Leistung falsieren.ch ausgeführt

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von joydog, 16.04.2014.

  1. joydog

    joydog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielleicht bin ich hier total falsch, aber ich versuche es einfach mal. Folgendes Problem:

    Vor einem Halben Jahr habe ich einen Malerbetrieb beauftragt, meine Häuserreihe zu renovieren. Dazu gehörten Treppenhäuser, Kellergänge- und Flure, Kellerböden, Kellertüren sowie Einganstüren.
    Im Angebot wurden sämtliche Streich- und Lackierarbeiten mit DOPPELTER Beschichtung berechnet. Nun habe ich aber erfahren, dass ALLE Arbeiten nur einfach ausgeführt wurden. Also Türen wurden statt 2 Mal nur 1 Mal lackiert, Wände und Decken nur 1 Mal statt 2 Mal gestrichen u.s.w.!
    Kann ich den ausführenden Handwerker nach einem halben Jahr noch belangen? Immerhin wurden die Arbeiten nicht wie im Angebot und in der Schlußrechnung ausgeführt, aber so bezahlt wie im Angebot beschrieben.
    Es fehlt also 1 kompletter BERECHNETER Arbeitsgang und die Materialkosten wurden logischerweise auch doppelt so hoch berechnen, als verbraucht wurde.
    WAS KANN ICH MACHEN?
    Sollte das Thema hier falsch sein, kann mir vielleicht jemand einen TIP geben, woran ich mich wenden kann.

    VIELEN DANK!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hast Du dich mal mit dem Betrieb in Verbindung gesetzt?
    Ist es ein Betrieb der in Handwerkskammer (Innung) eingetragen ist?

    sep
     
  4. joydog

    joydog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sep!

    Malermeister sagte am Telefon, dass wir eine Abnahme gemacht hätten und ich keine Beanstandungen hatte. Daher würde er sich nichts mehr davon annehmen.
    VORHER wusste ich ja auch nicht, dass alles nur Ein Mal gestrichen wurde, obwohl es vertraglich für zwei Mal berechnet wurde.
    Er ist definitiv in der Handwerksrolle eingetragen. Es handelt sich um einen alt eingesessenen Malerbetrieb in unserer Gegend.

    Gruß
    Frank
     
  5. #4 HolyHell, 18.04.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    169
    Wie hast du das denn jetzt erfahren? Durch Gespräche mit Bewohnern/ Mietern oder dergleichen?

    Das Hauptproblem ist es jetzt noch irgendwie nachzuweisen das da ein Streichgang fehlt. Dadurch das du die Abnahme getätigt hast dreht sich die Beweispflicht. Das bedeutet, du mußt nachweisen das ein Arbeitsgang fehlt.
    Und das wird wohl schwierig werden.
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    "kann mir vielleicht jemand einen TIP geben, woran ich mich wenden kann."

    Da es ein eingetragener Handwerksbetrieb ist würde ich mich mal an der Schiedsstelle der für die Region zuständige Handwerkskammer wenden was die dazu sagen.
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Beanstandung

    Gehen sie persönlich in den Betrieb und lassen sich die Stundennachweise der bei Ihnen Beschäftigten vorlegen. Daraus läßt sich ermitteln welcher Detail-Zeitaufwand errechnet wurde .Dann stellt sich heraus das eben doch die abgerechneten Beschichtungen stattgefunden haben und der Denunziant etwas gegen Sie hat.
     
  8. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    @Pinne,
    weshalb meinst Du das der "Malerbetrieb" da kein Interesse daran hat das zu Klären.
     
Thema:

Leistung falsieren.ch ausgeführt

Die Seite wird geladen...

Leistung falsieren.ch ausgeführt - Ähnliche Themen

  1. Elektr. Leistung in Watt

    Elektr. Leistung in Watt: Hallo, Wenn man eine Leistung in Watt misst, muss doch auch immer ein Zeitraum zugrunde liegen. Wenn ein elektr. Gerät eine Leistung von x Watt...
  2. Werkzeugkoffer für Hausgebrauch - Preis/Leistung

    Werkzeugkoffer für Hausgebrauch - Preis/Leistung: Hallo, ich wollte mir einen Werkzeugkoffer mit den "notwendigsten" Sachen anschaffen, da es mich nervt mir immer das Werkzeug auszuleihen......
  3. Leistung Durchlauferhitzer

    Leistung Durchlauferhitzer: Hallo Zusammen, ich hab mir ein Haus gekauft, welches ich im Moment am renovieren bin. Ich will die alten Durchlauferhitzer gegen neue...