Leitung für Fachwerkhaus

Diskutiere Leitung für Fachwerkhaus im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin der neue ich komme jetzt öfters. Ich habe jetzt ein Projekt und zwar "Sanierung" eines älteren Fachwerkhauses für die...

1. #1 Andy006, 05.01.2011
    Andy006

Andy006 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich bin der neue ich komme jetzt öfters.
    Ich habe jetzt ein Projekt und zwar "Sanierung" eines älteren Fachwerkhauses für die Family meiner Freundin, meiner Freundin und mich. Es muss viel gemacht werden, aber nichts was extrem umständlich ist oder was ich nicht hinbekomme. Nur in manchen Sachen fehlt mir das Hintergrundwissen wie eben bei dem Thema hier:

In der mittleren Etage müssen neue Stromleitungen verlegt werden, kann ich in die Lehmwände ganz normale Leitungen legen oder müssen das aus sicherheitsgründen bei Lehmwänden spezielle Kabel sein?
    Und kann ich in die Lehmwand ganz normal Unterputzsteckdosen reinsetzen, brechen die nicht raus? Oder sollte ich da erstmal 10cm Putz drüber ziehen damit ich Unterputzkram anständig einbauen kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: Leitung für Fachwerkhaus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leitung für Fachwerkhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel verlegen im fachwerkhaus

,
  2. lehmwand kabel

,
  3. fachwerkhaus leitungen

,
  4. kabelverlegung im fachwerkhaus,
  5. stromleitungen im fachwerkhaus verlegen,
  6. Kabel verlegen fachwerk,
  7. fachwerkhaus stromleitungen,
  8. skabel In lehmwand verlegen,
  9. Stromleitung Fachwerk,
  10. elektroinstallation in Lehmwönden,
  11. lehmwände elektroinstallation,
  12. stromleitungen verlegen im fachwerk,
  13. leitungs verlegung im fachwerkhaus,
  14. kabel auf fachwerk verlegen,
  15. wie leitungen verlegen fachwerkhaus,
  16. welche leitung im fachwerkhaus,
  17. wie in fachwerk leitung verlegen,
  18. stromleitungen im fachwerkhaus,
  19. fachwerkhaus leitungen verlegen,
  20. fachwerkhaus stromleitungen verlegen,
  21. alte lehmwand rohre legen,
  22. fachwerkhaus kabel verlegen,
  23. elektrokabelführung im fachwerkhaus,
  24. elektrische leitung im fachwerk,
  25. elektroinstallation im fachwerkhaus
Die Seite wird geladen...

Leitung für Fachwerkhaus - Ähnliche Themen

1. Wasserhahn/Leitung tropft

Wasserhahn/Leitung tropft: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich will am Kaltwasseranschluss der Küche ein Ventil/Abzweigung anbauen, damit ich die Waschmaschine auch daran...
  2. Beim Hängeschrank aufhängen Leitung eingebeult

Beim Hängeschrank aufhängen Leitung eingebeult: Hallo, die Küchenmonteure haben beim aufhängen der Küchenschränke eine Kupferleitung getroffen. Die Leitung ist noch dicht sie ist nur...
  3. Zuleitung für Steckdosen von bestehender Leitung abzweigen

Zuleitung für Steckdosen von bestehender Leitung abzweigen: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Garage mehrere Steckdosen und Schalter installieren. Ich habe zwei Möglichkeiten wie ich das anstelle. 1....
  4. Schaden an Leitung durch Bagger

Schaden an Leitung durch Bagger: Ich benötige mal euer Schwarmwissen. Wir haben im November vorigen Jahres Fundamente für ein Pavillon ausgebaggert. Baugenehmigung vorhanden...
  5. Leitung verstopft?

Leitung verstopft?: Ich habe eine Waschmaschine seit ca. 1 Jahr im Betrieb. Heute habe ich bemerkt, dass ein wenig Wasser aus dem Abflussrohr und der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden