Leistung Durchlauferhitzer

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von DAF, 29.05.2007.

  1. DAF

    DAF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich hab mir ein Haus gekauft, welches ich im Moment am renovieren bin. Ich will die alten Durchlauferhitzer gegen neue Elektronische austauschen. Jetzt gibt es die in 3 Leistungsstufen 18KW, 21KW und 24KW.
    Ich möchte mit dem einen DLE das Bad (Badewanne und Waschbecken) und die Spüle in der Küche betreiben. Wie viel Leistung ist da ideal.
    Im Endpreis gibt es bei den Leistungsstufen nicht viel Unterschied ich will ab nicht unnötig viel Energie im Betrieb vergeuden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charlie, 29.05.2007
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...kommt auch drauf an, wieviel Leistung Deine elektrische Anlage (Leitung zum DLE, Hausanschluß) verträgt.

    Charlie
     
  4. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Also mit nem 21 KW machst Du eigentlich nichts verkehrt !!! Da hast Du auch bei derben minus Temperaturen heißes Wasser !!
     
  5. #4 MacFrog, 01.06.2007
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    nem DLH ist es so ziemlich egal wie kalt es draußen ist :D Aber bei mehreren abnehmern , vor allem bei Duschen und Badewannen sollte man nicht geizen mit den KW!
     
  6. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    @ Mac Frog
    Verdammt, nicht richtig gelesen !! Sorry !!! ELEKTRONISCH !!! :rolleyes:
     
  7. #6 MacFrog, 02.06.2007
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    neee darum nicht @seb , der DLH macht warmes Wasser zum Duschen und nicht warmes Wasser um einen Heizkörper in der Dusche zu heizen :D aber mit 21kw liegt man schon gant gut
     
  8. #7 Charlie, 03.06.2007
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem, nicht vergessen, falls der neue DLH mehr Leistung hat als der alte, sollte der elektrische Anschluß überprüft werden. Wenn der zu schwach ausgelegt ist, kanns zu bösen Überraschungen kommen.

    Charlie
     
  9. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    @ Mac Frog.......
    verstehe Ich jetzt nicht ganz ! Meinte ja nur das ein Elektronischer Durchlauferhitzer immer genau die Temperatur bringt die eingestellt ist. Natürlich abhängig der Leistung.
    Also Ich weiss jetzt nicht wie Du auf Heizkörper kommst ??? Hab Ich mich da irgendwie so falsch ausgedrückt ?(
    Meinte damit halt das man bei einem DHB mit z.B. 18 Kw kein "heisses" Wasser bekommt wenn das ankommende wasser zu Kalt ist !!! Man merkt auf jden fall einen grossen unterschied zwischen Sommer und Winter. Bei mir muss Ich z.B. im Winter durch das sehr kalte ankommende Wasser den Griff meines Einhebelmischers auf ganz Heiss stellen, im Sommer hingegen nicht !!
     
  10. #9 MacFrog, 03.06.2007
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    hehe ok :D
    Also normalerweise hat leitungswasser immer die gleiche temperatur , egal ob es draußen minus20 oder +30 grad sind :)
     
  11. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Also Ich geb Dir bis zum Winter Zeit ;) !!! Für den RICHTIG deutlichen unterschied nimm Dir mal bitte ein Termometer zu Hand und halte es im Sommer sowie im Winter unter kaltes wasser !!! Der Unterschied ist nicht ohne !!! Wir hatten das sogar mal das im hochsommer die DHE´s rumgesponnen haben da das ankommende Wasser zu warm war !!!
     
  12. #11 Charlie, 03.06.2007
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...also ich hab schon auch den Eindruck, daß das Wasser aus den Leitungen im Winter deutlich kälter ist als im Sommer - wie gesagt, ist mein Eindruck, kann aber auch täuschen, habs noch nicht gemessen.

    Charlie
     
Thema: Leistung Durchlauferhitzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchlauferhitzer Leistung

    ,
  2. durchlauferhitzer welche leistung

    ,
  3. durchlauferhitzer leistungsbedarf

    ,
  4. leistungsberechnung durchlauferhitzer,
  5. praktiker durchlauferhitzer,
  6. durchlauferhitzer dusche leistung,
  7. durchlauferhitzer wieviel kw,
  8. durchlauferhitzer im winter,
  9. durchlauferhitzer wieviel kw zum duschen,
  10. durchlauferhitzer leistungsberechnung,
  11. leistung durchlauferhitzer,
  12. wieviel kw bei durchlauferhitzer,
  13. wieviel kw sollte ein durchlauferhitzer haben,
  14. durchlauferhitzer tauschen,
  15. durchlauferhitzer praktiker,
  16. leistung durchlauferhitzer dusche,
  17. leistungsberechnung für durchlauferhitzer,
  18. durchlauferhitzer wieviel kw badewanne,
  19. wieviel kw durchlauferhitzer für dusche,
  20. wieviel kw durchlauferhitzer zum duschen,
  21. durchlauferhitzer duschen wieviel kw,
  22. wieviel leistung durchlauferhitzer,
  23. welche leistung durchlauferhitzer,
  24. welche Leistung für Durchlauferhitzer,
  25. durchlauferhitzer austauschen
Die Seite wird geladen...

Leistung Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. 2 Duschen mit einem Durchlauferhitzer?

    2 Duschen mit einem Durchlauferhitzer?: Hallo zusammen, ich bin gerade umgezogen in eine Wohnung mit zwei Bädern. Eins hat eine Badewanne mit Duschvorrichtung und das andere eine...
  2. Rätselhafter Vorgang am el. Durchlauferhitzer

    Rätselhafter Vorgang am el. Durchlauferhitzer: Hallo mal wieder. Gestern abend berichtete meine Frau, daß der el. Durchlauferhitzer im Bad (Vaillant mit Temperaturregler, ohne Display, alt,...
  3. Durchlauferhitzer

    Durchlauferhitzer: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und würde mich, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. :) Ich habe einen druchlauferhitzer unter dem...
  4. Nach Montage Durchlauferhitzer zu geringer W wasserdruck

    Nach Montage Durchlauferhitzer zu geringer W wasserdruck: Erstmal Hallo allen zusamen. Ich habe ein Anliegen.Ich habe im Ausland mir ein Haus gekauft.Und es renoviert.Statt einem 80liter Boiler hab ich...