diese...
  2. Verblendet hinter Kamin möglich?

Verblendet hinter Kamin möglich?: Hallo! Wir wurden gern die Wand hinter unserem Kamin mit Verblendeten aus Gips verkleiden. Geht das oder ist es nicht empfehlenswert?
  3. Kamin als Zentralheizung

Kamin als Zentralheizung: Kamine können bis zu 15 KW an Wärme produzieren. Das ist eine Menge - für einen Raum sogar viel zu viel. Es gibt schon seit einiger Zeit Kamine,...
  4. Kamin streichen - mit was fange ich an?

Kamin streichen - mit was fange ich an?: Hallo allerseits, in meinem Garten steht ein Kamin, der praktisch jedes Frühjahr wieder gestrichen werden muss, er sieht immer über aus. Hier ein...
  5. Wandschrank mit Nischen bauen

Wandschrank mit Nischen bauen: Hallo Leute, ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich Hilfe für mein kleines Projekt brauche. Ich möchte mir eine Wandschrank bauen (Bild im...