Leuchstoffröhre

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von brummer12345, 24.02.2013.

  1. #1 brummer12345, 24.02.2013
    brummer12345

    brummer12345 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich möchte eine leuchtstoffröhre in meinem Werkzimmer aufhängen(kabel dürfen sichtbar sein). Ich brauch natürlich die Lampe und die Fassung. DOCH was brauch ich um sie mit der steckdose zu verbinden und kriege ich alles im Baummarkt?
    Brummer12345
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Leuchtstoffröhre mit Stecker.

    Hallo!
    Man kann sich so was selber machen, da gibt es aber etwas zu beachten
    wenn man Flexibilisieren Kabel nutzt (3Adrig 1,5 mm²) müssen die am Kabelende
    ab isolierten Stellen mit Kabelhülsen versehen werden,mit einer dafür
    geeigneten Zange werden diese Aufgepresst , früher hat man diese Lizenende
    einfach Verlötet, das ist aber nicht mehr Zulässig, dann brauchst Du noch einen
    normalen Stecker für die Steckdose.

    Wäre zu überlegen ob Du nicht gleich nach einer "Leuchtstoffröhre mit Stecker"
    suchen würdest, soviel ich weiß gibt es die auch im Baumarkt.

    sep
     
  4. #3 brummer12345, 24.02.2013
    brummer12345

    brummer12345 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das suche ich aber wenn es keine leuchtstoffröhre mit stecker gibt kann ich dann nicht einfach einen dazukaufen denn ich nur irgendwo reinstecken muss?
     
  5. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
  6. #5 MacFrog, 24.02.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    muss sie den überhaupt ein Flexibles Kabel haben??? sonst einfach normales 3x1,5 Kabel nehmen :)
     
  7. ikke

    ikke Guest

    Plazbeleuchtung

    Da eine Solo-Leuchte mit Schutzkuppel nur rund 11€ kostet, nimm gleich zwei: quer zur Werkbank im 2,5m Abstand. Da ist der Arbeitsplatz immer im Licht. Die Versorgung dann über Decke und Wand mit festem Zuleitungssystem über einen AP-Schalter.
     
Thema:

Leuchstoffröhre