Leitung zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von DonToiletto, 06.04.2015.

  1. #1 DonToiletto, 06.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2015
    DonToiletto

    DonToiletto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    wie würdet ihr hier vorgehen: Die Leitung des Klos geht in eine separate Grube (dickes Gussrohr). Das Grauwasser geht in den Boden in eine separate Grube. Nun möchte ich alle Leitungen zusammen führen. Außen an der Hauswand geht ein 110er Steinrohr ab.
    Danke
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    das mit dem Zusammenführen würde ich nochmals überlegen. Bei einem Starkregen könnte deine Grube überfluten.

    An meinem Wohnort bekommt man für das separate Einleiten von Regenwasser in eine Sickergrube einen Nachlass zu den Abwassergebühren,
    wie ist es bei Dir geregelt?

    mfg Erwin
     
  4. #3 DonToiletto, 07.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2015
    DonToiletto

    DonToiletto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
  5. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Entschuldigung hab ich falsch verstanden!

    Natürlich kannst Du die Leitungen zusammenführen. Zeig doch
    einfach nochmals ein Bild wie die Rohrsituation weiter unten an dem dicken Gussrohr aussieht.


    mfg erwin
     
  6. #5 DonToiletto, 07.04.2015
    DonToiletto

    DonToiletto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier das Bild.
     

    Anhänge:

  7. #6 DonToiletto, 07.04.2015
    DonToiletto

    DonToiletto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Rohr was aus dem haus führt hat ein Gefälle von 3,5% auf 10,86 m Länge. Da ich diese nun auch für die Toilette benutzen will bin ich mir nicht sicher ob ich da auch nochmal ran muss..
     
  8. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
Thema: Leitung zusammenführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leitungen zusammenführen

Die Seite wird geladen...

Leitung zusammenführen - Ähnliche Themen

  1. Gasgeruch aber (angeblich) kein Leck in der Leitung

    Gasgeruch aber (angeblich) kein Leck in der Leitung: Hey Leute! Ich habe momentan ein Problem mit den Gasleitungen in meiner Wohnung und mir deswegen jetzt extra einen Account erstellt. Letzten...
  2. Abwasser läuft nicht ab. Leitungen nicht Verstopft. !HILFE!

    Abwasser läuft nicht ab. Leitungen nicht Verstopft. !HILFE!: Hallo, aktuell haben wir das Problem, dass das Abwasser der Badewanne/Dusche/Waschbecken/Toilette nicht vernünftig abläuft. Die Leitung ist nicht...
  3. FI-Schalter - "doppelt belegt"? Leitung nur "gesteckt"?

    FI-Schalter - "doppelt belegt"? Leitung nur "gesteckt"?: 1) Weiter geht ein Problem mit einem FI-Schalter (irgendwo gibt es hier einen Fred dazu, ist aber jetzt eigentlich egal, denn damals ging es nur...
  4. Neue Dusche - welche Leitungen?

    Neue Dusche - welche Leitungen?: Hallo, Unser Bad wird saniert. Sprich es kommt ein neuer Boiler und ne neue Dusche rein. Und da gehts schon los! :D Für die Optik wird der...
  5. Küchenherd-Set bei einphasig, 25A, 4mm2-Leitung

    Küchenherd-Set bei einphasig, 25A, 4mm2-Leitung: Hallo, nach fast 30 Jahren Kochen per Gas sind wir nach Wohnungsumzug in eine große Wohnanlage Baujahr 1997 zum Elektrokochen gekommen. Da die...