Leuchstoffröhre

Diskutiere Leuchstoffröhre im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen Ich möchte eine leuchtstoffröhre in meinem Werkzimmer aufhängen(kabel dürfen sichtbar sein). Ich brauch natürlich die Lampe und...

brummer12345

Neuer Benutzer
Hallo zusammen
Ich möchte eine leuchtstoffröhre in meinem Werkzimmer aufhängen(kabel dürfen sichtbar sein). Ich brauch natürlich die Lampe und die Fassung. DOCH was brauch ich um sie mit der steckdose zu verbinden und kriege ich alles im Baummarkt?
Brummer12345

#
schau mal hier: Leuchstoffröhre. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Leuchtstoffröhre mit Stecker.

Hallo!
Man kann sich so was selber machen, da gibt es aber etwas zu beachten
wenn man Flexibilisieren Kabel nutzt (3Adrig 1,5 mm²) müssen die am Kabelende
ab isolierten Stellen mit Kabelhülsen versehen werden,mit einer dafür
geeigneten Zange werden diese Aufgepresst , früher hat man diese Lizenende
einfach Verlötet, das ist aber nicht mehr Zulässig, dann brauchst Du noch einen
normalen Stecker für die Steckdose.

Wäre zu überlegen ob Du nicht gleich nach einer "Leuchtstoffröhre mit Stecker"
suchen würdest, soviel ich weiß gibt es die auch im Baumarkt.

sep

brummer12345

Neuer Benutzer
Hallo!
Man kann sich so was selber machen, da gibt es aber etwas zu beachten
wenn man Flexibilisieren Kabel nutzt (3Adrig 1,5 mm²) müssen die am Kabelende
ab isolierten Stellen mit Kabelhülsen versehen werden,mit einer dafür
geeigneten Zange werden diese Aufgepresst , früher hat man diese Lizenende
einfach Verlötet, das ist aber nicht mehr Zulässig, dann brauchst Du noch einen
normalen Stecker für die Steckdose.

Wäre zu überlegen ob Du nicht gleich nach einer "Leuchtstoffröhre mit Stecker"
suchen würdest, soviel ich weiß gibt es die auch im Baumarkt.

sep

Ja genau das suche ich aber wenn es keine leuchtstoffröhre mit stecker gibt kann ich dann nicht einfach einen dazukaufen denn ich nur irgendwo reinstecken muss?

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
muss sie den überhaupt ein Flexibles Kabel haben??? sonst einfach normales 3x1,5 Kabel nehmen :)

ikke

Plazbeleuchtung

Da eine Solo-Leuchte mit Schutzkuppel nur rund 11€ kostet, nimm gleich zwei: quer zur Werkbank im 2,5m Abstand. Da ist der Arbeitsplatz immer im Licht. Die Versorgung dann über Decke und Wand mit festem Zuleitungssystem über einen AP-Schalter.

Thema:

Leuchstoffröhre

Leuchstoffröhre - Ähnliche Themen

Neuverlegung Stromkabel im Aussenbereich: Guten Tag zusammen, vorab muss ich mich schonmal entschuldigen das ich vielleicht nicht immer die Fachausdrücke kenne, aber ich gebe mein Bestes...
Buchse für Lampe verkleinern: Hallo zusammen, ich möchte gerne an der Wand eine Lampe aufhängen, die dafür vorgesehenen Adern schauen schon raus. Das ist kein Problem, nur...
Wie schließt man bei folgender Verkabelung Lampen richtig an?: Hallo, ich komm nicht klar mit dem Lampenanschluss mancher Leuchten in verschiedenen Zimmern unserer Wohnung. Der Vermieter hat gesagt, sie...
Welche Kabel im Rohr verlegen?: Moin! Ich finde diese Retroleuchten in Wasserohroptik cool und möchte mir so eine selbst bauen. Welches Kabel ziehe ich am besten durch das Rohr...
Strom bei Steckdose abzweigen? (Rolladen): Hallo! Wir bekommen nächsten Monat Außen-Rollos montiert (nachgerüstet), allerdings um die elektrische Installation müssen wir uns selbst...
Oben