(Leiter-) Gerüst für Arbeiten liegend unter der Decke

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 31.08.2012.

  1. #1 harekrishnaharerama, 31.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Was für ein Leitergerüst empfehlt Ihr für Arbeiten liegend unter der Decke (2,75m) also auf etwa 2,30m ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 31.08.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    160
    es gibt doch auch kleine fahrbare Gerüste ,ich weiß ja nicht wieviel , wieoft und was deine bessere Hälfte dir an Taschengeld zugesteht :) Die Gerüste gibts aber im Angebot bei den Baumärkten im niedrigen 3 Stelligen Bereich :)
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 31.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Die Alugerüste sind gut aber zu breit, leider ;)
     
  5. #4 MacFrog, 31.08.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    160
    0.6-1,0 m breite sind dir schon zu breit? wo möchtest du dich den reinquetschen??

    Etwas Standsicherheit solltest du aber schon haben , auch wenn es nur 2m höhe sind. Gerade im liegen ist es ja fast unmöglich,das gleichgewicht zu halten :)
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 31.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Leiterbreite wäre toll - sonst kann ich das auch mit Omas Tritt erledigen :p
     
  7. #6 MacFrog, 01.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    160
    Ich denke du wirst KÄUFLICH sowas nicht erwerben können, da ja wieder alles geprüft/getestet und verDINt werden muss , was verkauft wird (und bei 30cm breite ist nicht viel mit Standsicherheit...)

    Ich befürchte das du was bauen musst :/

    Ich hab schon paar mal einfach 2 Klappleitern genomen und eine Bohle dazwischengeschoben , zwar zum laufen,aber du liegst ja lieber :D
     
  8. #7 harekrishnaharerama, 01.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ja, zum Decke bemalen ist es bequemer so. Danke für die Idee ;)
     
  9. #8 MacFrog, 01.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    160
    ok wenn du die BEMALEN und nicht nur STREICHEN willst, aufjeden fall!

    Ich bin von Motiven an den Wänden weg, zumindest fest aufgemalte in den Kinderzimmern. Die Kiddz ändern eh jeden tag den Geschmack,da ist nen 1€ Diaprojektor aus dem AUktionshaus bedeutend einfacher :) (Einfach Bild auf die Wand werfen und gut D: )
     
Thema: (Leiter-) Gerüst für Arbeiten liegend unter der Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trittleiter unter der decke befestigen

    ,
  2. leitergerüst hochbett

    ,
  3. leiter unter die decke bauen

    ,
  4. leitergerüste forum,
  5. decke 5 meter leiter,
  6. leiter unter der decke,
  7. leitergerüst,
  8. leiter für decken arbeiten
Die Seite wird geladen...

(Leiter-) Gerüst für Arbeiten liegend unter der Decke - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  3. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

    Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  4. Decken glatt bekommen

    Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  5. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

    Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....